Honor 6 Update auf EMUI 3.0 mit installiertem root

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

J4L4N

Neues Mitglied
0
Sers. Ich versuch schon seit Tagen, mein H6 auf Emui 3.0 zu updaten. Bisher hat aber nichts funktioniert, habe mich an alle Anleitungen im Internet gehalten. Mit Mutli-Tool die Stock-Recovery wiederhergestellt, dann OTA versucht: gescheitert.
Dann neuste Emui 3.0 File aus dem Internet geladen, dload ordner erstellt und .zip-Datei plaziert. Force update modus über lauter/leiser-Tasten, nach Stunden kommt die Meldung "Installtion failed [bla bla no ota package oder so]". Gerade versuche ich's über die HiSuite, aber das über diesen Link geladene Programm http://consumer.huawei.com/en/support/downloads/detail/index.htm?id=16205 ist nur auf Chinesisch -.- Obwohl auch andere Sprachfiles im Installationsverzeichnis sind. Habe mich dann trotzdem wagemutig durchgeklickt, doch das Backup hängt sich ab 92% Prozent auf.
Wie komme ich also auf Emui 3.0? OTA wäre mir am liebsten, habe aber unlocked bootloader und root..

MfG

Sorry, kann dir leider nicht helfen, meine Kristallkugel befindet sich aktuell leider in der Werkstatt.

Soll heißen, es werden noch weitere Informationen wie

• Modell des Honors,
  • aktuelle Firmware Version,
  • verwendetets Update Package - am besten direkt auch den Link dazu,
  • hast du auch Änderungen an der build.prop oder locale.prop etc. durchgeführt,
  • hattest du z.B. die Firmware eines anderen Modelles geflashed etc.

Dein Problem hatten auch ca. 1000000000 andere vor dir und dies wurde auch dementsprechend so oft hier gefragt und behandelt. Hattest du diesbezüglich hier auch schon gelesen?

Diesbezüglich konnte ich nicht viel finden, weil sich manche lieber über seiten darüber austauschen, wie man die Bildschirmauflösung verändert..
Modell H60-l04, Firmware von der offiziellen huawei seite glaube ich, kann gleich den link raussuchen. Genauso mit dem update package, da muss ich auch noch den link suchen wenn ich wieder am pc bin..

ich bekam auch fast nur blöde antworten.habe mir dann meinen eigenen weg gesucht,wei keiner weiss ja was genaues.versuch es mal hiermit. habe auch eine lösung fürs update gefunden.war nicht einfach weil mein handy entsperrt und mit root war und ich gerne im sistem rumspiele.habe neu originale firmware aufgespielt dann mit multitool zurück auf original recovery 2.3....aber nicht den bootloader neu gesperrt.dann bin ich dem link von mathias wiencke[zu suchen in...Firmware H60-L04 hier im forum] gefolgt.habe beta 3.0 B310 vom zweiten "here" link "mediafire"runtergeladen und nach anweisung instaliert.hat bestens funcioniert.nach ein paar minuten wurde mir dan das offizielle update B370 (90 mega nur)angeboten.instaliert .perfekt.alles läuft super.

Danke, hat geklappt.

Zurück
Oben Unten