EmUI 3.0 fürs Honor 6

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe derzeit die Beta Emui 3.0 drauf, also die Firmware B310, hatte die einfach über die update.zip mit lokalem Update aufgespielt.

Habe mir die OTA Datei aus dem 2. Post heruntergeladen und wollte diese nun auch wieder per lokalem Update aufspielen, das funktioniert allerdings leider nicht, das Update beginnt und nach kurzer Zeit steht da nur update failed.

Muss ich tatsächlich zuerst wieder die alte Stock flashen und alle Daten dadurch verlieren, um anschließend das neue Update installieren zu können?

Patman75 schrieb:
@honorsuge
Da ich auch wieder zurück will probier ich da mal rum wie von Julsen beschrieben;
gebe dann Bescheid ob und wie es klappt...

Das wäre cool.
Würde ein Backup aufspielen bspw. auch gern vermeiden, da, zumindest über die HiSuite, keinerlei App-Speicherstände übernommen werden.

3btn flashen bedeutet einfach nur, die drei Tasten gleichzeitig zu drücken?

Ist die ...B109SP01 mit 1,1 GB aktuell auf der hihonor-Supportpage die 2.3er Version?

Julsen schrieb:
Ist glaube ich egal ob interner Speicher oder SD Karte, jedenfalls habe ich alle Updates über die SD Karte bei mir installiert.

Der interne Speicher besteht aus einer SD Karte, deshalb wird er bei einigen Datei-Explorern als "SDcard" oder auch "SDcard0" ausgegeben. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 03:55 Uhr wurde um 04:06 Uhr ergänzt:

honorsuge schrieb:
Das wäre cool.
Würde ein Backup aufspielen bspw. auch gern vermeiden, da, zumindest über die HiSuite, keinerlei App-Speicherstände übernommen werden.

3btn flashen bedeutet einfach nur, die drei Tasten gleichzeitig zu drücken?

Ist die ...B109SP01 mit 1,1 GB aktuell auf der hihonor-Supportpage die 2.3er Version?

Ja, die B109SP01 ist die 2.3 Version. Ein Downgrade von 3.0 auf 2.3 ist generell möglich, da bei einem Firmware Flash die Partitionen überschrieben werden. Einfach mal nach "fastboot" suchen und informieren.

Ich kenne allerdings kein Argument alte Firmwares zu benutzen.

@honorsurge
Hi,
also Rom von HiHonor laden, extrahieren und die Updateapp nach dload kopieren...soweit so gut.
Beide Installationsmethoden, lokales Update und 3 Punkt-Update bricht beides ab.
Hatte zuvor aber auf EMUI 3 das EMUI 2-Recovery installiert, mit dem aktuellen 3-Recovery habe ich das noch nicht probiert.

Edit
Tja, da tut sich nicht viel...und das sprichwörtlich :D ;
jetzt installiert der zwar immer irgendwas, bleibt am Schluss dann aber im Recovery hängen, Installation wird nicht abgeschlossen...abgebrochen auch nicht.
So ein Schei..ding...:D...schonma einer ein fliegend Honor gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Galerie bei 3.0 gefällt mir überhaupt nicht

blackseven schrieb:
Einen Bug hätte ich auch noch...: Bei BT-Verbindung zum Auto werden keine Daten mehr zur Empfangsstärke übertragen, nur noch der Akkustand... mit 2.3 wurde wenigstens noch sporadisch der Pegel aktualisiert :huh:

Stimmt,hab ich gestern auch bemerkt!

Hallo liebe Gemeinde!

Habe mir jetzt die SP01 geflasht, da ich die B109 hatte..

Meine Frage: Bekomme ich jetz EMUI 3.0 OTA oder muss ich dazu noch irgendetwas machen? Bis jetz hat sich noch nichts getan...

lg

Also ich kann ja mal schreiben was mir nicht so gefällt an 3.0 bzw. überhaupt am EMUI und was ich ich gut finde:
- mangelnde/keine Schriftauswahl und Schriftgröße (Unterordner kaum lesbar)
- Startton und Startschriftzug nicht änderbar
- keine Farbzuweisung der LED Leuchte
- u.a. Twitter nicht löschbar
- Galerie nicht übersichtlich (Schrift zu klein)

gut gefällt:
- riesige Anzahl an Designs (fast zu viele)
- Optik
- Einstellbarkeiten
- Benachrichtigungsmanager
- Telefonmanager
- Einstellbarkeit der Taskleiste (wobei ich da einiges noch nicht raffe)

Teilweise Kleinigkeiten, aber dennoch. Am meisten stört mich im Einstellungsmodus die winzige Schrift...

