RJ45 Ethernet Adapter RK3188 Momi

2

2014Support

Neues Mitglied
1
Habe den JP1081B NO:9700 USB LAN Adapter:

Brand Name JPHX
Model Number JP1081B
Chipset RD9700

an meinen Momi Android Mini PC Stick der mit einem RK3188 und Mali 400 ausgestattet, angeschlossen. Und wird auch gefunden, allerdings steht da wo die WLAN Verbinung anzeigt unten rechts. Keine Internetverbindung. Obwohl ich im Browser Surven kann oder auf Google Play Store etc. zugreifen kann.

Das ganze wäre auch kein Problem aber das Spiel von
Gameloft: Heroes of Orders Chaos, stellt keine Verbindung her.
Erst wenn ich wieder WLAN aktiviere, was ich aber nicht möchte.

Ist das nun bei mir so? Oder zwingen diese Gameloft Entwickler den Benutzer dazu, unbedingt mit aktiven Wifi zu Spielen?

Meine Internet funktioniert ja. Was mir noch aufgefallen ist, die Verbindung ist aus irgendeinem Grund extrem langsam, WLAN macht an die 5Mbyte pro sec. Mit dem USB LAN Adapter bekomme ich nicht mal 1Mbyte zustande.

Würde zu gern wissen ob, dieses Phänomen nun nur auf solchen Mini Android Sticks vorkommt oder auch bei Android Tablets und Handys.

Bei meinem Ploir Momo Tablet mit Android 4.0 steht nach dem ich so einen USB Lan Adapter angeschlossen habe, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Nur bei diesen Mini Android PC Stick nicht. Scheint sich wohl um eine Kernel Firmware Angelegenheit zu handeln. Denn bei meinem S3 steht auch mit dem Internet verbunden ohne WLAN.

Ich habe noch eine XU Dev Board mit Octa Core und integrierten LAN und da funktioniert auch alles ohne WLAN. Sprich da steht, unten Rechts: Mit Internet Verbunden.

Hoffe ich konnte helfen. Und ich würde sagen, finger weg von solche Android Mini PC sticks und sich statt dessen von Andale oder Hardkernet die Android Dev Bords bestellen. Erstens mehr Leistung, zweitens mehr Möglichkeiten und drittens sind diese Boards alle schon von Werk mit Rootrechte versehen. Und ich wünschte ich hätte so einen Artikel wie diesen hier vorher im Netz gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
D.
 

Ähnliche Themen

MrLumpi1988
Antworten
1
Aufrufe
2.544
nemeten
nemeten
Pinarek
  • Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.810
Pinarek
Pinarek
S
Antworten
3
Aufrufe
2.048
Starc
S
Zurück
Oben Unten