MK809II installieren geht nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sky99

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum!

Ich habe mir den MK809II Adroid 4.1 ministick bestellt.
Gestern wurde er geliefert, aber ich kriege ihn nicht zum laufen ...

Habe ihn zunächst über HDMI am TV eingesteckt, aber da tut sich gar nichts.

Lt. Bedienungsanleitung soll man in diesem Fall die Firmware neu aufspielen.

Ich habe mir dazu alle Files bei CS102 heruntergeladen und versucht, das Teil an meinem Windows7-PC mit dem mitgelieferten USB-Stecker anzuschließen.

Das Gerät wird jedoch von Windows nicht erkannt. Das Installieren der mitgelieferten RockUSB-Treiber geht auch nicht, da das Gerät nicht als neues Gerät am Rechner erkannt wird, auch nicht über den Gerätemanager.
Der Hinweis in der Instruktionsanleitung, den 6 und 7 PIN des Flash beim Anschließen an den PC zu überbrücken, brachte ebenfalls keine Abhilfe.

Wie kann ich die Windows-Treiber installieren, damit der Stick erkannt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Moin!

Für eine Treiberinstallation muß der Stick in den Flash-Modus.
Wenn das nicht geht, wird er auch nicht erkannt.

Vielleicht ist er ja einfach defekt? Wenn das mit den Pins am Flash auch nicht funktioniert...

MfG
MrFX

Hallo zusammen,
auch ich habe mir den MK809 zugelegt. Bei ebay geschossen.
Gestern kam das Teil an und nix funktioniert.
Im Beipackzettel steht, dass der Stick erst einmal 6 Stunden geladen werden muss. Ist im Stick überhaupt ein Akku drin?
Optional ist auch eine Tastatur dabei, der Stick müsste doch aber auch ohne diese laufen, oder?
Wie soll das Teil überhaupt on gehen? Es ist überhaupt kein Schalter an dem kleinen Stück Plastik ;-)
Ich habe das Teil am HDMI an geschlossen und nix passiert.
Was mache ich nur falsch?
Muss das Teil IMMER mit Netzstrom laufen?!
Verdammt, ich habe mich so gefreut auf das Teil, bin aber nun erst einmal entäuscht... :-(
Vielen Dank für Antworten.
Gruß an die Gemeinde

Moin!

Da ist kein Akku drin, er wird über den Anschluß, der mit DC bezeichnet ist, mit einem USB-Kabel an einem passenden USB-Netzteil mit mind. 1000 mA betrieben.

Also beiliegendes Kabel in ein USB-Netzteil stecken und loslegen.

MfG
MrFX

ok, super !
danke für die schnelle Antwort.
In der Packung war ein Beipackzettel, dort stand, dass das Teil erst einmal 6 Stunden aufgeladen werden muss... :thumbdn:
Naja, und das Netzteil ist auch defekt, daher hat nix funktioniert... :thumbdn:
Das Gerät läuft aber nun über HDMI->TV u. USB->TV
Also das Gerät ist i.O., nur das Netzteil nicht.

Ich habe auch die Tastatur dabei. Sie funktioniert auch, ist schon ungewöhnt in der Luft mit der Mouse zu zeigen... :biggrin:
Aber was kann ich gegen das "automatische" Absenken des cursor machen?
Wenn ich einen Punkt anvisieren will, dann geht der Pfeil einfach langsam wieder nach unten. Das nervt tierisch und es ist schwer den genauen Punkt zu treffen. Leider habe ich auch keine Einstellung für dieses Verhalten gefunden. Oder gibt es da doch was?!??!?!

Vielen Dank für die Hilfe !!!!!
Gruß overbull

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
habe dat teil auch seid ca. über einen monat - so funzt dat teil - nur versuch ich schon seid einem monat mp3 oder videos abzuspielen mkv mp4 ts usw.
und das geht nicht - habe schon sämtliche player runtergeladen - nichts zu machen - A 4.1.1 ist drauf - bei den einstellungen ist auch der harken gesetzt apps von sd installieren - geht auch nicht - da kommt der fehler - parsingfehler oder so zur sicht

weiß da jemand rat ?

Moin!

Installier doch mal ein neues ROM.

MfG
MrFX

hey
dat ist ja leichter gesagt als getan - leider keinen schimmer davon - und englisch und chinesisch ist nicht meine stärke - und denn noch die frage welches rom und wie install

Zurück
Oben Unten