Probleme beim booten, wenn USB Stick eingesteckt

D

DanielXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi !

Ich habe Probleme meinen HDMI Stick (Joy it 2.0 mit RK 3066 Chipsatz) zu booten, wenn ein USB Stick in diesen eingesteckt ist.
Ich nehme mal an, dass der HDMI Stick dann versucht über USB zu booten - in etwa so, als wenn man bei Windows die Bootreihenfolge entsprechend eingestellt hat.
Nun habe ich allerdings die Daten (Musik/Videos) die ich nutzen will auf dem Stick und wollte den eigentlich nicht immer wieder rausnehmen müssen.

Gibts da ne andere Lösung ?

Und ist das Problem bei Verwendung einer MicroSD Karte als Speichermedium ebenso zu erwarten ?


Danke !
 
Was genau passiert beim booten wenn der USB Stick dran ist? Eigentlich sollte das kein Problem sein.
 
Die Boot-animation läuft und läuft und läuft.

Irgendwann zieh ich dann den Stecker, weil offenbahr nichts mehr weiter passiert.

Ich hatte über den USB Stick vorher mal ein Update auf 4.2.2. aufgespielt - und das wurde beim Booten erkannt - jetzt sind aber nur noch Videos drauf, so dass es daran eigentlich nicht liegen kann.
 
ist das nur bei diesem USB-Stick so, oder auch bei andern?

Videos gesichert und Stick mal neu Formatiert?
 
Ich habe es bis jetzt nur mit diesem Stick probiert.

Neu formatiert hatte ich den Stick vor dem Update auf 4.2.2.
Danach hab ich die Updatedateien nur gelöscht und die Videos drauf gespielt, die ich abspielen wollte. Formatieren dauert halt immer ewig...

Kann es denn sein, dass Android das eigentlich gelöschte Update noch erkennt und dadurch beim Booten gestört wird ?
Einmal hochgefahren funktioniert der USB Stick jedenfalls problemlos.
 
Probier mal zu formatieren, Schnellformatierung dauert keine 2 Minuten. Oder probier einen anderen Stick. So könnte man das Problem etwas eingrenzen.
 
Um das Thema mal abzuschließen:

Das Problem hat sich in Luft aufgelöst - auch ohne neue Formatierung ...

Keine Ahnung warum. Aber gut so ;-)
 
DanielXYZ schrieb:
Um das Thema mal abzuschließen:

Das Problem hat sich in Luft aufgelöst - auch ohne neue Formatierung ...

Keine Ahnung warum. Aber gut so ;-)

Ähnliche Probleme habe ich auch. Ich vermute es liegt daran, daß das Netzteil etwas schmalbrüstig ausgelegt ist und beim Hochfahren zusätzlichen Strombedarf durch andere Geräte nicht verkraftet. Das heißt, das Netzteil verkraftet es schon, nur kommt es dann zu Spannungseinbrüchen, welche der Stick nicht verkraftet. Ein besseres Netzteil sollte da Abhilfe schaffen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bruno2013
Antworten
1
Aufrufe
1.828
Spider1996
Spider1996
sun110
Antworten
0
Aufrufe
1.198
sun110
sun110
Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.402
Pinarek
Pinarek
Zurück
Oben Unten