EmUI 3.0 fürs Honor 6

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackseven schrieb:
Einen Bug hätte ich auch noch...: Bei BT-Verbindung zum Auto werden keine Daten mehr zur Empfangsstärke übertragen, nur noch der Akkustand... mit 2.3 wurde wenigstens noch sporadisch der Pegel aktualisiert :huh:

Hallo blackseven,

diesen "Bug" habe ich in meiner China-H60-L02-EMUI3.0-Version auch. Habe mich mittlerweile dran gewöhnt - schade find ich es trotzdem, dass der Pegel nicht mehr angezeigt wird.

Gruß
MX

Also die Signalstärke wird bei mir und L12 auch nicht angezeigt.
Als ich die L04 Firmware auf dem L12 hatte, hatte ich eine richtige Anzeige.

Den Berechtigungsmanager konnte ich bei der L04 Firmware zwar wieder einschalten, musste ihn aber nach jedem Neustart des Gerätes wieder aktivieren und er hatte 0 Funktionalität. Wie es bei der aktuellen EMUI ist, weiß ich nicht

Doomsday schrieb:
Ganz wichtig für alle mit Version B109:

Ihr müsst vorher die Version B109SP1 (Service Pack 1) flashen, sonst bekommt ihr auch kein Update auf die neue EMUI 3.0!

Diese gibt es hier:
Honor — Home

hallo,

ich habe die version B109, bei amazon gekauft.

wi soll ich das verstehen, wenn ich manuell nichts installiere bekomme ich dann kein update auf 3.0 ?

Gruß

Da geht es darum, dass du vom original stable ROM B109SP1 ein OTA Update angeboten bekommst, von selbst installierten BETA Roms jedoch nicht.
Für dich bedeutet das: nichts ändern und auf das OTA Update warten.

ich hab mal den thread und auch einen anderen durchgelesen und ja ist ein wenig verwirrend das ganze.

ich hätte schon gerne die 3.0 aber trau mich nicht irgendwas runter zuladen und zu installieren.
wenn man die B109SP1 runterläd, braucht man dan root für das gerät? ist nach der installation dann mein handy auf werkseinstellungen? oder bleibt alles erhalten?
wie gesagt habe die Beiträge gelesen wo es ums installieren geht aber fast nur bahnhof verstanden, bzw. und irgendwas mit deutsche russische version gelesen.
ich hab aktuell
2a7de0c543cdf464328447fed1a02655.jpg

hab auch was auf der honor seite gefunden

ceb3c49d2a12cf8aaa9cc7da43bacfac.jpg

diese muss ich jetzt runterladen? würde dazu den es datei Explorer nutzen

wie gehts dann weiter? aja habe keinen pc, sondern nur mein handy

@henneoderei Du hast das richtig verstanden. Genau so ist es gemeint.
Die Frage ist nur, ob das der Realität entspricht oder ob das Update noch irgendwann kommt. Mit der normalen B109 bekommst du kein OTA, bei der B109SP01 in der Theorie schon. Ich habe es am Ende manuell gemacht und bin froh darüber, weil die 3.0 schon viel schöner ist und v.a. der Musikplayer endlich nicht mehr 5h braucht, wenn ich irgendetwas drücke.

ok, gehen meine einstellungen apps und sonstige daten dabei verloren?
brauche ich root?

Warte ab bis du das OTA Update angeboten bekommst, hatte ich ja schon geschrieben.
Da du ja (immer noch) die 109Sp01 auf deinem Honor installiert hast.

EDIT:
Hab grad gesehen, dass du die B109 hast, nicht SP01.

henneoderei schrieb:
ok, gehen meine einstellungen apps und sonstige daten dabei verloren?
brauche ich root?
wie siehts mit meinen fragen aus? wenn ich meine eistellungen verliere bzw. root bauche, dann hat sich das für mich erledigt, dann werde ich leider bei 2.3 bleiben müssen :(

Nein, du verlierst nichts. Kannst du einfach drüberflashen und es bleibt alles erhalten.

Dann bleib bei 2.3.
Root wird nicht benötigt, Einstellungen gehen verloren.
Da es aber Apps wie Titanium Backup gibt, ist das keine große Sache

Meine Antwort bezieht sich auf ein volles manuelles Update / reflash und nicht OTA, was dir ja nicht angeboten wird.

Also ich habe einfach die datei aus dem 2.Post genommen und geflasht und keine Einstellungen verloren, auch ohne OTA

Ja, das ist auch kein volles ROM.
Da bleiben die Einstellungen erhalten.

Gibt ja noch kein FullROM für B370 (soviel ich weiß)

Doomsday schrieb:
Ganz wichtig für alle mit Version B109:

Ihr müsst vorher die Version B109SP1 (Service Pack 1) flashen, sonst bekommt ihr auch kein Update auf die neue EMUI 3.0!

