Rikomagic mk802iiis bootloop was tun?

zaffaste

zaffaste

Dauergast
146
Hallo, vielleicht kann mir ja wer helfen!? Vorab, ich habe meinen Stick weder geflasht, oder noch sonst irgendetwas damit gemacht. Das Gerät hat sich im normalen Gebrauch nach einem Neustart in einen bootloop versetzt!!bin echt ratlos!

Was soll ich jetzt am besten tun? Hatte das Teil nicht mal 4std in Benutzung :banghead:

mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Das ist laut Anleitung der recovery Knopf fürs update flashn, habe probiert während der stick startet diesen Knopf zu drücken, passiert ist aber nichts! Bitte um Hilfe bin voll am ar***! Der Verkäufer hat mir schon unterstellt ich habe es geflasht! Nur Pech und stress für etwas wofür ich nicht wenig ausgegeben habe!bin für jede Hilfestellung dankbar!mfg

mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Und hattest du den Stick am Computer angeschlossen fürs Neuflashen?
Ohne Neuflashen wirst du kaum aus dem Bootloop rauskommen.

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Ich hab nichts geflasht, stick wurde nur an meinem samsung tv nicht mal 4 std benutzt und das teil ist nach einen Neustart in denn bootloop gekommen! Wie Flasche ich? Mit Odin?danke mfg

Und das beste ich habe den stick zum ersten mal meinem Kumpel gezeigt um ihn zu zeigen das ich keine Apple box brauche und dann das!!!echt verrückt!

@mrfx könntest du mir bitte eine Hilfestellung zum flahsh geben? Bin was den stick angeht aber so was von Neuling! Danke mfg

mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashen des Rikomagic MK802 IIIS

englische Anleitung >> H I E R <<

Vorab nochmal der Hinweis: es ist keine Spannungsversorgung des Sticks oder HDMI Anschluß nötig zum flashen.
Also möglichst kein Kabel ausser später dem MicroUSB zum Flashen anschliesen.
Der Recovery Button ist von aussen kaum sichtbar, hat aber einen recht ausgeprägten Druckpunkt.
>> H I E R << findest Du Bilder von einem geöffneten Rikomagic MK802 IIIS zur Verdeutlichung der Lage.
Der Stick muss nicht geöffnet werden, um zu flashen. Man kann den Button auch durch die "Kühlschlitze" drücken.
Was Du benutzt um den Button zu drücken, ist deiner Fantasie überlassen.( oft genannt: Büroklammer, Plastik einer SIMKarte...)
Der Flash entfernt alle individuellen Einstellungen, Apps usw.
Also vorher in geeigneter Form sichern!

Kurzanleitung:


1. Download des Updates >> H I E R << (ohne Flashtool) oder >> H I E R << (inkl. Flashtool) entpacken und schon mal mit den enthaltenen Dateien vertraut machen
2. Recovery Button am Stick drücken (siehe Bild) UND gedrückt halten
attachment.php

3. erst jetzt den Stick mittels Micro USB Anschluß und entsprechendes Kabel an den PC anschliesen und dabei immer noch den Recovery button gedrückt halten (das ist die Herausforderung !)
4. nachdem Windows den Ton für ein angeschlossenen USB Gerät von sich gegeben hat kannst Du endlich den Recovery Button loslassen und dir die verkrampften Finger massieren :tongue:
5. Windows versucht nun den Treiber Rockusb Driver zu installieren, was Du manuell machst in dem du dich bis zum entsprechenden Ordner durchklickst. 32bit oder 64bit (...\0121-IIIS8B\RKBatchTool1.5en\Driver\ )
6. Nachdem der Treiber installiert wurden ist, kannst Du die Flash-Software RKBatchTool.exe starten.
7. im Rockchip Batch tool suchst Du mittels des ... Buttons oben rechts nach der neuen Firmware (MK802IIIS8BT.img)
8. wenn unter connectet devices die 1 grün hinterlegt ist startest du
9. das flashen mit dem Upgrade Button
10. warten ! bis Software mit dem Flashen fertig ist. *****upgrade done success***** oder so ähnlich.
11. Rikomagic MK802 IIIS per HDMI / Spannungsversorgung usw. anschliesen und neu starten - WARTEN - der erste reboot dauert lange
12. freuen und ausprobieren sollte etwas nach dem Flashen nicht funktionieren: Stick auf Auslieferungszustand zurücksetzen und / oder/ aber den Flash nochmals durchführen.

Alchy
der keine Haftung für sein Geschriebenes übernimmt ;)

BTW: eigentlich gehört das nicht hier her, im Forum findest Du einen Extra Thread zum Flashen. @ Admins: man möge mir verzeihen, kann natürlich verschoben werden.
 

Anhänge

  • Stick.jpg
    Stick.jpg
    9 KB · Aufrufe: 5.402
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
danke für die anleitung! probiere es gerade, wo finde ich das flash tool?mfg
 
LESEN - siehe Punkt 1
[EDIT] nur in dem einem Download ist das Flashtool enthalten, habe es oben angemerkt Tschuldigung [/EDIT]

nach dem Downlosad hast Du eine Datei namens: 0121-IIIS8B.zip
Wenn Du diese entpackst, findest du im Ordner RKBatchTool1.5en die Datei RKBatchTool.exe

Alchy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
@Alchy
Klärt erst mal seine Probleme, danach werde ich deinen Anleitung in einen eigenen Thread verschieben und anpinnen :)
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
juhu der stick läuft wieder, danke vielmals, ein dickes danke an alchy!!!! mein tag ist gerettet!!!mfg zaffaste

...kann das sein das die Auflösung bei dieser Firmware einen tick schlechter ist?YouTube APP landet ins unendliche einen 2 min Video???
 
Zuletzt bearbeitet:
zaffaste schrieb:
juhu der stick läuft wieder, danke vielmals, ein dickes danke an alchy!!!! mein tag ist gerettet!!!mfg zaffaste
Bitteschön, keine Ursache.
zaffaste schrieb:
...kann das sein das die Auflösung bei dieser Firmware einen tick schlechter ist?YouTube APP landet ins unendliche einen 2 min Video???
^^ Das ist mir unverständlich.:blink:
- Auflösung?
Wenn Du die Bildschirmauflösung meinst - die musst Du in den Einstellungen / Screen / HDMI Mode anpassen.

oder

- Youtube läd Dir zu lange, um ein Video anzuzeigen ?
Das hätte dann eher was mit Datenrate / Wlan zu tun.
Aber wie gesagt - ich weiß nicht, was du sagen willst.

Alchy
BTW: Ich benutze noch eine ältere Version der Youtube APP 4_1_47 und automatische Updates aus.
@perpe
Urproblem scheinbar geklärt - danke für das Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste

Ähnliche Themen

black--cell
  • black--cell
Antworten
11
Aufrufe
2.605
black--cell
black--cell
Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.171
kaputnik33
kaputnik33
zaffaste
  • zaffaste
Antworten
8
Aufrufe
2.695
zaffaste
zaffaste
Zurück
Oben Unten