Stick zu langsam für 720p MKV

T

tomi.omni

Neues Mitglied
0
Hi,

eine schnelle Frage nur, mein neuer Stick mit 1,8 Ghz A9 Quad RK3188 schafft es nicht vernünftig MKV zu streamen. Habe den orginalen Player, den MK und auch neue neue Alpha von XBMC versucht.

Sobald die Filme 3,5 GB überschreiten (720p), ist ein leichtes (bis stärkeres) stottern zu merken. Ich dachte es liegt am Wifi, aber per USB Stick ist es auch nicht viel besser.

Kann das an der orginalen 4.2.2 liegen und würde ein neuer Firmware Flash das Thema lösen, oder ist das einfach ein Prozessor Thema?

Was könnte ich noch testen? Streamen per DLNA möchte ich ungern, da die Qualität hier deutlich niedriger ist.

Tom

Ach so, hier der Link zu meinen Gerät ...
http://www.ebay.de/itm/201003761001?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
 
Ob es an es der Hardware oder an der Software liegt, läßt sich nicht so beantworten. Denn beides gehört zusammen.

Optimierte Software braucht keine so schnelle Hardware. Nicht optimierte Software kann aber auf schnellerer Hardware vernünftig laufen.

Mit manchen Videoformaten gibt es eben noch Probleme. Mir fiel Zittern bei VOB Dateien mit meinem RK3066 Stick auf.

Was schneller verfügbar ist, schnellere Hardware oder bessere Firmware, tja wer weiß das schon.
 
Hab den selben Stick (ist ein Cozyswan S400 aka MK809III) und keinerlei Probleme mit 20GB 3D .MKV vom 32GB USB Stick. Alles läuft sahne und wirklich schön flüssig.

Kannst dich ja mal durch die ROMs flashen :D ...

1080p - MK809III AP6210 NEOTV CROM Version 2.0 1080p

720 p -http://www.freaktab.com/showthread.php?8608-NEOMODE-CUSTOM-ROM-MK809III-AP6210-Version-1-9a-*UPDATE*

Ich selbst habe das 1080p ROM drauf mom. ist wirklich Klasse endlich real Full HD auf dem Stick ...



Streamen hab ich allerdings noch nicht versucht.
 
Hi Dr0id,

habe die 720p version installiert, bekomme nur das Wifi nicht ans laufen? Kennst Du das Problem? Habe nachgesehen und habe auch den AP6210.

Tom
 
Ich habe mit Wifi keinerlei Probleme, mit beiden ROMS nicht.
Evtl. einfach nochmal flashen !?
 

Ähnliche Themen

N
  • nullhorn
Antworten
0
Aufrufe
9.418
nullhorn
N
F
Antworten
1
Aufrufe
1.856
Gelöschtes Mitglied 342348
G
Marcellus
  • Marcellus
Antworten
0
Aufrufe
1.405
Marcellus
Marcellus
Zurück
Oben Unten