ug007b wlan langsam

H

hotte96

Ambitioniertes Mitglied
7
moin.
ich hab mir nen ug007b zugelegt. mein prob ist das der ug007b eine stabile verbindung zu meinem router ( cisco ) stabil aufbaut aber nicht über 5kb/s kommt.
hab statische ip vergeben usw. hab noch ne alte avm und ein dlink router zu testzwecken ausgegraben. aber es ändert sich nichts. ich hab extra alle meine handys tablets pcs laptops ausgeschaltet,ohne erfolg. die entfernung zum router ist etwa 1m.
jetzt hab ich hier gelesen das die wlan probs mit nem anderen rom funzen, behoben werden soll.
wie kann ich wissen welche version ich habe ohne ihn zu öffnen.

danke für eure hilfe.
gruss, hotte
 
vendor software version
rk3188_R-BOX_android4.2.2-sdk_v1.0.0.130514

build nr
rk31sdk-user4.2.2 jdq39 user.arron20131126.151002 test keys

kernel
arron@develop-server#219 tue nov 26 11:16:16 cst 2013

model
rk31sdk

wlan
status : verbunden
signalstärke : OK
geschwindigkeit : 19mbps
sicherheit : wpa2psk

mit der app networkspeed überwache ich das ganze. max sind ca 20b/s und 20-50 kb/s beim seitenaufbau erreicht worden.

ich hoffe das hilft euch weiter.
ach ja, ich hab den plastikdongle bei amazon gekauft.

rooten und aufmachen will ich ihn nicht hab ihn erst seit 3 tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles nur geklipst / gesteckt, einfach mit einem Tool zwischen das Gehäuse drücken und einmal herumfahren, fertig. Wenn dir aufwendiges eingeben von Befehlen sparen willst, mach ihn kurz auf, mach dann am besten gleich hochauflösende Fotos für evtl. spätere Fragen und du bist auf der sicheren Seite und musst nicht zich ROMS flashen.
Kannst auch mit einer Karte versuchen, muss nicht so ein Tool sein, aber damit geht es sehr schön und ohne Spuren am Gehäuse.
 

Anhänge

  • Plastic%20Open%20Tool-500x500.jpg
    Plastic%20Open%20Tool-500x500.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 503
  • Danke
Reaktionen: hotte96
danke für den tipp.
im anhang sind fotos.
welches rom kann ich nehmen und wie mach ich n backup von der original rom.

gruß, hotte
 

Anhänge

  • tmp_CYMERA_20140120_224631-667077872.jpg
    tmp_CYMERA_20140120_224631-667077872.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 354
  • tmp_CYMERA_20140120_224631-2123202411.jpg
    tmp_CYMERA_20140120_224631-2123202411.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 329

Anhänge

  • cx.png
    cx.png
    6,6 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotte96
Moin TVDr0id

kann ich vorher ein backup machen das ich anschließend zurück spielen kann bevor ich eines der rom´s ausprobiere damit ich ihn noch zurücksenden kann?

Gruß, HoTTe96
 
moin tvdroid.
das hab ich mir gedacht
ich werden ihn zurück senden und mir nen anderen zulegen.

vielen dank für deine mühe.

thx
HoTTe96
 
Wird wohl das beste sein in so einem Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: hotte96
Hallo tvdr0id

ich habe nicht aufgegeben und ein anderes
netzteil angeschlossen 5V 2A. Siehe da die Wlan Verbindung ist jetzt mit allen Balken, ich habe eine sehr gute downloadrate und bin total zufrieden.
Wer haette das gedacht. der amazon haendler erstattet mir auch noch 10 euro fuer ein neues Netztel.

Gruss, HoTTe96
 
Na noch besser, freut mich das nun zufrieden bist :thumbup:
 

Ähnliche Themen

L
  • luelle
Antworten
0
Aufrufe
3.292
luelle
L
A
  • ano00
Antworten
0
Aufrufe
795
ano00
A
Marcellus
  • Marcellus
Antworten
0
Aufrufe
1.394
Marcellus
Marcellus
Zurück
Oben Unten