Neuer MK808b funktioniert nicht

K

kruemelsack

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,habe heute MK808b android 4.1.1 mini PC....bekommen,aber er funktioniert nicht.Habe an zwei neue Samsung TV und am Monitor den Stick per HDMI und usb ac Adapter verbunden,aber es passiert überhaupt nichts.Die blaue LED leuchtet.Was mache ich falsch?Kann das HDMIkabel schuld daran sein,vieleicht ist es defekt.Würde mich über Hilfe freuen.Danke im voraus.

Gruß kruemelsack
 
Sind die Geräte 1080p fähig? Der stick ist wohl ab Werk auf fullhd eingestellt

Mobil getapatalkt
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelsack
Danke seoknecht für Deine Antwort.Ja,der TV ist neu und 1080p fähig.Vieleicht kannst Du mir weiterhelfen,da ich nicht weiter komme.Kaufe mir heute ein anderes HDMIkabel zum probieren.Habe gelesen,das man neue Firmware aufspielen kann,aber weis überhaupt nicht wie es geht und der PC erkennt das Teil garnicht,damit man erstmal Treiber installieren könnte.Wäre schön,wenn Du mir weiterhelfen könntest.Vielleicht helfen mir ja auch noch andere Leute hier aus dem Forum.Mal abwarten.Danke für Dein Interesse.

Gruß kruemelsack
 
Hallo kruemelsack,
ich habe Deinem Thread einen aussagekräftigeren Titel gegeben und ihn in den richtigen Forenbereich verschoben - bitte immer selbst darauf achten. Schaue dich hier mal um, Du findest mehrere angepinnte (d.h. immer oben zu findende Threads) z.B. zum Thema Flashen. Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems.

P.S.: Bitte füge ab jetzt in Deinen Beiträge nach Satzzeichen, wie. z.B. Komma und Punkt, jeweils auch ein Leerzeichen ein (so wie es sich die Forenregeln wünschen) - das wird Deine Beiträge deutlich lesbarer machen.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelsack
Bekommt der stick dauerhaft Strom? Bei mir ging er über andere USB Netzteile immer nach 2-3 Sekunden aus. Nur das mitgelieferte versorgt ihn ordentlich.

Mobil getapatalkt
 
Hallo seoknecht und andere Forummitglieder.Bitte weiterhin um Hilfe.Inzwischen hats mit den Treibern geklappt und ich habe mit dem Batchtool v1.5 Geekbuying MK808B Android 4.2.2 Beta Firmware erfolgreich geflasht.Das Tool zeigt mir aber nur FW Vers:4.1.01 an.Boot Vers:1.22 Ist das richtig?Wie kann ich denn prüfen,was auf dem Stick drauf ist?Trotz erfolgreichen flash am TV samsung ue40es6300 (1080p) wird nichts erkannt.Was mache ich nun noch falsch,wo ist mein Denkfehler?Danke für weitere Hilfe.Zweites HDMIkabel tuts auch nicht!

Gruß kruemelsack
 
Ich ordne mal etwas.

Der Stick zeigt also kein Bild an.
Das hast du an zwei verschiedenen Full HD Geräten
mit zwei verschiedenen Kabeln getestet.

Dann scheint der HDMI Port defekt zu sein.
Also Gerät umtauschen.
 
Danke hhp4 für Dein Interesse aber alle TVs haben 3X HDMI und sind iO denn ich schaue Filme über angeschlossene USB HDD. Hatte auch noch ein anderes Kabel gekauft. Alles tot. Hatte eigentlich schon aufgegeben aber sollte ich weitere Hilfe bekommen probier ich es weiter.

Gruß kruemelsack
 
Der HDMI Port vom 808b scheint defekt zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nun auch. Danke

Gruß kruemelsack:confused2:
 
Hallo, habe ähnliches Problem.
Der MK808B funktioniert an einem TV prima, also ist er O.K und das HDMI-Kabel auch. An meinen zwei anderen TV`s geht weder Bild noch Ton. Aber Mediaplayer (O!Play) zB. geht am HDMI- Eingang einwandfrei. Also wie weiter ?
Die Auflösung der TV`s (1080i) läßt sich im Menue nicht verändern, wird angeblich automatisch angepasst.
 
Die Auflösung des tvs sollst du ja auch nicht anpassen, sondern jene, die der stick ausgibt. Im Standard ist dies fullhd 1080p.
Kann sein, dass der eine TV dieses Signal runterskaliert, der andere nicht.
Also den stick an dem TV, an dem er läuft mal auf 1080i stellen und dann am anderen gerät testen. Notfalls auch mal mit 720p und/oder 720i testen
 
Danke für die schnelle Antwort, seoknecht!
Habe alle Auflösungen , die auf dem Stick vorhanden sind, ausprobiert.
Es rührt sich nichts. In der Anleitung zum TV wird angegeben, daß am HDMI-Anschluss 1080i und viele andere Auflösungen mit 60 Hz angezeigt werden können, also müßte es gehen. Geht aber nicht!
Bin ratlos. Zumal der Mediaplayer sofort lief.
Vieleicht gibt es noch andere Probleme?
Danke für jede Hilfe

Gruß
DichterCB
 
Hallo.
Ich bin Besitzer eines MK808b (Neuling auf diesem Gebiet) und habe scheinbar ebenfalls ein ähnliches Problem.
An meinem FullHD-Fernseher wird an keinem HDMI-Port ein Bild angezeigt.
Am PC-Monitor hingegen bekomme ich zwar ein Bild (siehe unten), jedoch scheint diese nicht vollständig zu sein. Der HDMI-Port des Sticks schein somit nicht kaputt zu sein. Dennoch habe ich immer noch keinen Zugriff auf irgendwelche Funktionen des Sticks und kann auch keine Einstellungen am Stick vornehmen.
Kennt jemand dieses Problem?
Danke im Voraus, BraunJJ

mk808b.jpg
 
Den Rand bekommst du wegskaliert falls du in die Anzeigeoptionen kommst.


Lg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Leider komme ich in keine Einstellungen hinein.
Ich kann nichts tun, weder mit einer einfachen USB-Maus noch mit der Logitech K400 (Funktastatur mit Touchpad).
 
Problem gelöst !!!!
MK808 funktioniert an allen TV´s und am Monitor, nachdem ich die Stromversorgung nicht am USB.Port an der Schmalseite, wie im Handbuch angegeben (!), sondern an der Längsseite (OTG) angeschlossen habe.
Warum ? keine Ahnung, und wer soll das wissen !
Dafür verbindet sich mein WLAN nicht mit dem Router, obwohl er 1 Meter
neben dem Stick steht . Trotz Eingabe des Schlüssels kommt immer :Aktivierungsproblem. Was läuft da wieder falsch ? Danke schon jetzt für Eure Hilfe
Dichter
 
Hallo...

bei mir half es den Router neu zu starten..!



lg
 

Ähnliche Themen

T
  • tueckmantel
Antworten
4
Aufrufe
1.574
tueckmantel
T
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.520
Moppel
Moppel
O
  • ochtii
Antworten
0
Aufrufe
1.794
ochtii
O
Zurück
Oben Unten