Software für UG802 Anfängerfragen :-)

O

Okolyta

Neues Mitglied
1
Hi,

jetzt bin ich stolzer Besitzer eines UG802 und so schlecht finde ich das Teil bis jetzt nicht. Da ich aber bis auf ein HD2 mit Android noch eher unerfahren bin was dieses Thema Android angeht wollte ich doch mal fragen ob ihr ein paar Empfehlungen habt, welche Software man so benötigt oder gut dafür wäre.

Ich habe mir schon den "MX Player" drauf gemacht, aber da nervt ein wenig das unten ein schwarzer Balken bleibt.

Den Total Commander habe ich drauf, um Dateien wild hin und her zu verschieben :) aber leider geht das Ausführen der Dateien erst wenn man sie runter geladen hat.
Deswegen bin ich dann bei "ES Datei Explorer" gelandet, der macht sich richtig gut.

Was ich leider noch nicht gefunden habe, ist einen guten MP3 Player, der im Hintergrund läuft und was wichtig wäre mit der ich auf Dateien im Netzwerk zugreifen kann. Bis jetzt bekomme leider immer nur eine Datei im explorer abgespielt aber das auch nicht im Hintergrund.

Habe mich auch schon mit dem Mount Manager probiert, aber das bekomme ich irgendwie nicht zum laufen. Da könnte man wohl die Dateien vom Netzwerk verlinken, habe auch gemacht was das Proggi so alles an Daten haben wollte aber das wird nix.

Kann man vielleicht den Startbildschirm, ich glaube der heißt Launcher ändern? Die Programme dort brauche ich nicht wirklich und die Buttons sind mir auch viel zu groß. Hatte da schon was vom GO Launcher gelesen, aber überschreibt der einfach den anderen?

Sollte man sowas wie APP2SD für das Gerät nutzen, oder geht das gar nicht da dort auch ein interner Speicher verbaut ist.

Wie bekommt man denn raus ob das Gerät vielleicht schon gerootet ist? Habe Superuser installiert, aber es zeigt kein Programm an.

Würde mich freuen von euch ein paar Inspirationen und Tipps zu bekommen. Werde hier auch mal eine kleine Liste zusammen stellen von den Programmen die auf meinem UG802 einwandfrei laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal "VLC" als MP3-/Videoplayer.
Versuch mal "Hip Server" als NAS Player.
Versuch mal "Go Launcher HD" als Launcher.

App2SD verschiebt die Apps damit Platz auf der internen ist, dafür starten manche Apps aber gähnend langsam.
Kann man nehmen (wenn es funktioniert) muß man aber nicht. Besser ist es Videos und Mp3 auf SD/USB auslagern, dann ist auch Platz auf der internen.

Um zu erkennen ob Dein Gerät Root hat, einfach eine App installieren die Root benötigt die sagt Dir dann ob Du Root hast oder nicht.
Superuser zeigt Dir nur Programme an die eine Rootfreigabe benötigen und bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also das mit den Root-Rechten verstehe ich bei dem Gerät auch nicht so ganz.
Titanium Backup funktioniert. Root Checker sagt mir ich habe Root Zugriff.
Superuser ist installiert aber schweigt. Keinerlei Erlaubnisanfragen??
Ad Away (z.B.) funktioniert nicht, wenn ich dem ES-Explorer Root-Rechte verpassen will, hängt er sich auf.
Binary Update vom Superuser wird mit fehlgechlagen abgebrochen.
Ich habe eine 32 GB Micro-SD installiert. Mit dem ES-Explorer kann ich auf die Karte schreiben aber ich kann keine Datei löschen!
Firmware habe ich die 1.1 vom 29.09, also Update gemacht.

Was ist da los, jemand ne Idee??

Gesendet von meinem rikomagic MK802 mit Tapatalk 2
 
Super User meldet die Anfrage beim ersten Start der Software die Root braucht. Was war zuerst installiert Super User oder die Software die Root braucht.

Versuch einfach mal eine Software dei Rootrechte braucht neu zu installieren, dann sollte sich Super User melden. Wie schon gesagt in Super User selbst kann man keine Rootrechte vergeben, dass macht die Software selber.
 
  • Danke
Reaktionen: Larry13
Also was das rooten angeht, habe ich was gefunden. Das Teil muss wohl doch erst geootet werden. Aber ich habe es gestern in 3 Stunden nicht hin bekommen, das Gerät mit Moborobo zu verbinden, das man dann mit Superoneclick loslegen kann. Hatte mich an die Anleitung gehalten
Einmal von gefühlten 1000 Versuchen hat es funktioniert das Moborobo überhaupt den Stick erkannt hat.

Werde es heute mal mit der Firmware von fineless Bob probieren, die soll schon rootrechte haben.
ug802 Android mini PC TV Player - Finless ROM 1.4 Custom ROM

Hat die schon jemand? Oder ein wenig Erfahrung? Mein englisch ist für diese Fachforen doch immer sehr begrenzt

Gojira schrieb:
Versuch mal "VLC" als MP3-/Videoplayer.
Versuch mal "Hip Server" als NAS Player.
Versuch mal "Go Launcher HD" als Launcher.

Danke für die Tipps, die werde ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gojira schrieb:
Super User meldet die Anfrage beim ersten Start der Software die Root braucht. Was war zuerst installiert Super User oder die Software die Root braucht

Dann werde ich das heute Abend mal probieren. Bin mir jetzt nicht mehr sicher was ich zuerst installiert hatte.
Aber warum kann ich auf der Micro-SD keine Dateien löschen?
 
Also das hat auch nichts genützt. Ad Away deinstalliert und anschließend wieder installiert. SuperUser schweigt und AdAway verweigert die Funktion.
Auch mit Titanium Backup war ich etwas zu voreilig. Ich hatte auf die SD-Karte ein Backup von meinem Tab aufgespielt. Die Apps lassen sich problemlos wiederherstellen. Nun wollte ich ein Backup machen und Titanium sagt mir "nicht genügend Speicherplatz" und bricht ab. Auf der SD-Karte sind aber noch 15 GB frei.
Ansonsten ist das Teil für das Geld wirklich nicht schlecht. Streaming mit dem DVBViewer Recording Service klappt bestens und selbst HD-Videos laufen ruckelfrei.
 
@Larry13

Also ich habe mal das von mir oben genannte Custom Rom drauf gemacht, da ich das selber rooten nicht hin bekommen habe.

Damit läuft auch Superuser und die Abfrage, was erlaubt ist oder nicht.
Des Weiteren ist dieses hässliche Layout weg und das normale Startfenster von Android.

Habe mit dem Rom bis jetzt noch keine Probleme gehabt.


Was mich nervt, das ich immer noch keinen Musik Player gefunden habe, mit dem ich auch direkt auf das NAS zugreifen kann.

Mit dem Mount Manager bekomme ich zwar die ganze USB Platte eingebunden die an meinem Netbook hängt, aber ich kann KEINE einzelnen Ordner oder die Festplatten vom NAS einbinden. Per Dateiexplorer kann ich aber darauf zugreifen und auch Filme und Musik abspielen.

Das nervt mich gerade was Musik angeht. Will ja nicht immer eine 3 TB Festplatte einlesen um bestimmte Musikordner zu öffnen.


Gibt es eigentlich auch Player mit denen man den Film buffern (wo ich die größe selbst angeben kann) kann.
 
Glaube aber nicht, das ich die Rom nehmen kann, ich habe einen MK802II und keinen UG802. Ist mir gerade erst aufgefallen, habe nur 802 gelesen :glare:
 
Neee die geht dann natürlich nicht. :( habe auf die schnelle auch nix gefunden.

Aber vielleicht geht das ach mit Moborobo und Superoneclick
 
Habe jetzt die Micro-SD in exFat formatiert und siehe da, Titanium Backup hat seinen Dienst getan und mit dem ES-Explorer lassen sich jezt auch Dateien löschen. Jetzt wird aber meine Bildersammlung die auf der externen SD liegt in Quick Pic nicht mehr angezeigt:confused2:
Zur Not kann ich damit aber leben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.527
faceoftears
F
willi111
  • willi111
Antworten
0
Aufrufe
711
willi111
willi111
Beacon
  • Beacon
Antworten
0
Aufrufe
671
Beacon
Beacon
Zurück
Oben Unten