Was habe ich da wieder gekauft ? :D

H

herrrossi3000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !
Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch neu was mk808 betrifft, denn der war heute in der Post und läuft bereits funtastisch gut am TV. Ich habe ja lange überlegt, immer wenn bei MM mal Apple TV für 79€ im Angebot war, zuzuschlagen, aber jetzt ist es ein Androide geworden. Natürlich habe ich ein paar Fragen dazu: Was habe ich eigentlich gekauft ? Ich habe über Ebay einen Stick von einem deutschen Händler gekauft, weil der schon verzollt ist und ruckzuck geliefert wurde. Er ist gebrandet mit iPEGTOP MK808.
Nun wollte ich mich auch gleich um neuste Firmware kümmern und evt. auch Android 4.2.2 aufspielen, ABER nach einigem googeln habe ich mir gedacht, es ist besser erstmal in die Runde zu fragen, was zu beachten ist. Ich habe schon zwei Roms gefunden. das eine sagt Vorsicht, nur für original Geekbuying sticks. Besteht ein Unterschied zwischen Firmware update und Android Update ? Kann ich nach einem Firmwareupdate wieder zurück zur ursprünglichen Version flashen ? Ich hab mal einen Screenshot angehängt. Vielleicht sagt der ja irgend jemandem was. Sind alle mk808s baugleich, oder gibt es unterschiede je nach "Hersteller" ? Was kann das Geekbuying Flash Bundle anrichten, wenn ich keinen Geekbuying stick habe ?

Beste Grüße
Torsten
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-27-18-08-26.png
    Screenshot_2013-04-27-18-08-26.png
    34,9 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Hallo herrrossi3000,

herzlichen willkommen im Forum. Ich habe deinen Thread ins rk3066 verschoben, hier findest du auch alle relevanten Informationen zu dem Stick.
Wenn es der mk808, also ohne Bluetooth ist, musst du dir keine Gedanken machen, da von dem Stick keine Fakes gibt. Die Vorsichtsmeldung ist für den mk808B, da es von diesen 2 Sorten gibt.

Schau dich hier im Unterforum etwas um. Der Thread zum 4.2.2 Update ist angepinnt, die meisten User scheinen jedoch von Update nicht begeistert zu sein. Die Finless Bob ROM ist wohl noch empfehlenswert.
 
Hallo Perpe !
Vielen Dank erstmal für die fixe Antwort ! Ich habe mich bei freaktab soweit durch gewurschtelt, dass ich tatsächlich den Download vor mir habe auf

NEW - MK808 "all models" Finless 1.7

Nun steht da wieder: "MK808 Original (not for clones or B model) UPDATED to 1.7c as of March 15, 2013"

Hab ich nun ein Original, oder ein Clone ? Woher könnte ich das wissen ?

Man will ja nix falsch machen :scared:

Lg Torsten
 
Soweit ich weiß, gibt es die Clones nur bei den Modellen mit Bluetooth. Solltest als bedenkenlos flashen können.
 
Nun denn. Das wird ein spannender Sonntag :)
Vielen dank !

Gesendet von meinem MK808 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.149
hagex
hagex
J
  • Janus932
Antworten
9
Aufrufe
2.233
zaffaste
zaffaste
O
  • occ
Antworten
9
Aufrufe
2.199
Tozupi
Tozupi
Zurück
Oben Unten