EmUI 3.0 fürs Honor 6

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pucki2010

Neues Mitglied
0
Emui 3.0 wurde mir soeben OTA angeboten! Lade gerade und melde mich nach der Installation.

Meine aktuelle Firmware:
L04V100R001000B109SP01

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwei Fragen: Wenn ich die B109 ohne!! SP01 habe, bekomme ich dann irgendwann noch das OTA Update oder nie und muss es selbst einspielen?
Und zweitens: Der Link von Maikel ist die B370. Kann ich diese auf der deutschen Version nutzen oder muss ich irgendwie auf die B310 warten?

Ich hatte wie du die B109 ohne SP01. Das OTA Update von Maikel konnte ich so nicht installieren, da bricht die Installation ab. Jetzt mit frischem SP01 stand das Update auf 3.0 umgehend bereit und wird gerade geladen... Ich tippe mal, dass ohne SP01 auch kein OTA Update zu dir kommen würde!

Ich habe das gleiche Problem, von Amazon im November erworben, nichts verändert und jetzt bekommen wir kein OTA? Hä?

Hab das Handy 2 mal zur gleichen Zeit bei Amazon bestellt. Eins hatte sp01 das andere nicht...
muss ich nun einfach das Update auf der hihonor seite manuell installieren?

Danke für die Info. Habe eben mal geprüft, ob ich auch das Update angeboten bekomme und siehe da, es ist verfügbar.
Was hast du nach der Installation festgestellt?

Moin, bin wohl echt zu doof. Muss ich das Update erst entpacken und dann nur die Update_app auf die SD-Card in den Ordner dload kopieren? Das haut nicht hin. Einen Ordner dload im internen Speicher bekomme ich gar nicht angelegt. Kann mir mal jemand unter die Arme greifen?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Ok, habe es hinbekommen.

Kann man sich die aktuelle 2.3 irgendwie sichern, falls die 3.0 nicht so toll ist? Ich komme von Nexus und hatte bisher nur Android Updates und nicht Updates von Benutzeroberflächen. Habe insofern keine Ahnung, was sich mit 3.0 groß ändern wird und ob nicht mehr Nachteile als Vorteile mitinstalliert werden

hallo, habe auch die B109 ohne SP01, heißt das ich bekomme überhaupt kein update auf 3.0 ? oder muss ich nir etwas warten und bekomme es über OTA?
vielen dank für eure antworten

Ich empfinde die 3.0 als noch nicht ganz reif... Einzelne Ruckler, einiges nicht zu Ende gedacht und das "Schöne" von 2.3 (Wechselnde Bilder auf dem Sperrschirm) nicht mitgenommen... 3.1 muss also kommen...:rolleyes2:

Die sind unter EMUI 3.0 auf dem Lockscreen auch vorhanden :thumbup:.
Ziehe mal im Lockscreen von unten nach oben - dann erscheint ein weiteres Menu. Mit der Play-Taste startest du die wechselnden Lockscreen-Bilder :scared:.

Gruß
MX

Anhänge

• Screenshot_2014-12-28-14-27-09.jpeg
    Screenshot_2014-12-28-14-27-09.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 431
Bei mir ist da die Wettervorhersage für die nächsten Tage...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sind das wohl die Unterschiede zwischen den China-Phones (meins) und den europäischen Honor6 Versionen :cool2:.

Gruß
MX

Also ich habe mir den standard Theme erst ohne die Texte gemacht und jetzt im Lockscreen nur meine eigenen Bilder drin. Von daher zufrieden :)

Mylo Xyloto schrieb:
Dann sind das wohl die Unterschiede zwischen den China-Phones (meins) und den europäischen Honor6 Versionen :cool2:.

Gruß
MX

Nein, keine Unterschiede. Das hängt mit den Themes zusammen. Manche unterstützen die Wettervorhersage andere den Bildwechsler

Das wäre aber eine komische Logik seitens der Honor-Entwickler - was haben den Themes mit dem Wetter zu tun?!? Bei Themes gehts doch um Optik, also Bilder, Farben, wegen mir noch Schriftarten - Das Wetter passt da so gar nicht rein :confused2:.

Um den Spass, wäre interessant wenn die Beteiligten schreiben würden ob sie nun ein China-Phone oder ein Euro-Modell haben. Ich lasse mich da gerne belehren :rolleyes2:.

Nur um das klarzustellen - ich hätte viel lieber die Wetteranzeige :thumbup: als die (in meinen Augen) unnötige und bestimmt auch Akku-unfreundliche Bilder-wechsel-dich Sache. Aber ich habe bis dato nichts gefunden dies umzustellen :sad:.
Ich komme eh kaum in den Lockscreen, da ich eine Lederhülle mit dem "Second-Screen" habe und beim Öffnen bin ich eh gleich im Homescreen :thumbsup:.

Gruß
MX

Zuletzt bearbeitet:
Also, meine Screenshots sollten als Erklärung reichen

Anhänge

• 1421482944341.jpg
    1421482944341.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 477
  • 1421482975357.jpg
    1421482975357.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 439
  • 1421482985954.jpg
    1421482985954.jpg
    40 KB · Aufrufe: 447
  • 1421482994141.jpg
    1421482994141.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Moin, also ich empfinde die 3.0 jetzt auch nicht so als das Highlight. Mikroruckler habe ich auch jede Menge. Vielleicht habt ihr ja Bock auf eine kleine Umfrage.

Welche mit 3.0 gelieferte Aenderung ist fuer euch die Beste und Sinnvollste?

Gruß

@P.Egal,

ist das EMUI2.3?

Bei mir sieht das alles anders aus?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten