Themes für Android 4.1 Stick (UG802)

B

Bugfixtk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Seit gestern bin ich Besitzer eines Android TV Sticks. Bis jetzt habe ich noch gar keine Erfarungen mit Android.

Jetzt hat ja schon mal alles soweit geklappt und der Stick ist im Grunde eingerichtet incl. XBMC (was der Hauptgrund war für den Stick).

Doch nun würde ich das ganze noch etwas erweitern und da ich ein großes Spielkind bin ...

Also, wie bekommt man wo andere Themes für den Stick? Was muss man dabei beachten? Kann man da einfach etwas nehmen?
Kann ich einfach irgend eine App aus dem Playstore nehmen oder muss ich darauf achten, dass sie für ein TV Stick ist?

Sage schon mal danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche statt nach themes nach launcher (ADW, Nova, STB-Shell...). Damit kannst du dir das Ding so einrichten, wie es dir gefällt, je nach launcher hast du dann ein 40" Ipad an der Wand*g*

Die Sticks werden als Tablets behandelt, somit brauchst du nicht nach "Stickware" zu suchen.
 
Ha, danke geht :)
Na dann werde ich mal schauen was es da so alles gibt. Wen das nicht geeignet ist, wird es dann trotzdem installiert und ich mache etwas "kaput" oder sagt er mir dann das es nicht geht?
 
Kaputt im Sinne von weißem Rauch sicher nicht. Und sollte eine App nicht kompatibel sein, so wird sie im Playstore für dein Gerät in der Regel nicht angezeigt -> kann dann auf normalem Weg nicht installiert werden.
 
Ok, dann sollte man aufpassen was man installiert!? Bin etwas verwöhnt von meinem i... Da werden mir nur Sachen angezeigt die ich auch nutzen kann.
Macht es so viel Unterschied was ich für ein stick habe ... Irgend wie finde ich nichts brauchbares im Netz wo einer sich mal die Mühe gemacht hat und eine Einsteiger Anleitung auf deutsch gemacht hat :( und bei Videos zum Thema sticks schaut es auch mau aus. Immer nur unboxing -.-
Tztztz
 
Im Playstore werden dir auch nur Sachen angezeigt, welche zu deinem Gerät passen.
Und z.B. hier im Forum findest du viel gute Info.
Bei konkreten Problemen gibts auch einen Bereich für Apps. Und wie bereits gesagt, nur weil das Ding aussieht wie ein USB-Stick, so ist es doch systemseitig ein Tablet. Daher kannst du alle Infos auch dort finden.
 
Bugfixtk schrieb:
Ok, dann sollte man aufpassen was man installiert!? Bin etwas verwöhnt von meinem i... Da werden mir nur Sachen angezeigt die ich auch nutzen kann.
Macht es so viel Unterschied was ich für ein stick habe ... Irgend wie finde ich nichts brauchbares im Netz wo einer sich mal die Mühe gemacht hat und eine Einsteiger Anleitung auf deutsch gemacht hat :( und bei Videos zum Thema sticks schaut es auch mau aus. Immer nur unboxing -.-
Tztztz

Einsteigeranleitung für was?

Du solltest dich erst mal über Android schlau machen. Hier im Forum findest du jede Menge Informationen.
Einsteigeranleitungen zu Android sollte es im Netz auch genug geben.
Ein Android Stick ist nun mal nicht nur auf Medienkonsum ausgelegt sondern kann alles was andere Androidgeräte können auch, natürlich sofern die notwendige Hardware vorhanden ist.
Wenn man was für nur Medienkosnum braucht nimmt man besser einen reinen Multimediaplayer, da gibt es auch genug Auswahl.
Eine Einsteigeranleitung speziell für Sticks wirst du nicht finden, da jeder was anderes mit seinem Stick macht und sich freut, keinen reinen Multimediaplayer zu haben.

Also mein Tipp:
Androidgrundlagen aneignen
Im Play Store dich umsehen
Lesen, Lesen und Lesen und testen, probieren.
 
Schon klar das es nicht "nur" ein mediaplayer ist. Das wäre ja auch langweilig und nicht das was gesucht habe! Aber es wäre ja auch schön wenn es was passendes geben würde was diesen Part etwas tiefer bearbeiten würde. Und wenn wir mal ehrlich sind - wenn man so ein Teil direkt am TV einstecken kann, was will man dann damit machen - Medien konsumieren, spielen und in den sozialen Netzwerken unterwegs sein. Also das was die Werbung für die Sticks beschreibt : "Machen sie aus jedem TV ein Smart TV!". Oder nicht?
 
