WLAN lässt sich nicht einschalten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bugfixtk

Neues Mitglied
0
Da bin schon wieder mit einer frage.

Also, seit ein paar Tagen macht der stick folgendes.
Nach einer Weile im ruhemodus schaltet sich das WLAN einfach aus. Ok, das ist wohl so wenn ich das richtig gelesen habe. Nur es geht nicht mehr an :crying:
Erst wenn ich den Strom trenne und der Stick neu startet ist es wieder da.

Was kann man einstellen oder wie muss ich was machen?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal bei
Einstellungen / WLan anklicken - dann oben rechts auf die 3 Punkte
-> erweiterte Einstellungen -> WLan im Standby Modus ...

Alchy

Habe ich schon versucht, doch leider ohne Erfolg. Wenn es erst mal aus ist, bleibt es aus.

Wenn Du dort immer einstellst, sollte das WLAn dann gar nicht erst ausgehen?
Kann ich aber nicht testen, da mein MK802IIIs gar nicht in Standby-Modus geht.
Alchy

Mein Stick soll ja auch nicht in standby gehen :( sollte aus sein. Zumindest macht er oberflächlich auch nichts aus.

Na oben schreibst Du doch Nach einer Weile im ruhemodus schaltet sich das WLAN einfach aus.
Nun hab ich das frei übersetzt, daß dein Stick in Standby schaltet, und wenn Du ihn aufweckst ist das WLan aus. Jesses, diese Missverständnisse. :mad2:
Unter Einstellungen Entwickleroptionen könntest Du noch Aktiv lassen testen.

Alchy

Hehe, ok, meiner!
Also, er fährt nicht in den standby Modus sondern er macht (ich) nichts. Beispiel der mx player ist am Ende des Files angekommen und ich mache einfach nur das TV aus und gehe. Wenn ich dann wieder komme, kommt es immer öfters vor, dass Dan WLAN nicht geht.
Oder ich schaue über xbmc und xbmc dunkelt das Bild ab weil nichts mehr läuft. Dann ist es aus.
Sorry, hätte ich anders schreiben sollen :(

Missverständnis ist ja kein Problem, aber ich kann dir trotzdem leider nicht weiterhelfen.
Ausser die beiden von mir genannten Optionen. ^^
Mein MK802IIIs bleibt so lange ich ihn nicht runterfahre und ausschalte
immer voll an (auch Bildausgabe) und auch immer im WLan.

Sorry,
Alchy

Jetzt habe ich so viel rumgestellt ... Na dann wollen wir doch mal schauen ob's was gebracht hat.
Steht jetzt alles so wie du es mir geraten hast. Bis jetzt hat der Stick noch WLAN.
Hoffe es bleibt so.

Ohne Missverständnise und fehlerhafter Beschreibungen wäre das leben viel zu einfach ;) deswegen passt schon!

Ist wie mit dem Wetter. Ich mag ja so graues kaltes Wetter. Nebel ist auch ok. Warum? Na wenn ich im Sommer in die Stadt gehe, kommen mir Wild fremde Menschen entgegen und Grinsen mich blöde an ;)
Kann dir bei Regen nicht passieren.

Zurück
Oben Unten