Abhilfe:
- Schriftgröße lässt sich einstellen
- Schriftarten lassen sich in Google Play herunterladen
- Bootanimation und Bootton (how to change the boot animation? | Huawei Honor 6, Honor 6x | XDA Forums)
- Apps deaktivieren (unrooted, unter APP-Einstellungen für die jeweilige App, gedrückt halten einer App im APP-Datei + App-Info drücken) oder löschen (root erforderlich, löschen z. B. über Titanium Backup)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Hubsi1995 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!

Habe mir jetzt die SP01 geflasht, da ich die B109 hatte..

Meine Frage: Bekomme ich jetz EMUI 3.0 OTA oder muss ich dazu noch irgendetwas machen? Bis jetz hat sich noch nichts getan...

lg

Du musst im Honor-Updater auf "Online-Aktualisierung" tippen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Schriftgröße ist auf Maximal hat aber keine Auswirkungen auf das Einstellung Menue. Schriften gehen nur mit root und das will ich nicht. Denn Rest probiere ich mal aus...

Also bei mir ändert sich die Schriftgröße im Einstellungen Menü

Hallo,

kann mir wer sagen wie lange circa das Update auf 3.0 circa dauert. Hab mir das Update via OTA runtergeladen und dann mit der Installation begonnen. Nur leider ist jetzt circa einer halben Stunde nur das Feld mit "Neustarten" und darunter "Bitte warten" zu sehen. Scheint sich nichts zu tun. Wie soll ich jetzt vorgehen? Zwangsabschaltung?

Danke

Dadurch ändert sich nur die Schriftgröße auf der normalen Oberfläche, nicht aber im Einstellungen Menue..... Und gerade da ist es winzig....

Also für mich ist das schon größer :-D

Anhänge

• 1421778929947.jpg
    1421778929947.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 332
  • 1421778941371.jpg
    1421778941371.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 349
Ich habe ein L04 mit EMUI 3.0 Beta (B310) und das Update erhalten.
Wir Beta Nutzer müssen also doch nicht downgraden! :smile:

@stepo: Bei mir gut 5 Minuten.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-20-19-06-52.jpeg
    Screenshot_2015-01-20-19-06-52.jpeg
    1,4 KB · Aufrufe: 326
Die vordere Schrift wird etwas größer, die hinteren kleinen Feineisntellungen bleiben leider sehr klein. Für Maulwürfe ist das nichts... :cool: aber irgendwann wird es vielleicht auch eine andere Schrift ohne root geben.... und dann sehe ich auch wieder was...

Hathagat schrieb:
Ich habe ein L04 mit EMUI 3.0 Beta (B310) und das Update erhalten.
Wir Beta Nutzer müssen also doch nicht downgraden! :smile:

@stepo: Bei mir gut 5 Minuten.

Danke,
dürfte sich beim Neustart aufgehängt haben, nach Zwangsabschaltung und neuerlichem Download hats funktioniert

Landrat schrieb:
Die vordere Schrift wird etwas größer, die hinteren kleinen Feineisntellungen bleiben leider sehr klein. Für Maulwürfe ist das nichts... :cool: aber irgendwann wird es vielleicht auch eine andere Schrift ohne root geben.... und dann sehe ich auch wieder was...

Für Maulwürfe gibt es die Zoomfunktion, Optiker, Brillen und Kontaktlinsen. In den Eingabehilfen gibt es auch was passendes für dich.

Und sorry, aber hast du überhaupt selbst etwas unternommen, um deine Probleme zu lösen? Für Schriftarten benötigt man nicht zwingend root, nur einen Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
@honorsurge
Moin,
also ich hab's letztendlich mit dem Unbrick vom Multitool hingebracht; Anweisung genau folgen, Rom hab ich von der HiHonorseite genommen weil deren Updateapp von Jänner ist. Bin jetzt auf Auslieferungszustand, das 370er Update wurde sofort OTA angeboten.
Hatte mir zweimal irgendwie das Rom zerschossen...Navleiste und Statusleiste weg, usw, einmal mit EMUI 2.3 und einmal mit neuem EMUI.
Also, wenn du downgraden willst, schau dir die Unbrickoption vom MT an, einzig Bootloader muss natürlich offen sein.

LG
Pat

Doomsday schrieb:
Für Maulwürfe gibt es die Zoomfunktion, Optiker, Brillen und Kontaktlinsen. In den Eingabehilfen gibt es auch was passendes für dich.:thumbsup:

Und sorry, aber hast du überhaupt selbst etwas unternommen, um deine Probleme zu lösen? Für Schriftarten benötigt man nicht zwingend root, nur einen Neustart.

Das mit den Schriftarten habe ich versucht, gegoogelt und auch hier im Forum gesucht. Es werden augenscheinlich nur die zwei Schriften angeboten, die Huawei zur Verfügung stellt. Wobei die zweite Schrift unfassbar schlecht ist. Ansonsten bleibt einem da nichts anderes. Es sei denn du verrätst den Trick. Wobei ich dachte dafür ist das Forum da...:sad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten