WICHTIG: Reboot App killt Stock ROM

A

Alfons Mittelmeyer

Neues Mitglied
1
Ein nettes Tool ist das Reboot App vom Finless ROM

TerminalRecovery.jpg

linkes Bild oben rechts

Man kann es benützen, um in den Bootloader Modus zu kommen.
Man kann es auch benützen für Dual Boot, um etwa in ein zusätzlich installiertes Linux zu kommen.

Das geht über Reboot recovery.
Aber letzteres bitte nur in Verbindung mit dem Finless ROM.

Reboot Recovery mit diesem App auf einem Stock ROM, schießt das Stock ROM ab, und man kann es dann nur mehr neu flashen, wenn man noch Android haben will. Denn nach einmal Reboot Recovery, geht der Stick dann nachher immer gleich nach Reboot recovery und booted das Android nicht mehr.

Nicht so schön wie einfach klicken ist ein Terminal App (3. Bild links unten). Aber wenn man da eingibt "su" und "reboot recovery" oder "reboot bootloader", sofern man in den bootloader möchte, dann nimmt der Stick keinen Schaden.

"reboot recovery" macht allerdings auf dem Stock ROM nur in Verbindung mit Custom geflashtem Recovery Sektor einen Sinn, etwa zum Booten nach Linunx, da das recovery auf dem Stock ROM nicht funktioniert. Keine Bewegung mit der Maus und auch kein Tastendruck löst da etwas aus.

Oder weiß wer etwas, ob es vielleicht mit einer Bluetooth Tastatur oder Maus funktioniert. Über USB geht bei mir da gar nichts.

Das Reboot App vom Finless ROM sollte man am Besten gar nicht auf einem Stick mit Stock ROM installieren, damit auch nichts passiert.
 

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
  • eveSnuffy
Antworten
2
Aufrufe
9.508
matze779
matze779
A
  • andrev2000
Antworten
1
Aufrufe
2.555
andrev2000
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.104
Alfons Mittelmeyer
A
Zurück
Oben Unten