Rikomagic MK808B und Netflix?!

black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,
hab einen Rikomagic MK808B an meinem Fernseher hängen. Soweit so gut. Aktuell Android 4.2.2, kein Custom-Rom. War ja bisher noch nicht nötig...

Jetzt wollte ich Netflix testen. Ist ja ganz frisch in Österreich.

ABER:
Sowohl über die App als über die Browser (Chrome & Browser for Android getestet) kann ich mich zwar anmelden und die Filme starten, aber sobald dann ein Film losgeht funktioniert das Bild nicht. Sieht aus als wäre es verschlüsselt... Ton geht ganz normal.

Bei Netflix angerufen: "War bisher unbekannt. Gerätetyp nicht unterstützt. Fall für später mal protokolliert"

Gefunden hab ich ne Info auf geekbuying.com - aber nur für den MK808 --> nicht den MK808B. Beim 808er ist es bekannt und da brauchts ne Custom Rom. Dabei steht auch das dieses NICHT für den 808B ist...

Jetzt weiß ich nicht ganz -.- wie`s weitergeht - will das nämlich ^^^

Also, hat jemand Erfahrung damit und ne Lösung für mich? Wäre echt super!!!

Danke Euch schon jetzt!!
 
Welche Firmware Version hast du denn genau drauf?
 
Build-Nummer:
mk808b-v401j2
2013-03-25 20:49:54

Kernel-Version
3.0.36+
rjh@rjh-Pegatron #7
Mon Mar 18 10:03:29 HKT 2013


Gibt es eine neuere? Und wenn ja, wie bekomm ich die?!
 
Die v401 ist schon sehr alt. Die neueste ist die v409. Die im Link von kaputnik ist v404.
Offizielle Firmwares für den MK808B sind immer so zugemüllt, ich empfehle daher gleich eine Custom Rom. Diese hier ist die aktuellste:
Prahjister ROM 1.2 MK808(B)4.2.2 720 and 1080
Anleitung zum Flashen findest du sicher hier im Forum irgendwo.
WICHTIG: Die Build-Nummer sieht zwar nach einem originalen MK808B aus, jedoch musst du das unbedingt nachprüfen bevor du etwas flasht, sonst kann es sein dass dir der Stick gar nicht mehr starte. Dazu musst du das gehäuse öffnen und nachsehen was für ein WIFI Chip verbaut. Wenn es ein rk903 ist ist es ein original.
So soll der Chip aussehen:
http://mrmacbeth.webspace.virginmedia.com/mk808b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: black--cell
hmm... wie öffne ich das Gehäuse am Besten ohne es zu beschädigen?

EDIT: Okay, ist offen - und sieht hinten genau so aus. Auch die Nummer am Chip ist dieselbe...

Bilder:

uqkg28db.jpg


8wobt7lq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du beruhigt flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: black--cell
...bin dabei...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

So, mal testen.

Hier das Bild vom Flashen:
fpxlfhdi.jpg


Danke auch an kaputnik33 für die Flash-Beschreibung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du Windows 8?
EDIT: Kannst du ignorieren. Die Frage war darauf bezogen dass du vorher geschriebe hattest dass der Stick nicht erkannt wird ;)
 
Ah, ok.
Frage: Hab ihn wieder an den Tv angeschlossen, aber jetzt kam nur das neue (Schwarz, weiße) Android Logo und jetzt sind da nur mehr so fliegende Punkte ...

Bilder:
LOGO
uldcflgz.jpg


Sich bewegende, fliegende Punkte
8l784owd.jpg


Nicht normal, oder?!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

:ohmy: Kaputt gemacht :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

...soll ich nochmal probieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

SO, YES we can!

Sehr geil! KA ob Netflix schon geht, aber die Oberfläche is ja mal der HAMMER!!

f6uawwqx.jpg


(Und sooo sorry - bin offensichtlich einfach zu ungeduldig :laugh: )


ALSO: Herzlichen Dank lieber phinc!!! :thumbsup:
Das war echt klasse von Dir!! :wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag 19.09.2014 von 23:11 Uhr wurde 20.09.2014 um 00:26 Uhr ergänzt:

Okay, soweit so gut...

Hab aber noch ziemliche Problem mit dem Play Store :sad:
Der normale der drauf war hat sich quasi immer per sofort geschlossen / also hab ich mir die APK vom PS runtergeladen und installiert. Das hat geklappt, eine Anmeldung usw. war moeglich / und ich kann auch auf die Apps zum installieren gehen bzw um sie upzudaten...
Sie gehen dann aber in eine Schleife _ und nichts installiert sich tatsaechlich...

Liegt das am Rom_ und gibt es hier Abhilfe_

(Sorry, mein Keyboard geht auch noch nicht richtig...)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

PS> Mir ist aufgefallen das mir der Datei/Manager in den Apps fehlt... also unter @Alle Apps@...

Denke es wird daran evtl liegen / oder hab ich eine Einstellung noch nicht bzw falsch gemacht__)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Uhrzeit auf automatisch gestellt so wie im Thread zu der ROM beschrieben? Wenn die Uhrzeit nicht stimmt funktioniert der Play store nämlich nicht. Wenn das nicht hilft geh in die Android Einstellungen und lösche unter "Apps" die Daten vom Play Store und von Google Play Service und Google Service Framework und starte dann neu.
 
So, geschafft!
Hab's einfach nochmal komplett geflasht - den neuen Loader frisch geladen und Tada: es geht!
Alles! Auch der Play Store UND Netflix :)

Vielen herzlichen Dank nochmal für den guten Support! Hätte das ohne Euch nicht geschafft!
 

Ähnliche Themen

Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.165
kaputnik33
kaputnik33
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.492
Moppel
Moppel
R
  • Red Scorpion
Antworten
12
Aufrufe
4.367
Plani
P
Zurück
Oben Unten