TV Stick gekauft, was nu???

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

welche Erfahrungen hast du mit dem Stick?

Und wie ist der WLAN Empfang bei dir?

Wieso keine Custom ROM drauf?

Danke schonmal ^^

Bis jetzt läuft er super. WLAN ist gut. Für externe Wlan Tastatur habe ich External Keyboard Helper pro installiert und für den Benachrichtigungston leiser zu bekommen Eco Volume.

Sonst weiß keiner wie ich den roote und Custom ROM drauf mach?

Bei meinem tv stick ist die su binary von haus aus drauf gewesen (musste nur noch ne superuser app installieren). Custom roms keine ahnung. Bin aber auf ne Linux distro gestossen (gibt auch hier nen Thread dazu) welche per dual boot (von der sd) funzt.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Moin
ich habe auch den gleichen Stick und möchte gerne linux über SD oder direkt auf den stick haben.
hab auch schon viel aus probiert aber ich finde nur anleitungen wo es wohl auf den MK802 klappt.
ich habe auch schon ubuntu auf der SD karte gepackt aber ich schätze es fehlt die passende boot rom -.-

Habt ihr es schon auf den M8 Mini TV laufen gebracht oder habt ihr vill ein link zu der seite wo es eine anleitung gibt ?!?

hab schon die such funktion des forums benutzt auch halt google aber ich finde halt nix was geht.
bedanke mich jetzt schon mal

Meiner funktioniert sofort aber ich bekomme keine Verbindung über WLAN, abstand zum Router ca 4 m ! Was kann ich tun?

Hallo rainid,

Ich nehme an, Du hast das Wlan aktiviert in den Einstellungen den sticks.

Die einzige Modifikation, die ich kenne, um den Wlan-Empfang zu erhöhen ist, die interne Antenne aussen am Stick anzubringen.

Dazu musst Du den Stick vorsichtig öffnen, die im Gehäuse eingeklebte Antenne vorsichtig vom Gehäuse ablösen und dann am Gehäuse aussen wieder aufkleben oder frei baumeln lassen.

Rikomagic MK802 Forums • View topic - My Mk802 III Wifi fix

Bitte achte darauf, dass das Kabel nicht von Gehäuse gequetscht wird sonst droht Kabelbruch. Notfalls mit einer Feile ein kleines loch feilen. Auch auch die Lötstellen achten.

Weitere infos findest du im Google : mk802 wifi fix

Gruss,
Nep

@rainid Starte ihn mal neu, wenn das net geht, mach einen factory reset und wenn das net geht, flashe dir eine neue Firmware drauf...wenn das nichts hilft kann sein das deine Hardware was hat!? Die Antenne raus machen verstehe wohl, aber sind wir uns ehrlich, wenn da was schief geht, da ja alles sehr sensibel und fummelig ist, ist der stick im Eimer!hoffe du bekommst es hin!mfg

mod my nexus

Zurück
Oben Unten