MK808B - Wie WLAN mit fester IP?

P

phantom60

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und vor ein paar Tagen ist mein MK808B TV-Stick angekommen.
Mit der Performance bin ich soweit zufrieden, mit der Tastatur (die geht so ganz gut) aber mit dem Touchpad überhaupt nicht.-

Aber nun zurück zu meiner Frage:
Ist es möglich für das WLAN eine feste IP einzutragen? wenn ja, wo?
Diese DHCP-Nr gefällt mir nicht und würde ich gerne wieder abstellen.

Noch eine kleine Frage, kann man diese Sticks "herunterfahren" - also ich meine per Software oder muss man zum Ausschaften immer den Stecker ziehen?

Danke für Eure Mühe!

phantom60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Eine feste IP kannst du da, wo du die Einstellungen für das WLAN machst, bei "erweiterte Optionen", dann auf statische IP, einstellen.
Herunterfahren geht, wenn du in der Leiste unten das Ausschaltsymbol hast. Das muß der Stick und das ROM unterstützen.
Hochfahren geht dann aber nur mit Aus- und wieder Anstecken.

MfG
MrFX
 
@MrFX

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!

Im Augenblick kann ich gerade nicht nach dem Android-TV-Stick sehen, aber ich meine da keine "erweiteren Obtionen" gesehen zu haben.
Ich habe natürlich schon eine ganze Weile mit dem Teil herum gespielt bevor ich mich hier im Forum angemeldet und meine Frage gepostet habe.
Aber vielleicht war ich ja auch blind ...

Ein Ausschaltsymbol ist mir nicht aufgefallen, aber wenn man zum Starten wieder den Stecker ziehen muss (stimmt - wie sollte es auch sonst gehen, ist ja kein Schalter dran) kommt das auch nicht im Frage.
Vielleicht gönn ich dem Teil ja eine Funksteckdose...
Ich habe keine Lust ständig hinter dem TV herum zu krabbeln...

Gruß

phantom60
 
Einstellungen -> WLAN -> dann hast du oben rechts drei Punkte, da gehts dann weiter zu den Einstellungen und dort findest du die erweiterten Einstellungen inkl. statischer IP-Adressvergabe.

Das mit dem Ausschalten geht wohl bei vielen Sticks nicht. Sollte deiner mit dem Strom aus den USB Ports des TV klar kommen, so wäre das doch ne Variante TV an = Stick an, TV aus = Stick aus. Fällt in der Energiebilanz des TV sicher nicht negativ auf.
 
Moin!

Es kann aber leider passieren, daß man durch das Stromabklemmen das Dateisystem im Flash beschädigt und der Stick wiederhergestellt werden muß.

MfG
MrFX
 
Das macht die Chose ja so spannend.
Mir fehle bei meinem mk802 auch noch eine funktionierende Option zum sauberen shutdown.
 
^^ Wie wärs mit Testen der Reboot APP ?
Ausschalten durch Entziehen der Versorgungsspannung, ist etwas was *IMHO* nicht ewig gut gehen kann.

Alchy
 
Oh Schade...nix kaputt, nie mehr frickeln*FG*

Danke, ich probier es mal aus

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Sorry, aber das Tool verhält sich wie die anderen mir bekannten auch.
Reboot geht, in das Recovery geht nicht und Power Off endet immer im Reboot.

*FG* also doch noch Hoffnung auf gefrickel. Obwohl es nicht haltbar ist, daß man das Ding nicht sauber herunterfahren kann. Lustig finde ich, daß ein shutdown -h 0 auf der Konsole auch zum Reboot führt;-/
 
Moin!

Die Unterstützung fürs Abschalten muß hardwareseitig vorhanden sein, das ist wohl bei diesem Stick nicht der Fall.
Beim iMito MX1 ging's jedenfalls, aber der ließ sich nur mit Aus-/Einstecken wieder neustarten.

MfG
MrFX
 
Schade, bei mir mit dem MK802IIIS funktioniert die APP hervorragend.
CWM wird tadellos unterstützt, ich bin begeistert.

Alchy
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.147
hagex
hagex
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Moppel
Moppel
Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.171
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten