Halli Hallo

R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
bin der Neue und habe von Android keinen Schimmer. Nicht mal mein Handy hat Android sondern Bada.

Wie wohl die Meisten hier, habe ich mich wg. ein paar Fragen gereggt. Und zwar betreffen meine den MK808 RC12 Android TV Mini PC Stick.

Dazu habe ich zunächst drei grundsätzliche Fragen.

1) Ich verfüge über einen DSL6000 Internetanschluß von Vodafone. Mehr geht nicht dort wo ich wohne. Ist damit per Wlan genügend Bandbreite vorhanden um z. B. Filme aus den Mediatheken von ARD u. ZDF anzusehen?

2)
Denke ich, dass im Android als Browser Googles Chrom verwendet wird. Wie ist schnell bzw. einfach ist bei meinen Voraussetzungen das surfen mit solch einem Teil.

3)
Lohnt sich unter meinen Voraussetzungen die Anschaffung oder ägere ich mich hinterher nur herum. Denn ich werde verrückt wenn was nicht flüssig läuft.
 
Da fällt mir ein, dass die Wlan Geschwindigkeit doch immer gleich bleibt. Egal ob DSL6000 oder DSL16000. Oder irre ich mich da?
 
Rudi Ment schrieb:
Da fällt mir ein, dass die Wlan Geschwindigkeit doch immer gleich bleibt. Egal ob DSL6000 oder DSL16000. Oder irre ich mich da?

Ja das ist richtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:19 Uhr ergänzt:

Rudi Ment schrieb:
bin der Neue und habe von Android keinen Schimmer. Nicht mal mein Handy hat Android sondern Bada.

Wie wohl die Meisten hier, habe ich mich wg. ein paar Fragen gereggt. Und zwar betreffen meine den MK808 RC12 Android TV Mini PC Stick.

Dazu habe ich zunächst drei grundsätzliche Fragen.

1) Ich verfüge über einen DSL6000 Internetanschluß von Vodafone. Mehr geht nicht dort wo ich wohne. Ist damit per Wlan genügend Bandbreite vorhanden um z. B. Filme aus den Mediatheken von ARD u. ZDF anzusehen?

2)
Denke ich, dass im Android als Browser Googles Chrom verwendet wird. Wie ist schnell bzw. einfach ist bei meinen Voraussetzungen das surfen mit solch einem Teil.

3)
Lohnt sich unter meinen Voraussetzungen die Anschaffung oder ägere ich mich hinterher nur herum. Denn ich werde verrückt wenn was nicht flüssig läuft.

zu1) das funktioniert mit DSL 6000, man kann die videoqaulität ändern, es sollte aber die beste funktionieren.

zu2) mit einer kabellosen Maus und Tastatur funktioniert es schnell.
ansonsten gibt es eine Airmouse(hab ich selber aber nicht)
Air Mouse RC12 Wireless Tastatur+Maus+Touchpad f. Mini PC TV Box Android Tablet | eBay

zu3) es kann sein, dass man erst ein wenig rumprobieren muss damit alles so funktioniert wie man es möchte. Wenn alles funktioniert ist so ein teil aber echt super.
 
Danke für die hilfreiche, ausführliche Antwort.
Eine Frage zum Schluß. Gibt es eigentlich solche Sticks
mit Lan-Anschluß, sodas man ein DSL-Kabel direkt anklemmen
könnte? Und welche/s wäre/n das
 
Danke mochmals.

Und der MK808 RC12 ist ok? Habe nämlich gelesen, dass einige Geräte die Anpassungen in den Einstellungen nicht richtig speichern, und man diese bei jedem Start erneuern muß. Weis
nur nicht mehr welche das waren.
 
Hallo...

der MK808 ist ein RK3066 SoC.... Vielleicht wird dir schneller geholfen wenn du im entsprechenden Forum postest?!?


Chrome unterstützt kein Flash- somit darin auch keine Mediatheken abspielbar- da solltest du Firefox oder den AOSP Browser nutzen...
MK808 ist schon schnell genug für alles, aber die RC12 hab ich auch und ist nicht der Bringer.... ist auch keine Airmouse!



lg
 
Wie gesagt habe ich keinen blassen Dunst. Habe mal gegoogled.
Da gibts ja zig verschiedene.
 
Kann das Teil eigentlich Flash u. Streaming? Habe in den Beschreibungen
nichts darüber gelesen.
 
Ja, das funktioniert, nur halt mit Firefox oder musst du nach einem geeigneten Browser suchen der flash unterstützt.
 
...der StandartBrowser herherrscht auch Flash...


lg
 
Danke für die Info. Doch welches ist der Standartbrowser? Chrome? Wenn ja. Hat schon mal jemand Iron gecheckt?
 
...nein der mit der blauen Weltkugel! Nennt sich glaub ich AOSPBrowser.

der war bei mir auf allen Androiden vorinstalliert, ausser beim N4.


lg
 
Zurück
Oben Unten