Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

MK809II, Problem mit USB Bluetooth Tastatur Layout

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MK809II, Problem mit USB Bluetooth Tastatur Layout im Rockchip rk3066 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
G

Gassi2106

Stammgast
Hallo,

Ich habe mich nun etwas länger schon am MK809II vergangen. Grundsätzlich bin ich soweit auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Tastatur Layout der Bluetooth Tastatur.

Ich hab als tastaur eine Rapoo tastatur angeschlossen, funktionieren tut sie. Aber leider will Android das deutsche Layout für die externe Tastatur nicht anerkennen. Auch funktioniert die tastatur zwar, als externe Tastatur wird sie trotzdem nicht erkannt. Das Onscreen Tastatur layout ist deutsch, auf der tastatur wird aber nur das englische angenommen.

Jemand ne idee wie ich das richtige Layout zum laufen bekomme?

Grüße
Gassi2106
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo,

Probier doch mal die App "external keyboard helper" aus

Nebenbei hast du das Thema als gelöst markiert



Viel Erfolg!
 
G

Gassi2106

Stammgast
Ja, ich hatte es als gelöst markiert weil ich den Lösungsansatz ebenfalls noch gefunden hatte und alles wunderbar funktioniert