Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

MK809 III (Rk3188) startet immer wieder neu.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MK809 III (Rk3188) startet immer wieder neu. im Rockchip rk3188 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
MrLumpi1988

MrLumpi1988

Neues Mitglied
Hallo,
seit ca. 1 Jahr habe ich einen Mk809 III (RK3188 Android 4.2 Smart TV Box Mini-PC, Mini-TV: Amazon.de: Elektronik).
Momentan betreibe ich den Stick an einem 32 Zoll Toshiba Regza (32XV503DG9).
An diesem Gerät funktioniert der Stick problemlos.

Nun zum Problem:
Der Stick startet sich ständig neu, wenn er an einem anderen TV- Gerät angeschlossen wird.
Man kommt in diesem Fall nur für ein paar Sekunden bis auf den "Desktop".
Wenn man einen Mausklick macht kehrt er direkt zum Ladebildschirm (Android- Schriftzug) zurück.
Ansonsten kehrt er nach ein paar Sekunden zum Android- Schriftzug zurück.
Getestet habe ich dies bislang an folgenden TV- Geräten (dort an diversen HDMI- Anschlüssen):
Samsung UE32H5373
Samsung UE46F6470

Des Weiteren habe ich sowohl einen anderen Netzwerkadapter für die Stromversorgung, als auch das USB- Kabel zwischen Netzwerkadapter und Stick, so wie die Maus augetauscht. Auf Grund der kurzen Zeit auf dem "Desktop" ist es nicht mögich in die Einstellungen zu gelangen

Vielen Dank im voraus,
MrLumpi

P.S.:
Ich habe hier im Forum und über google bereits nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden und hoffe alle wichtigen Angaben gemacht zu haben
 
nemeten

nemeten

Neues Mitglied
Hi,
Auch wenn es schon etwas länger her ist der Post 😅
Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Hab leider das selber Problem mit dem selben Stick und auch wenn ich eine neue Firmware drauf flashe startet der von alleine neu