PointofView HDMI SmartTV Dongle (inkl. BT) - Alternative Firmware aufspielen.

E

eveSnuffy

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

habe mich heute mal ran getraut, nachdem ich nichts befriedigendes zu dem Thema finden konnte.

Zum Stick:

Im Endeffekt ein MK802 IIIs mit einem kleineren interen Flash Speicher (4 statt 8GB).
Und wie wir alle wissen - ist die Firmware an sich nicht wirklich prickelnd. Deswegen habe ich mich dran gesetzt um raus zu kriegen, welche Alternativen man hat:

1) Fertige, offizielle Firmware installieren? Nun, die Version, die man bei Point Of View bekommt (V2.0) ist nicht besser, performanter o. stabiler.
Wer trotzdem genau diese haben möchte kann diese hier herunterladen:
TV-HDMI-200BT(V2.0)_2013110…zip (257,96 MB) - uploaded.net

In dieser Datei ist das Firmwareflash-Tool von PointOfView. Die Bedienung könnt ihr hier nachlesen:
Firmware Upgrade Procedure …pdf (1,39 MB) - uploaded.net


Und genau jetzt kommen wir zum interessanten Punkt:

2) Eine alternative Firmware passend zum MK802 IIIs flashen mit Hilfe des PointOfView Firmware-Tools.
Dieses Tool ist in der Lage nicht nur PoV Images zu flashen, sondern auch z.B. das von Rikomagic.com für den MK802 IIIs:
RKM S8B_131107.zip (260,53 MB) - uploaded.net

Der Vorteil: Ihr habt volle Root Rechte, direkt aus einem Stock ROM, welches von offizieller Seite für diese Hardware entwickelt wurde. Und: Die Kiste ist wirklich flotter, als vorher. Und: Nicht mehr so hässlich anzuschauen :p

Wie es weiter geht?
3) Custom ROMs flashbar mit dem Tool?

Das werde ich demnächst ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.540
faceoftears
F
I
  • infantilo
Antworten
1
Aufrufe
1.080
eveSnuffy
E
S
Antworten
11
Aufrufe
1.252
syme
S
Zurück
Oben Unten