Trotz Root kein Uninstall

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
29
Dieses Thema hatte ich innerhalb eines anderen Postings schon angesprochen. Ist aber irgendwie untergegangen. Darum nochmal.

Trotzdem ich Root habe, ist es mit diversen, entsprechenden Tools nicht möglich, Apps wie z. B. "Talk" o. "Mail" zu deinstallieren. Woran könnte das liegen. Habe den MK808B mit AP6210 WiFi-Chip

Nimm den ES-Dateimanager, links im Menu auf Werkzeuge und dann auf Rootexplorer, (oder so ähnlich) im SU zulassen, und alles als rw auswählen.

Danke für die Info.

Hallo Rudi,

ich habe Dein Thread mal ins Rootforum verschoben.

Ist der ES Explorer identisch mit dem ES Dateimanager?
Letzteren finde ich nämlich nicht im Store.
Und was bedeutet "alles als rw auswählen"?

Hallo Rudi,

ja das ist identisch.
Mit rw ist gemeint dem Explorer Lese- und schreibrechte zu geben. Dies machst du in den Einstellungen- Rootexplorer aktivieren- Dateisystem mounten. Wenn dies erfolgreich durchgeführt wurde kannst du im Systemappordner die betreffenden Apps einfach löschen.

Ich benutze noch die alte Version (Cupcake), deshalb kann dein Einstellungsmenu abweichend sein.

Im ES Dateiexplorer links im Menu auf Werkzeuge gehn, runter scrollen, Root-Explorer auswählen, Im Superuser anfrage zulassen, im Popup Als R/W einbinden anklicken, im nächsten Popup überall Punkt bei RW setzten und OK drücken

Jetzt kannst du Oben auf "/" klicken und dann auf Ordner System -> App

Willst du was löschen musst du lange auf eine Datei klicken, bis ein Haken drin ist, unten im Menu erscheint dann ein Mülleimer. Da klickst du dann drauf.

(Rechtsklick ist das gleiche wie die zurücktaste)

Danke erst mal. Kann es sein, dass die r/w Option nur in der ProVersion vorhanden ist? Auf dem SplashScreen wo ich die Erlaubnis vergebe ist von r/w nichts zu sehen.

Ich benutze nur die Kostenlose Version, also ist die Anleitung auch dafür.

Superuser Anfrage hast du bestätigt?
Normalerweise öffnet sich ein Popup wo du "Als R/W einbinden" anklicken must.

Hast du die Neuste Version aus dem Store?

Ja. Habe die aktuelle Ver 7.0 von Es Explorer. SU ist auch erst ein paar Tage alt. Habe mal ein SC gemacht. Siehe Anhang. Werde aber trotzdem nochmals nach einer neueren Ver von SU schauen.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-21-07-59-59.png
    Screenshot_2013-10-21-07-59-59.png
    19,2 KB · Aufrufe: 264
Habe SuperSU jetzt nochmal aktualisiert. Das gleiche Bild wie im Anhang. Hat Google evtl. dem Entwickler Vorschriften gemacht?

Hallo Rudi, in deinem Bild auf "erlauben" klicken (also in SU Meldung) sonst geht der Root-Explorer nicht. Dann im Popup "Als R/W einbinden" anklicken, und im nächstem Popup überall Punkt bei RW setzten.

Da kommt kein weiteres PoUp/Bild/Maske. Nachdem ich auf erlauben geklickt habe startet sofort die entsprechende Anwendung.

Ich glaub an irgend einer Stelle reden wir aneinander vorbei, sobald ich Zeit Hab mach ich mal Bilder.

• Danke
Reaktionen: kaputnik33
Nochmal. Ich starte den ES Explorer. Dann öffnet sich wie, oben auf dem Bild, das PopUp von SU. Dort erlaube ich dann für 15 Minuten. Nach dem Erlauben erscheint weder ein weiteres PopUp noch sonst etwas und ich bin im ES Explorer.

SU habe ich in der Ver. 1.65. Klappt das vielleicht nur mit älteren Vers?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Mit RootUninstaller hats jetzt problemlos geklappt.
Thx@phinc

Zurück
Oben Unten