Screen Mirroring

S

schnibbel001

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Gemeinschaft,
Sorry, falls das Thema schon behandelt wurde. Ich habe mir einen dieser Mini PC Gekauft.
Laut Aufschrift ein MK809 iii. Nun wollte ich das Display meines Galaxy S3 auf den grossen
Fernseher spiegeln. Auf dem MK809 ist eine App installiert, welche sich WiFi Display nennt.
Es ist mir auch problemlos gelungen, mit dieser App und meinem Galaxy S3 eine Verbindung herzustellen. Aber wie geht es nun weiter. Muss ich im Anschluss noch eine andere App starten, damit der Bildschirminhalt gespiegelt wird. Es steht zwar in beiden Geraeten, das eine Verbindung hergestellt ist, aber weiter passiert nichts.
Probiert habe ich es auch mit einem Galaxy Note 10.1. Leider mit dem gleichen ergebnis.
Was mache ich falsch, bzw. wo ist mein Denkfehler.

Danke im Voraus
 
Ich weiß, dass diese Frage bereits ein halbes Jahr alt ist und meine Antwort auch nicht zur Lösung beitragen wird....

Ich habe gestern, nachdem ich diese Anfrage gelesen habe einfach mal sowohl mit einem Galaxy S 3, wie auch mit einem S 4 das Screen Mirroring ausprobiert.

Ergebnis:
S3 funktioniert nicht. Die Geräte können zwar über die o.g. App gekoppelt werden, es wird jedoch kein Bild übertragen. Die App auf dem HDMI Stick zeigt auch eine Fehlermeldung an, diese war aber leider nicht lesbar (total verpixelt).

S4 funktioniert (mehr oder weniger). Die Verbindung wird aber nicht immer hergestellt. Teilweise sind mehrere Anläufe notwendig. Weiterhin scheint die Verbindung irgendwie erst "warmlaufen" zu müssen :unsure: Je länger die Kopplung besteht, umso so flüssiger scheint es zu werden. Videos gehen so gut wie gar nicht.

Gibt es evtl. bessere Apps als "WiFi Display"?
 
Miracast ist generell noch relativ instabil, vor allem beim Abspielen von Videos. Daher würde ich für Videos generell von Miracast abraten, da macht dann entweder DLNA oder besser noch PLEX Sinn. Zudem sind die Verbindungen über solche apps noch instabiler, als z.B. mit Miracast zertifizierten Smart TV`s von LG, Samsung & Co, bei denen das ein wenig besser läuft. Bei mir läuft es bei normaler Spiegelung sowohl mit dem HTC One, als auch dem Nexus 7 - 2, Videos stottern aber wie Hölle (brauch dafür eh kein MC, das erledigt der Plex Server und die passende Plex app).

Daher kann ich nur konstatieren, mit den aktuellen China TV Boxen macht Miracast nur bedingt Sinn.

@ OP - Du musst keine app starten, lediglich in den Einstellungen - Display - Bildschirmübertragung die kabellose Übertragung aktivieren und dann verbinden. Die Bezeichnungen in nicht AOSP ROM`s können abweichen, das Prinzip ist aber identisch. Ansonsten würde ich bei den relativ schwachbrüstigen WLAN Modulen der aktuellen China TV Boxen empfehlen diese mit RJ45 Kabeln mit DLAN (z.B. Devolo) zu verbinden, dann hat man auch keinen Ärger mehr und alles läuft smooth.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.798
webmagic
W
Zurück
Oben Unten