MK809III neu geflasht - kein WLAN mehr

X

xSinnedx

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe meinen Stick mit folgender Rom geflasht: NEOMODE CUSTOM ROM MK809III AP6210 Version 1.9a *UPDATE*

Diese Version hatte ich durch die Suchfunktion hier im Forum gefunden und schien mir den Beiträgen nach zu urteilen die beste, stabilste und schnellste Version zu sein.

Nun funktioniert leider kein WLAN mehr. Es lässt sich nicht aktivieren.
Ich habe das Teil geöffnet, der WLAN Chip ist Realtek RTL8723BS (falls ich das richtig gelesen hab bei dieser Microschrift...).
Kann mir da jemand sagen, welche Rom ich brauche? Bitte eine möglichst schnelle und Stabile, kein KitKat Versuch bei dem alles eher ruckelig läuft :winki: ... oder bekomme ich unter meiner ausgewählten Version irgendwie WLAN zum laufen?

Ich möchte den Stick hauptsächlich mit Streaming Apps / Mediatheken betreiben... also falls das wichtig sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee? Komme ich irgendwie an die original Rom Version?
Oder kann ich das ding nun wegschmeißen? :(
 
Aloha:

Nett, wie auch du unter dem RK3188 Wildwuchs leidest... (Mein Beileid :( ).

Generell empfehle ich dir hier das freaktab.com Forum. Hat mir beim 808B schon den Hintern gerettet und wird auch dir hier den Hintern retten schätze ich ;)

Help!mk809 with rk3188+rtl8723bs wifi&bt chip

Da - direkt der Hardlink auf den Post, der eine Lösung für dich enthalten sollte. Link anklicken, dann kommst auf eine China One Click Hoster Page (sofern mein Chinesisch - ha ha... - mich nicht im Stich lässt). Dort oben rechts auf den Button klicken, wo 294,98MB steht. Dann lädst des (mit etwas Geduld natürlich...) herunter.

Dann wie gehabt mit dem Flashtool drüber jagen und hfftl. Spaß haben.
 
Sooooo....... nach unzähligen Downloadversuchen hab ichs nun endlich geschafft
Aber WLAN funktioniert immer noch nicht :(
Hab ich alles richtig gemacht? Also ich hab das teil mit dem tool komplett neu geflasht und halt den letzten Punkt (8., BackUp genannt), bei dem die "update.img" Datei ausgewählt ist - dort einfach das Kästchen aktiviert und damit dann als letztes das Update installieren lassen. War das so korrekt?

Denn leider ist alles beim alten... :(
 
Ok, versuchen wir es anders - hast du dir die Platine angeguckt und bist dir zu 100% sicher, dass es ein MK809III ist?

Wenn ja, dann kann man ja weiter suchen ;)

PS:

http://pan.baidu.com/wap/link?uk=1258340176&shareid=983753268&third=0 - update_mk809III_106j2108.img - Stock Rom

Vorher evtl. mal den Filename googlen und schauen, ob das Teil wirklich passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Auswertung da doch lieber einen Kenner überlassen.... falls du so nett wärst.. :)

Edit zu deinem Edit: Auch wieder normal als Update installieren? Oder was sollte mir " Stock Rom" sagen? Sorry, aber bevor ich was falsch mache... :)
 

Anhänge

  • IMAG0106.jpg
    IMAG0106.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 490
  • IMAG0109.jpg
    IMAG0109.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 552
Ehrlich - da passe ich. Hab keinen MK809III - an deiner Stelle einfach mal die google Bildersuche mit MK809III füttern u. vergleichen bzw. zu den Bildern die Threads lesen...

Müsste ich jetzt auch machen und da hab ich ehrlich keine Lust drauf ;)
 
Also im Endeffekt sieht das teil 1:1 genau so aus, wie das Bild in dem Beitrag von freaktab.com, welchen du gepostet hattest und wo der Download her kommt (ganz unten ist das Bild zu finden im letzten Beitrag). Da aber genau dieser Download/Update nicht funktioniert, ist das wohl wenig hilfreich...
 
Aloha,

entschuldige bitte die späte Antwort - also so wie ich das sehe ist für dich ausschlaggebend ist, ob du einen AP6210 WLAN / BT Chip hast oder nicht. Das muss eigtl. auf einem der Chips stehen.

Schau dir mal folgenden Thread an:
Blacklist of locked Down Version´s of RK3188 CPU

a) Lässt mich dein erstes Bild vermuten, dass du einen Clone hast, weil _ich meine_, dass der MK809III nicht mit dem RK3188-T (gedrosselte Variante!), sondern mit dem RK3188 verkauft wurde.
b) Deckt sich das auch mit der Aussage in der dort verlinkten (wenn auch unübersichtlichen) Tabelle. Schau dir mal die Aussage in Reihe 6 an. Probier doch einfach mal stumpf das dort verlinkte "Stock-Rom".

c)
Guck dir das auch mal an: http://blog.geekbuying.com/index.ph...and-ap6210-wifibluetooth-module/#.UxqwRoUVAdE

d) wenn mit AP6210 ROMs der Stick nicht laufen will, dann probier des hier nochmal: http://www.freaktab.com/showthread.php?14028-Neomode-Custom-Rom-MK809III-MTK-WiFi-Version-0-9
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.701
nate2013
nate2013
doing100
Antworten
0
Aufrufe
1.934
doing100
doing100
L
  • luelle
Antworten
0
Aufrufe
3.307
luelle
L
Zurück
Oben Unten