EmUI 3.0 fürs Honor 6

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also CWM runterschmeißen und das ursprüngliche Recovery-tool wiederherstellen? (Wie?)

edit: Hab die Stock mit dem Multitool wiederhergestellt. Danach lief das OTA Update ohne mucken durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich mal anschließen darf, ich habe selbiges Problem beim Updaten auf EMUI 3.0...

Was ich habe:
- Huawei Honor H60-L04
-> Bootloader unlocked
-> CWM geflasht
-> Root via flashen von SuperSu.zip erlangt
-> anschließend Google Play Books, Games, Music, Movies & TV den Quatsch entfernt/gelöscht, was eigentlich zu keinen Problemen führen sollte?!

Um dann das Update durchführen zu können, habe ich über das Multitool die Stock Recovery (2.3) wiederhergestellt. Anschließend habe ich das Update über OTA heruntergeladen und er installierte ca. die ersten 20% und dann hieß es:
"Software Update failed! Get online help from...." dann rebootet das Handy. Anschließend bekomme ich in der Benachrichtigungsleiste noch einen Hinweis darauf, dass das Update fehlgeschlagen ist.
Habe das ganze auch schon probiert, nachdem ich geunrootet habe, aber selbiges Problem :(
Habe die Hoffnung, dass es noch Möglichkeiten gibt, ohne dass ich komplett auf Werkseinstellungen gehen muss (Datenverlust, etc.)

hatte das gleiche problem und habe auch eine lösung fürs update gefunden.
war nicht einfach weil mein handy entsperrt und mit root war und ich gerne im sistem rumspiele.habe neu originale firmware aufgespielt dann mit multitool zurück auf original
recovery 2.3....aber nicht den bootloader neu gesperrt.dann bin ich dem link von mathias wiencke[zu suchen in...Firmware H60-L04 hier im forum] gefolgt.habe beta 3.0 B310
vom zweiten "here" link "mediafire"runtergeladen und nach anweisung instaliert.hat bestens funcioniert.nach ein paar minuten wurde mir dan das offizielle update B370 (90 mega nur)
angeboten.instaliert .perfekt.alles läuft super.
mfg stui
PS.die daten kannst du ja mit einem backup sichern

Hi,

habe das H60 L04 mit der V100R001C00B109SP01 Version. Habe die 2.3 Recovery drauf und bootloader unlocked.
Bekomme über die System Update app \ "online-update" kein OTA update auf emui 3.0.
Muss ich den bootloader sperren damit es funktioniert??

mfg mal

war bei mir das selbe.weiss nicht wie es bei anderen ist.habe die erfahrung mit 2 honor 6 gemacht das nach dem entsperren des bootloaders das update nicht funfoniert.wenn mann dann noch ein bisschen rumgespielt hat ,wurden sistemdaten geändert und nichts geht mehr.schau dir meinen beitrag an den ich vor deinem gepostet habe.

ps.habe ich nicht gerade in einem früheren artikel von dir gelesen das du es geschafft hättest.oder habe ich mich verlesen?

Zuletzt bearbeitet:
Das war als ich die komplette firmware gelöscht hatte. Hatte mir ja dann das SP01 runtergeladen und mit 2.3 Recovery und der update.app datei im \dload ordner das handy kommplett neu gemacht. Jetzt geht es mir darum das kein ota update angezeigt wird .... ich werde später mal den bootloader sperren... vielleicht gehts ja dann... ansonsten hat keiner ne ahnung?

Bootloader wieder gelocked und ich bekomme trotzdem kein ota angeboten... war ja klar das es nicht daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
hast du es mal genauso gemacht wie ich es beschrieben habe?

Bei mir wurde auch nie ein OTA-Update angezeigt, obwohl ich den Bootloader nie offen hatte oder Root. Einfach das OTA-Update manuell flashen

Wie flashe ich denn das OTA-Update manuell?
Entweder habe ich die falschen Suchbegriffe eingegeben oder es gibt kein Tutorial dafür :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es.weiss aber nicht mehr genau wo.musst mal alles durchsuchen was mit emui,update und honor 6 zu tun hat

wo gibt es denn das emui 3.0 update zum download? Bei hihonor.com bekommt man nur die SP01 version.
Voll umständlich alles

gibt es auch hier,unter dem selben thema wie ich es vorhin gesagt habe.soll aber eine französische version sein ,die aber funkioniert

Habe jetzt auch ein Honor6 mit CB109SP01. Update manuell suchen lassen via OTA aber zeigt an es wäre aktuell??!!

Auf der Seite >>> Honor — Home sehe ich nur diese und eine Version zum Downgrade von Mui3.0>2.3.
Wurde das Update auf 3.0 entfernt oder warum sehe ich es dort nicht?
Hat jemand eine Link?
Lade gerade die erwähnte Datei aus dem Link der einem Beitrag über mir erwähnt wurde. (446MB)
Muss ich was beachten um diese aufs Honor zu bekommen?
Einfach auf SD Karte und dann unter dem Eintrag update manuell instellieren auswählen?
Sorry viel gelesen aber ich weiss schon garnicht mehr welche Datei für was gut ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst denn Downgraden? Aktuell ist doch die B109SP01.

Wollte ich nicht. und die B109SP01 ist doch die 2.3 oder?
Habe jetzt mit der Fullrom 370 hier auf Seite 14 das Update manuell installieren können. Bei xda gibts die 3.80 gibt es dazu Infos??? H60-L04 - Post #4 - XDA Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten