Warum erkennt mein PC den Mk 808b nicht...

G

gamer12

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo an alle,
ich habe bereits in einem anderem thread mein Problem mitgeteilt. Ich habe den stick vorgestern erhalten und es ist bereits 4.2.2 vorinstalliert. Läuft auch eigentlich ganz gut. Ich wollte nun eine Custom Rom draufspielen.

Mein PRoblem:
Ich habe bereits alles probiert sämtliche Anleitungen durchgemacht jedoch wird mein Stick vom Windows PC (Windows 8 64bit) nicht erkannt. Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem?

Wenn ich den Reset Knopf gedrückt halte und dann den USB anschließe startet der Stick einfach durch aber ich bekomme nirgends zu sehen dass er irgendwelche Treiber installiert. Folglich habe ich auch das Tool gestartet und hier wird das Gerät nicht erkannt...

Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw hatte jemand das selbe Problem....

Danke im Voraus

LG
 
Moin!

Vielleicht funktioniert der Reset-Knopf einfach nicht richtig...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Vielleicht funktioniert der Reset-Knopf einfach nicht richtig...

MfG
MrFX

Ja an sowas habe ich auch schon gedacht... Aber wie kann ich das herausfinden?

THX

ps: habe während das System an ist den Reset Knopf betätigt und es tut sich nichts...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Imme mehr bewahrheitet sich dass der Reset Button nicht funktioniert... Was kann ich dann machen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
... da kommt bei mir nur der auf dem Rücken liegende Android mit rotem Dreieck ...

Stimmt mit meinem Stick evtl. was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß das dieses Thema schon älter ist,aber ich habe mir gestern einen gekauft und kam auch nicht in den Flash Modus.
Bei mir lag es am USB Kabel,ein anderes zum Flashen genommen und alles funktionierte nach Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, die Petrus App besser nicht auf original Firmware verwenden. Man kommt damit zwar einfach in den bootloader. Aber einmal sich verdrückt und stattdessen in das recovery gebootet, dann kommt man da bei der original Firmware nicht mehr heraus.

(Es sei denn man hat das CWM recovery oder das Finless)

Nur durch neu flashen mittels Flash Taste (Loch links von der LED).

Naja, wenn man das Flashen sowieso vorgehabt hatte, dann ist es kein Problem.

Wenn man aber über recovery nach einem installierten Picuntu bootet, dann bekommt man das Original Android auch nur wieder mit neu Flashen.

Beim Finless ist es dagegen kein Problem
 
Hallo an Alle

was kann man machen wenn beim MK808B keine Tastatur mehr reagiert? (2 Funk- und eine kabelgebundene Tastatur ausprobiert)
Habe alle vom MK 808 ausgehende Verbindungen geprueft (HDMI-Kabel OTG-Kabel Netzstecker 4 Port-USB HUB). Kein Fehler gefunden.

Ueber ebay habe ich mir jetzt ein anderes MK 808 gekauft.-- Seltsam! Die Tastaturen reagieren weiterhin nicht.

Wo koennte die Fehlerquelle liegen?

Bin fuer jeden Rat dankbar.

:winki:
 
Schau dir mal die Stecker an - nicht, dass da ein Kurzschluss drin ist...

@TE: Unter Windows 8 funktionieren die Rockchip Treiber nicht. Selbst eine Installation unter Abschaltung der Treiberüberprüfung bringt keine wirkliche Besserung. Einzig der Windows XP Modus (einfach googlen) ist hier eine Alternative.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.124
kaputnik33
kaputnik33
N
  • newhonor
Antworten
2
Aufrufe
942
eveSnuffy
E
C
  • Chris131313
Antworten
10
Aufrufe
2.141
Chris131313
C
Zurück
Oben Unten