Diese gibt es hier:
HiHonor H60-L04 B109SP1 Firmware

Zur Aufklärung:
Die Version B109SP1 hat schon das OTA Update auf EMUI 3. Bei der Version B109 wird es noch dauern. Deshalb könnt ihr einfach die offizielle B109SP1 darüberinstallieren und könnt jetzt schon in den Genuss der EMUI 3 kommen. Bei der Version B109SP1 handelt es sich um ein Update der B109, die leider nicht alle ausgelieferten Geräte bekommen haben. Deshalb müssen die Jungs von EMUI die Updates von B109 auf B109SP1 mit der EMUI 3 mergen, damit die Server das EMUI 3 Update auch die B109 updaten kann. Diesen Vorgang könnt ihr ganz einfach innerhalb von ein paar Minuten selbst erledigen, indem ihr die EMUI 2.3 B109SP1 flasht und dann die EMUI 3 B370!

Um von einer "Beta"-Version wieder auf die "Stock"-Version zu kommen, müsst ihr vorher:

1. mit dem MultiTool die Stock-Recovery 2.3 installieren
(in den "Fastboot"-Modus gehen = Gerät aus, dann Volume-Down gedrückt halten und USB-Kabel anschließen)

Um von der B109-Version auf die B109SP1-Version zu kommen, müsst ihr:

2. dann die B109SP1 flashen und über den System-Updater installieren HiHonor H60-L04 B109SP1 Firmware
(ZIP-Datei entpacken und die *.APP in den internal Storage/DLOAD Ordner schieben)

Um dann von der Stock-Version auf die neue Version zu kommen müsst ihr:

3. dann neu starten und in den System-Updater gehen, um B370 zu installieren
(Dort sollte nun die B370 als OTA zur Verfügung stehen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splasher
P. Egal schrieb:
Also ich habe einfach die datei aus dem 2.Post genommen und geflasht und keine Einstellungen verloren, auch ohne OTA
so wie bei dir würde ich das dann auch machen, wie muss ich das durchführen?

ich lade die datei herrunter, kann ich diese nehmen die ich im anhang hab?
hab sie auf der deutschen honor seite gefunden.
73e08d0b36b2dc125393c24b852cb8d3.jpg

Also mit der flashst du erstmal auf die B109SP01. Ich vermute aber, du kannst die B370 auch ohne diesen Zwischenschritt manuell aufspielen, weiß es aber nicht.

Ich habe mir auch erstmal diese installiert, da ich dachte, dass ich das Update dann per OTA angezeigt bekomme, kam aber nicht (vielleicht, weil ich nicht auf Werkszustand zurückgestellt habe). Das machst du, wie einen Post über dir geschrieben (Schritt 2, was in Klammern steht.
P.S. Bei mir war es die SD-Karte, wo ich den dload Ordner angelegt habe, da ich die SD als Standardspeicherort habe).

Wenn dir das OTA-Update angezeigt wird, kannst du hier aufhören mit lesen.

Sonst lädst du die Datei aus dem 2. Post von maikel herunter, benennst diese in “update.zip“ und fügst sie nicht! entpackt in den dload Ordner ein. Danach startest du ganz normal den Updatevorgang über lokales Update.

ok, danke erstmal für die antworten, leider hört sich das für mich ein wenig kompliziert an.

und ich werde auf die aussage von Doomsday " Bei der version B109 wird es noch dauern" warten um in den genuss von 3.0 zu kommen.
Falls es gar nicht kommen sollte werde ich eure schritte durchführen und euch bestimmt noch mal um hilfe bitten.

wollte die 3.0 eigentlich uberwiegend wegen den ausblendbaren netzanbieter, den neuen symbolen für home Menü und zurück.
aber damit kann ich noch leben, läuft ja sonst alles top an dem gerät :D

Moin. Eine Frage zur neuen Firmware. Bisher konnte ich durch das Ziehen auf der jeweiligen Seite beeinflussen, ob sich die Übersicht der Benachrichtigungen oder eben die der Verknüpfungen öffnet. Dies funktioniert bei mir nun nicht mehr. Gibt es nach wie vor eine Möglichkeit zu bestimmen welche Seite beim Runterwischen geöffnet wird?

Auch Moin,
Frage zur 370;
in der Statusleiste links werden Icons von laufenden Anwendungen extrem klein dargestellt, sehr, sehr klein...ist das Normalzustand?
Sieht erstens total bescheuert aus, zweitens ist das nicht zu gebrauchen wenn man zum Ablesen ein Monokel braucht.
Generell haut mich EMUI 3 in Kombi mit KK 4.4.2 da nicht vom Hocker...bin am überlegen wieder downzugraden...
Es sieht irgendwie unfertig aus...Minimalismus schön und gut, mag ich selbst, nach Baustelle sollte es aber nicht aussehen.
Die zuletzt geöffnete Apps-Funktion hat mir bei 2.3 weit besser zugesagt, praktischer und funktioneller war das beim Vorgänger auch.

Seht euch mal die Icons oben links an...

Anhänge

• Screenshot_2015-01-19-14-08-25.jpeg
    Screenshot_2015-01-19-14-08-25.jpeg
    2,7 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Downgrade wird wahrscheinlich nur mit revert package funktionieren oder halt manuelles zurückflashen der einzelnen Images.

Bei mir sind in der Statusleiste nur Icons von Benachrichtigungen und halt die Eingabemethode, wenn gerade aktiv.

Das Ziehen funktioniert bei mir mit der aktuellen chinesischen ROM noch richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten