Pearl MMS-874 Recovery

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tecfan69

Neues Mitglied
1
ich habe einen typecee mms-874 dualcore von pearl. der stick ist gerootet und läuft sehr gut.

beim erstellen eines backups habe ich probleme mit dem recovery modus. ein reboot recovery bootet den stick bis ein android männchen mit geöffneter klappe erscheint. ich habe gelesen dass man bei handys eine taste drücken muss um ins recovery menue zu gelangen. wie klappts bei mit diesem tv-stick ?
 
Hallo ,

ich brauche auch dringend root zugriff für den stick.

Wie hast Du ihn gerootet bekommen ?

Danke und Gruß
 
@tecfan69
Du warst schon in der Recovery, jedoch hast du noch die standard Recovery drauf. Du musst dir also erst eine Custom Recovery installieren, um dann auch ein Backup zu machen.
CWM findest du im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-rk3066-clockworkmod-installieren.392762.html

@beide
Ihr solltet hier schon auch ein bisschen die Threads lesen. Sowohl zum Rooten als auch zur Recovery steht einiges in den Threads. Wir haben sogar ein Root und Modding Unterforum.
 
ich habe die betreffenden threads alle gelesen. in keinem wird was von diesem stick erwähnt sonst hätte ich schon lange ein custom rom probiert. wenn ich deiner anleitung folge wie siehts dann aus wenn ich boote. erscheint dann ein recoverymenü das ich per tastatur bedienen kann?

ich möchte eigentlich nur versuchen den stick mit ubuntu/xfce in Dualboot zu betreiben. scheint auch auf allen sticks zu klappen aber für diesen habe ich im web nicht einen hinweis gefunden.

@slauterb
rooten ist ganz einfach. dazu gibts nen thread. was machst du anschliessend mit dem gerooteten stick?
 
Genau zu dem Stick wirst du auch nicht viel finden, da Pearl ihn unter einem eigenen Namen vertreibt. Du musst also erst mal herausfinden mit welchem Stick er baugleich ist. Diese Thematik wurde in Verbindung mit anderen Sticks schon öfter diskutiert.

Auch die Links in den Threads solltest du anklicken. Auf der Downloadseite von CWM ist zu Beispiel auch eine generic Version von CWM, falls das eigene Gerät dort nicht aufgelistet ist.

Mit einfach nur ich will, ich will, wirst du dein Vorhaben nicht umsetzen können. Du willst ein Dual boot,an dem Gerät rumbasteln und hast null Ahnung von der Materie.
Eigne dir bitte etwas Grundwissen an. Lies die Threads hier, auch wenn sie nicht für den Pearl Stick sind. Die ganzen Sticks sind alle sehr ähnlich.
Wenn du aber dich damit nicht befassen willst und darauf beharrte, dass Pearl drauf steht, dann “Nein, vergiss es.Für Pearl gibt es das nicht.Muss du selber erstellen.“
 
keine ahnung? bitte antworte du nicht mehr auf meine fragen.
 
Zurück
Oben Unten