Welche Rom für MK 809 III?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Rom für MK 809 III? im Rockchip rk3188 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
S

schwaigst

Neues Mitglied
Hi,

ich möchte mir evtl. diesen ->Happyhier® MK809 III RK3188 Quad Core Android TV Box TV: Amazon.de: Elektronik Stick kaufen, ein MK809 III mit Quadcore, 2GB RAM und Android 4.1

Habe über dieses Modell nirgendwo genauere Infos bzw. den Hersteller oder eine Seite mit Firmware-Updates finden können.

Weiss jemand wo ich Firmware-Updates bzw. ein CustomROM für 1080p finde?

Gruß
schwaigst
 
akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
In Anbetracht, daß

- es Happyhier nur bei Amazon gibt
- es Happyhier weder bei ebay.de noch bei ebay.com gibt
- Happyhier bei Amazon als Verkäufer gelistet ist

denke ich, daß es eine Eigenmarke des chinesichen Importeurs "Keyuan Tracking Company" ist.

Gruß

akapuma
 
S

schwaigst

Neues Mitglied
Naja, den optisch gleichen Stick, ebenfalls mit dem selben Namen gibt es auch noch wo anders, nur dann nicht von "Happyhier" sondern von einer anderen "Marke". Etwas dubios ist diese Chinaware schon.
 
V

Vesuvio

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe auch den Stick von Happyhier erworben, da er doch gleich 20€ günstiger war als andere Anbieter. Es gibt noch keine große Community welche Roms für den RK3188 A9 Chip anbietet, man findet aber schon einige auf 4.2.2 basierende. Aktuell habe ich auf meinem das Neotvmod drauf und bediene es recht komfortabel mit der APP droidmote.
Von den Leistungswerten her steht der Stick nicht schlechter da als vergleichbare Sticks welche für 109€ angeboten wurden. ( Da er bei mir im Schlafzimmer hinter dem TV hängt war mir das Gehäuse eh egal :) )
 
kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
Hallo,

ja welcher ist denn dann verbaut?Mit so mageren Angaben und unscharfen Bildern kann man dir kaum helfen.

Bitte fotografiere einmal beide Seiten des Sticks und achte auf "schärfe".
Hast du die originale Firmware nicht oder wenigstens ein Backup angelegt?
Was heißt bei fast keiner FW? Bei welcher geht es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
Schade die Bilder helfen uns leider nicht. Es scheint so als würde UGOOS auch solch einen Stick herstellen und bietet auch eine FW dafür an. Vielleicht hast du damit Glück- bei mir war es auch mal der "Retter"

https://mega.co.nz/#!fEBjxbCA!V9gxOwSL--oDVumt90IV0EE_WAktuW0yG9UkYoanE8c

Ugoos Industrial firmware downloads


Probiere es mal aus und melde dich wieder.
Kannst du auschliessen das der WLAN Adapter defekt ist?
Falls nichts hilft ist vielleicht ein USB"Ethernet Adapter was für dich?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Ich habe mal mit einem bestehenden Thread zusammengeführt. Dort wird auch ein ROM erwähnt. Probieren schadet ja nicht. dies steht jetzt weiter oben im Thread!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

MK802 IV NEOTV CR 1.0 Neomode Custom Rom 4.2.2

Neomode Custom Rom MK802IV / MK809III 2.1 BETA RK3188-T and RK3188


Diese habe ich noch gefunden!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Dies könnte auch helfen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tooth-chipsaetze-fuer-rom-auswahl.497279.html

Vergleiche doch mal und vielleicht findest du dort eine Übereinstimmung!
 
X

xMawos

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
X

xMawos

Neues Mitglied
Kann keiner helfen?
 
kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
Hast du mal in den Link geschaut mit den Chipsätzen? Dort ist der Chip doch erwähnt. Diese ROMs sollten doch gehen. Bei Freaktab.com gibt es sicher auch Software für diese Sticks mit besagten WLAN.
 
X

xMawos

Neues Mitglied
Ich habe leider nicht wirklich das richtige gefunden, ich glaube ich bin zu blöd
 
kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
Kannst auch mal den Händler bzw. Hersteller anschreiben und um einen Link für die passende ROM zu erhalten.

Viel Erfolg weiterhin!
 
X

xMawos

Neues Mitglied
Jetzt habe ich das nächste Problemm.
Wenn ich versuche zu falshen kommt immer Dowload IDB failed
 
kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
Welche ROM genau versuchst du zu flashen? Der Loader sieht mir suspekt aus. Hast du versucht danach in den Flashmode zu gelangen mit der Büroklammer etc?
 
X

xMawos

Neues Mitglied
Nur den Loader kann ich flashen aber sobald ich alles flashe geht es nicht mehr