Firmware für meinen mk809III

M

M0V€

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, habe seid kurzem einen mk809III rk3188-T und bin noch ein noob.
Habe mich aber schon etwas eingelesen mit flashen usw.
Habe gelesen dass die anscheinend mit wlan probleme haben.
Habe meinen Ap nicht weit entfernt, der Empfang ist soweit gut, aber das Internet geht sehr sehr langsam.
Bluetooth hat auch eine zu geringe Reichweite.
Getaktet ist er, wie schon von jemand anderen hier im Forum erwähnt, auf 1,42ghz obwohl beim Kauf maximaltakt 1,9ghz angegeben war und und Taktfrequenz 1,6ghz.
Stöhrt mich aber weniger wenn er sauber läuft.
Wenn ich eine andere Firmware flashe habe ich somit auch einen anderen wlan und Bluetooth Treiber drauf und erziele somit ein besseres Ergebnis, oder?
Was währe denn die richtige Firmware für meinen mk809III?
Habe ihn geöffnet, kenne mich aber nicht aus was dort was ist und ob ich den neuen wifichip mit Problemen oder noch den alten habe.


Oh, glaube habe den wifichip gefunden: AP6210
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank.
Konnte die Probleme vom wlan und Bluetooth lösen.
Muss also nicht mehr unbedingt ein custom flashen.

Währe es dennoch sinnfoll bzw besser ein Custom zu flashen.
Habe dieses Custom noch nie gesehen, was sind denn die Vorteile davon?
Kann ich die Firmware die ich momentan drauf habe sichern, so dass ich sie eventuell flashen kann falls ich das Custom nicht mehr möchte?
 
Vorteile:

Gepatchter Kernel für mehr Leistung
Neuste Wlan Treiber
Befreit von unsinnigen China Apps
Root
Init.d Support

Unterstützung für:

NTFS
CIFS
XBOX Controller

Dazu dann noch die Android 4.4 Fonts und Bootanimation und eine XBMC Version mit Mausrad-Unterstützung.

Meiner Meinung nach lohnt sich die ROM auf jeden Fall.

Ein Backup kannst machen, ist aber 1. nicht 100% sicher, dass du dieses auch wieder einspielen kannst. 2. Auch nicht nötig, gibt die Stock ROMS überall zum Download. Wenn es dennoch machen willst - https://www.android-hilfe.de/forum/...mein.1716/tool-easy-backup-rk3xxx.486723.html
 
Habe die Firm jetzt mal geflasht, also das wlan ist viel viel schneller.
Performance und Bluetooth kann ich aber nicht bestätigen dass sie besser sind.
Die bluetooth Tastatur bzw das Touchpad davon hackt jetzt etwas was es davor nicht mehr machte.
Hätte ich einen anderen Kernel nutzen sollen?

Die Taktfrequenz steht bei mir im leerlauf permanent auf 1,2ghz

Hier noch ein foto: https://www.dropbox.com/s/mw3vytnv2tu67lh/Screenshot_2014-01-02-14-56-45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft alles super, Blauzahn nutze ich nicht, hab ein Maus/Tastatur Set von ASUS Eee.

Kernel nutze ich mom. auch noch den Standart Kernel von dem Custom ROM und auch meiner taktet nicht weiter runter als 1,2 GHZ ...



Das ist aber so gewollt, da es sonst zu Bildhakern bei HD Material kommen kann, wie ich gelesen habe.
 
Die 1,2 ghz sind mir ehrlich gesagt zu hoch.
Hast du denn eine Ahnung was der unterschied zwischen den einzelnen kerneln ist?
In der Beschreibung steht leider nichts dabei
 
Hallo zusammen,

bitte bleibt doch beim Thema Firmware für den Stick. Für andere Sachen bitte nach Threads suchen oder ggf. neu erstellen.

Danke!
 
kaputnik33 - Wie ? Es geht doch um die Firmware, ein Kernel gehört doch dazu ??

M0V€ - Wieso zu hoch ? lol Sei froh so hast keine Ruckler etc... Das haben die ROM Köche ja nicht einfach aus Spass so gemacht.
 
Ok, habe mir jetzt einen kühlkörper gebaut. Somit sollte es kein problem mehr sein.
Aber das bluetooth geht gar nicht. Der zeiger hackt und neim schreiben bleiben die buchstaben manchmal hängen, schaut dann so aus: aaaaaaaaaapfel
Anderer kernel anderer Bluetooth Treiber? Oder bleibt das immer das selbe?
Oder würde ein bluetooth dongle abhilfe schaffen?
Erkennt er den überhaupt?
 
Kann ich dir leider nichts zu sagen, da muss jemand anders ran, ich nutze wie gesagt Funk und nicht Bluetooth. Kann aber ja sein das dein AP6210 nicht mit den neusten Treibern klar kommt, dann bleibt dir nur anderes ROM oder andere Tastatur mit Funk.
 
TVDroid schrieb:
kaputnik33 - Wie ? Es geht doch um die Firmware, ein Kernel gehört doch dazu ??

Ok, sehe ich auch ein. Habe wohl zuviel geschlafen im Urlaub zuletzt! Weiter so...

Danke!:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: TVDroid
Ok, danke für die Hilfe, werde die Rom mal ausgiebig testen ansonsten muss ich mir leider wieder die originale Rom holen.
 

Ähnliche Themen

N
  • nullhorn
Antworten
0
Aufrufe
9.418
nullhorn
N
doing100
Antworten
0
Aufrufe
1.930
doing100
doing100
T
  • TobiWan91
2
Antworten
24
Aufrufe
6.932
nemeten
nemeten
Zurück
Oben Unten