cloudnetgo cr9s, wie starte ich den stick wenn softwareseitig beendet?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere cloudnetgo cr9s, wie starte ich den stick wenn softwareseitig beendet? im Rockchip rk3188 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
E

eulenfuss

Neues Mitglied
hallo,

ich bin seit heut besitzer von einem cloudnetgo cr9s und bin von dem teil erstmal begeistert aber hätte da eine frage dazu da ich mich nicht so sonderlich auskenne mit android usw!

man kann ja das system softwarseitig ausschalten, aber wie aktiviere ich den stick wieder ohne das ich jedesmal den stecker ziehen muss und wieder neu einstecke?
geht das überhaupt?
smartphones und tablets haben ja einen hardwareschalter.
ich zu dem stick eine tastatur nutze (logitech k400).

ich schon hier im forum suchte aber da nicht wirklich fündig wurde, deshalb würde ich mich auf eine antwort freuen!

mfg
 
E

eulenfuss

Neues Mitglied
hi ich nochmal,

ich hab das problem jetzt mit einer schaltbaren steckdose gelöst die in reichweite ist.

aber eine frage hätte ich noch.
nimmt der stick schaden wenn ich einfach die steckdose ausschalte oder muss ich das system zwingend softwareseitig runterfahren?

mfg

ps.: da wenig erfahrung noch die frage: ist ein antutu wert von 16114 gut oder sehr gut?
stick weder gerootet da ich da keine ahnung von hab noch verändert, also mit original software android 4.2.2.
 
chris2603

chris2603

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal am Smartphone den akku einfach raus gemacht während es an war?

Es geht nix "kaputt" je nach Anwendung können aber noch nicht geschriebene Daten verloren gehen bzw. Inkonsistente Daten enstehen. Lediglich während eines updates des Betriebsystems oder während Manipulation des kernels könnten ernsthafte Schäden entstehen.
 
E

eulenfuss

Neues Mitglied
hi

chris2603 schrieb:
Schon mal am Smartphone den akku einfach raus gemacht während es an war?
nein das habe ich noch nie gemacht da zuviel respekt da ist das so ein teil kaputt geht!
für andere mags evtl so sein das es keine rolle spielt wenn was kaputt geht, aber für mich sinds schon enorme ausgaben für diese geräte da ich nur eine eu-rente beziehe.
aber ich mir doch mal ab und an was gönne damit ich nicht ganz den anschluss an der neuen technikwelt verliere!

mfg
 
chris2603

chris2603

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist doch nur Software solange keine wichtigen daten drauf sind :)