Android mini pc stick quad core über verstärker schleifen lassen?

C

Calabrese1980

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe erst gestern erfahren das es so etwas gibt wie ein mini pc von android. Ich finde diese Lösung genial für mich, denn mein wündershöner ferseher von samsung den ich damals 2800 euro bezahlt habe, besitzt leider kein smart tv . Bevor ich mir den stick aus dem net bestelle, komm ich zu meiner eigentlichen frage.
Kann ich denn stick einfach an meinen harman kardon verstärker an dem hdmi Anschluss stecken??? Der verstärker müsste doch audio und video an dem fernsehr weiter leiten oder? So wie meine anderen geräte wie playstation, tv resiever usw. Den vom verstärker aus geht ja ein hdmi kabel als out in dem Fernseher. Dabei ist mir einfach wichtig das der Sound vom mini pc stick aus meiner Anlage kommt, und das für mich nicht unbedingt in dolby 5.1.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten und freu mich drauf. Vieleicht kann mir jemand auch empfehlen welcher stick für mich der beste ist.

Vielen vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen mk808 an einer Pioneer Soundbar - funzt einwandfrei
 
Vielen dank für die info
 
Dafür nicht und sorry, für die sehr kurze Antwort, war unterwegs.

Also etwas ausführlicher:
Ich selbst betreibe einen Android hdmi stick (mk 808) an einer Pioneer Soundbar.
Die Soundbar hat 2 hdmi Eingänge, an dem einen hängen via hdmi peitsche Blu-ray Player, dvbs receiver und xbox 360. Den anderen hatte ich für spontanes anstöpseln weiterer Geräte freigehalten, nun hängt da der stick dran.
Über einen hdmi Ausgang nebst hdmi Splitter befeuere ich einen hdtv und einen Beamer (Verbindung zum Beamer via wireless hdmi transmitter).

Die Voraussetzungen für empfindliche Signale könnten also kaum schlechter sein, da auf beiden Seiten der Soundbar mit Verteilern und peitschen gearbeitet wird. Dennoch keinerlei Probleme. Der stick überträgt sein Bild sehr zuverlässig auch zum Beamer, wo ja der wireless hdmi transmitter einen zusätzlichen Transportweg darstellt.
Dabei kann ich auch mit fullhd keinerlei Lagg entdecken und die Soundbar gibt den Ton synchron zum Bild aus ihren Lautsprechern.
Also was meine Konstellation angeht standen ganz andere Geräte schon vor Hindernissen, aber der kleine stick lief sofort wie er sollte.
Lediglich der wlan Empfang ist sehr bescheiden, dem habe ich aber mit nem Repeater direkt beim TV auf die Sprünge geholfen.
 
ahhh ok,vielen dank.
heute habe ich mir bevor ich den stick kaufen wollte,ein samsung all shar cast beim media markt geholt.gerade eben angeschlossen.
ohne worte : absoluter müll . morgen zurück !!!
also wäre die variante mit dem stick für mich sehr gut.
nur würde ich mir gerne einen leistungsfähigeren kaufen.
wichtig ist das er ein quad core hat und eventuel eine wlan antenne.
wie schaut es mit dem nachfolgermodel vom mk 808 aus ?
der heist glaub ich mk 908 oder ?
super ist schon mal das es über meine anlage laufen wird,da bin ich mir nach deiner aussage ziemlich sicher.
kurzzeitig hatte ich überlegt wieder meinen laptop über den fernseher anzuschließen,aber da ist wieder die sach mit dem platz,und mein etwas älterer laptop hat noch vga,ton dann über aux und klinke.
bin wirklich am schwanken mit dem gedanken.keine ahnung was ich nun machen sollte bzw.mir holen sollte.bin etwas verwiert.muss mal noch ne nacht drüber schlafen.
aber ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir bei meiner entscheidung helfen könntest.

ich danke dir erlich vielmalz für dein beitrag und deiner hilfe !!!!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich kann den 908 nicht beurteilen, da ich bisher nur Erfahrungen mit dem 808 habe.
Allerdings kann ich nur sagen, dass der bereits voll für smart TV Funktionen reicht.
Mit dem qqplayer und dem mxPlayer werden auch fullhd mkvs ruckelfrei abgespielt und beide kommen auch mit dts Ton klar (der mx über ein Plugin, welches man aber direkt aus der app herunterladen kann).
Der stick gibt aber lediglich nen Stereo downstream aus, also keinen mehrkanalton, das tun meiner Recherche nach aber die meisten.
Der 908 sollte diese Dinge also mindestens genau so gut erledigen.
Nur hol dir gleich ne gute handliche mediatastatur dazu, ich steuere meinen noch via app mit dem Handy und das macht nicht so viel Fun.
 
Bei Sticks mit Rockchip kommt aber nur Stereo raus, nicht vergessen ;)
 
seoknecht schrieb:
Der stick gibt aber lediglich nen Stereo downstream aus, also keinen mehrkanalton, das tun meiner Recherche nach aber die meisten.

Schrieb ich doch. Aber ich denke das wird den TE nicht weiter stören, da er ja im ausgangspost erwähnt, dass es ihm nicht um 5.1 geht.
 

Ähnliche Themen

N
  • nullhorn
Antworten
0
Aufrufe
9.418
nullhorn
N
doing100
Antworten
0
Aufrufe
1.933
doing100
doing100
F
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Gelöschtes Mitglied 342348
G
Zurück
Oben Unten