Neue Firmware W2COMP Version: 27-Jan-2013

B

BilboNeuling

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Von W2Comp gibt es eine neue Firmware für den MK802IIIs :

W2COMP - Software and Firmware Download

Custom Firmware (W2COMP Version: 27-Jan-2013)

Hat die schon jemand getestet ?
Habe gerade meine iMito FW so schön eingerichtet, deshalb wollte ich den nicht schon wieder platt machen.
In der iMito FW Anleitung stand, das man am Stick erst mal einige Einstellungen vornehmen muss, dann wurde er per Software in den FlashMode versetzt.
Das ganze geht aber auch mit dem verstecken Knopf direkt, so wie es auch in der W2Comp Anleitung steht.
Die Flash Software ist nun eine andere, aber die gleiche wie bei der iMito Custom FW.
Wenn man die ganze Firmware abspeichern könnte, dann würde ich das direkt mal testen...auch für Backups wäre das super.
Geht das ?

EDIT:
In meiner iMito FW war eine "RK30xxLoader(L)_V1.18.bin" in der W2Comp die gleiche Datei mit "V1.22"

EDIT:
DAS hätte ich nun besser sein gelassen !!!
Update ausgeführt, schon der Start erinnert sehr stark an das NEOTV CR !
Ich war nur kurz in den Einstellungen, dann WLan an und peng das wars schon wieder !
Ok dachte ich, kein Thema, zurück zur iMito FW...geht aber nicht.

Wenn ich das iMito CR drauf machen will, erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Bild)
Habe dann erst mal die Original FW (also das erste Update mit diesem Flash Tool) aufgespielt, gestartet, runter gefahren. Dann das iMito, wieder mit Fehlermeldung.
Dann habe ich das NEOTV CR aufgespielt. Dies hat ein anders Flash Programm. Das läuft, aber das will ich nicht, da instabil.
Danach wieder das iMito versucht, geht nicht !
Dont change a running system, oder wie sagt man ?

Das iMito ist erst ein mal abgestürzt und das nur weil ich extem im Player rumgespielt habe...das ist ansonsten TOP !
Wenn jemand einen Tipp hat .... :(

EDIT:
DIE LÖSUNG !!!

Also die FW läuft nicht richtig bei mir,warum auch immer.
Nun habe ich die iMito FW wieder auf den Stick gebracht !
Problem war, das ich irgend wann mal die .img Dateien geöffnet hatte, einfach mit dem normalen Texteditor, nur mal aus Neugier was da so drin ist.
Dann habe ich mich aber verlesen und irgend wie gedacht, die system.img sei nur 400kb groß. Sie ist aberum die 400MB groß, was dem Editor doch recht zusetzt.
Da er längere Zeit nicht reagierte, habe ich ihn geschlossen und dabei ist die Datei wohl beschädigt worden !

Lange Rede kurzer Sinn : Update für mich nicht lauffähig !!! Keiner der bis jetzt getesteten FW und Custom ROMs lief richtig, nur dieses iMito CR 1.5 rennt ohne Probleme...und dabei bleibe ich jetzt. Nur werde ich mir das Boot Logo mal vornehmen, das gefällt mir gar nicht ! Habe aber schon eine ZIP Datei mit Bildern gefunden, denke mal das man das austauschen kann ;)
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wenn du noch im Titel die Bezeichnung des Sticks angegeben hättest, könnte man schneller rausfinden, worum es überhaupt geht. :D

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Wenn du noch im Titel die Bezeichnung des Sticks angegeben hättest, könnte man schneller rausfinden, worum es überhaupt geht. :D

MfG
MrFX

Ja das ist war.
Aber der ganze Beitrag ist sowieso bescheuert :D
Den Titel kann ich nicht mehr ändern, habe dafür aber die Bezeichnung ergänzt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.540
faceoftears
F
I
  • infantilo
Antworten
1
Aufrufe
1.080
eveSnuffy
E
A
Antworten
2
Aufrufe
1.180
Abulafia13
A
Zurück
Oben Unten