TVPeCee MMS874 FullHD Problem

ikor

ikor

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,

Ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines Android-Sticks.
Soweit, was ich bisher getestet habe auch zufrieden.

Mein TV von Philips unterstützt FullHD mit 1080p.
Der Stick bietet mir auch an 1920x1080 mit 50 und 60 Hz.
Wenn ich das einstelle, wird der Modus auch geändert (beim TV unter Status steht dann HD 1080p).
Dann kommt ja die Frage von Stick ob man die Einstellung so lassen will (15 sekunden hat man Zeit).
Wenn ich jetzt bestätige wird mein TV schwarz und sagt dann "VideoModus nicht unterstützt".

Nun muss ich den Stick an einen anderen TV anstecken, damit der die Einstellung wieder ändert auf "1280x720p".

Was mich nur wundert, in den 15 Sekunden wo der Stick auf FullHD umschaltet ist die Auflösung vom Android immer noch die selbe.
Ich dachte, es passt dann mehr auf den Bildschirm.
 
Hallo Ikor,
ich habe seit ein paar Tagen auch diesen Stick. Bin jedoch noch nciht so richtig überzeugt. Hast Du auch die Mini-Tastatur von GerneralKeys mit Touchpad? Mir ist es bisher nicht gelungen mit dem Touchpad dieser Tastatur die Apps auf dem Home-Screen zu positionieren.
Mit einer USB-Maus lassen sich die Apps problemlos in Position bringen. Lt. Pearl sollte es aber auch mit dem Touchpad der Tastatur möglich sein.
 
Hi,
den Stick habe ich auch, die Tastatur ist zum zweiten Mal zum Umtausch. Bei der ersten ließ sich der Akku nicht laden, bei der zweiten war die Taste "x" ohne Funktion, dafür wurde aber das "x" ständig gesendet. Das sorgte dafür, dass ständig die Google-Suche startete...:cursing:
Inzwischen habe ich mir eine Logitech K400-Tastatur geholt. Damit klappt auch das Plazieren der Apps auf dem Homescreen: Pfeil auf die App setzen, gedrückt halten und dann linke Maustaste drücken. SOLLTE auch mit der PEARL-Tastatur gehen.....:bored:

Das Bildschirm-Problem hatte ich leicht gewandelt auch. Nach einigen Neustarts ging es plötzlich. Warum?? :confused2:
 
Hallo Rowalt,

Ich habe eine Kombi von Logitech (K360) mit Maus und die geht super.
Wobei ich eigentlich nur die Maus brauche.
Bei den meisten Touchpads ist der dauerhafte Mausklick (Maustaste halten) ein schneller Doppeltouch, wobei beim zweiten Touch der Finger auf dem Pad bleibt. Dann sollte es gehen.
 
Hallo Ikor,
der Pearl-Support hat mir per Mail bestätigt, dass es mit der Funktastatur MFT-2402.TP unter Android nicht möglich ist Apps auf dem Homescreen zu positionieren.
Ich bat in einem weiteren Mail darum eine funktionierende Lösung für dieses Problem anzubieten, da die von Pearl angebotene Paketlösung mangelhaft ist.
Ich erhielt darauf die Antwort, dass erst nach Rücksprache mit einem weiteren Fachbereich eine konkrete Antwort möglich ist.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur jedem empfehlen den TVPeCee HDMI-Stick MMS-874.Dual-Core nicht im Paket mit der Funktastatur MFT-2402.TP zu kaufen, sondern die Tastatur extra zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: khrs

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.448
cweberwnd
C
Y
Antworten
3
Aufrufe
8.283
theoloche
T
G
Antworten
2
Aufrufe
1.433
Gassi2106
G
Zurück
Oben Unten