Das mach jeder Android Nutzer auch auf seinem Smartphone und Tablet ;)
Ist nur der Bildschirm größer, daher auch der Tipp dir mal allgemeine Anleitungen zu Android anzusehen. Du darfst dich halt nicht auf "das ist ein Stick, Anleitung muss also für Stick sein" versteifen. Formfaktor spielt nun mal eine relativ geringe Rolle und ändert nichts an den Grundfunktionen eines jeden Android OS, auch wenn das Betriebssystem auf das gerät angepasst wurde.
 
zudem bedeutet hier Smart weit mehr als die TV-Hersteller dem dummen Konsumenten als Smart-TV andrehen wollen. Browser auf dem TV gab es bei Philips schon in den 90ern.
 
Na mit der Aussage kann ich doch etwas anfangen.
Also fassen wir zusammen - es ist egal was es ist (Fon, Tablet oder eben Stick) wichtig ist die android Version in meinem Falle dann die 4.1.0.

Trotzdem wäre eine Anleitung zu Sticks was nettes :p
Aber, wenn ich mich eingelesen habe, kann ich ja mal sowas machen.
Hardware habe ich jetzt ja genug das es Spaß machen könnte ;) vieles ist ja gleich zu anderen Systemen und da habe schon viele durch.

Fast vergessen -.- danke!
 
Muss noch nicht mal 4.1 sein, ältere Anleitungen tun es auch, ab 4.0 ist viel neues dazu gekommen, daher sage ich es mal so: Anleitungen ab 4.0, wenn du nicht viel findest tun es für Grundfunktionen auch älter Anleitungen.

Und...vieles findet man via learning by doing heraus, Spiel mit deinem Gerät mit einer guten Portion neugier, der Rest ergibt sich dann sicher :)

Die Sticks werden alle in Fernost hergestellt, sind Nischenprodukte. Auf eine offizielle Anleitung kannst du also lange warten.
 
Sowas habe ich ja gesucht - etwas zu spielen :)
Weihnachten hatte ich mir ein WD TV Live gegönnt. Schönes Teil macht was es soll ... 5 min zum einrichten ... Spielt zu 97% auch alle Formate ab. Doch da kann man nichts machen ... Gar nichts! Geht mal gar nicht!

Hatte was gesucht wo man was mit machen kann. Denke mal ich habe so was gefunden.

Jetzt muss ich mal schauen wie ich den Stream von der dreambox da drauf bekomme und wie man echtes Remote aufs android schafft (vom iPad aus ;)). Eben solche Sachen. NAS war ja kein Ding und auf die Rechner (MAC und PC) war ja auch einfach. Aber man will ja die Schweinereien machen die eben nicht gleich gehen!
 
Korrekte Einstellung.*S*
Du wirst bald merken, daß Android vielleicht nicht so kuschelig wie IOS ist, aber weit mächtiger, was die Möglichkeiten angeht. Zudem hast du zwar eine gewisse Bindung an google, welche aber weit lockerer ist, als die an Apple und die zudem sich in den meisten Dingen auch durch Standarts ersetzen lässt.

Ich kenne viele, welche mit nem Iphone angefangen haben und es dann zu Android geschafft haben, die meisten vermissen zwar etwas das durchgängige, Einfache, sind aber froh endlich Möglichkeiten zu haben.

Übrigens, zum spielen, solltest du eine IP Kamera gaben, dann schau dir Ipcamviewer an und fang an darüber nachzudenken, wie es wäre, wenn du eine prima Videofunktion zu deiner Sprechanlage hättest...so zum spielen.
 
Hehe, sowas macht die DS (Synology NAS) ;)
Was iPhone angeht - ich liebe es zu doll und ich muss auch beruflich in der Apple Welt bleiben. Außerdem macht es viel mehr Spaß alles zusammen fließen zu lassen. Komischer weise spielt alles wunderbar zusammen und was da nicht geht geht da wieder und so weiter. Eine Welt kan jeder aber alles zusammen ...

Aber android - da stehe ich noch ganz am Anfang das wird noch ein Stück Arbeit (spielspass).
 
Ich halte es da mit dem alten Fritz: Soll doch jeder nach seiner Fassong glücklich werden*S*
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.542
faceoftears
F
sun110
Antworten
0
Aufrufe
1.207
sun110
sun110
M
  • MK1986
Antworten
13
Aufrufe
2.198
eveSnuffy
E
Zurück
Oben Unten