EmUI 3.0 fürs Honor 6

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man denn eigentlich Lockscreen Widgets platzieren? Habe die Chronus app und würde das gerne mal versuchen, bin aber zu blöd dafür :D

Ulmi schrieb:
nein, das ist nicht das 3.0 update, aber wenn du dieses installierst, wird dir anschließend 3.0 in der systemupdate app angeboten.
Hierzu entpackst du die Datei und schiebst dann die Datei "update.app" in den dload Ordner (den erstellst du z.B. auf der externen SD). Anschließen flasht du die Datei über die systemupdate app unter dem Punkt lokal.
Leider kommt nach 20% immer: update failed oder so -.-

@ulmi Das funktioniert unter Emui 3 mit dem Standardlockscreen leider nicht mehr.

Es gibt im App-Store eine Menge verschiedener Locker :) Meistens sind die auch eingebaut in verschiedenen Launchern, wie z.B. Nova Launcher, Google Launcher etc.

KR3W schrieb:
Leider kommt nach 20% immer: update failed oder so -.-
So lag an der unzip-app. Einmal 1500mb, dann 1400mb... neue app rauf, jzt ging es ohne propleme :D
Update auf 3.0 läuft :cool:

Bei mir tut sich leider immer noch nichts..
Ich hab jetzt die ca. 1,9 GB Datei auf meinem Handy, in den dload Ordner gelegt und jedoch wenn ich sie aus dem Datei-Manager starte läd sie - bis sie mir dann sagt, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.

Ebenso wenn ich über Update-Menü gehe, es steht wieder das E:failed open...
Und bleibt ab einen bestimmten punkt stehen..

P. Egal schrieb:
@ulmi Das funktioniert unter Emui 3 mit dem Standardlockscreen leider nicht mehr.

keine Einstellung unter Sicherheit "Widget aktivieren" (?)

d.h. also, das auch NILS Lockscreen Notification nicht geht?

Ist eigentlich sehr angenehm, die Notification direkt aus dem Sperrschirm zu öffnen (wie bei Lollipop oder auch dem Apfelfon)

vielleicht hast du eine andere version.bei mir steht da nix.bei 2.3 war alles da,aber seit dem update sehe ich nichts mehr......und 3 giga sind schnell weg mit den richtigen programmen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

hallo evences
hatte auch probleme.schau mal in der rubrik "emotion ui 3.0geplant" nach.da habe ich hinterlegt wie ich es gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
Papa1966 schrieb:
keine Einstellung unter Sicherheit "Widget aktivieren" (?)

d.h. also, das auch NILS Lockscreen Notification nicht geht?

Ist eigentlich sehr angenehm, die Notification direkt aus dem Sperrschirm zu öffnen (wie bei Lollipop oder auch dem Apfelfon)

Ich habe das Problem mit Widget Locker gelöst.

kenne ich, würde ich nur gern zwecks Akku umgehen wollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Landrat
Wegen der Schriftgröße nochmal;
ich hab da ein paar Tools laufen, die ständig in der Statusleiste etwas anzeigen, CPU-Infos, Bootinfos, Temperatur, usw.
Wenn ich das jetzt mit EMUI 2 vergleich, frag ich mich warum man das bei E 3 derart funzelig gestalten musste, das kann einfach nicht fertig sein; wenn ich das so im Gedanken vergleich, ist die Darstellung bei 3 nur mehr halb so gross...
Also das Gefunzel muss echt nicht sein, und samt Root lässt sich da nix machen.

• Danke
Reaktionen: Landrat
Irgendwie funktioniert das alles bei mir nicht.. kann mir jemand sagen wie ich mein Handy wieder entroote und den bootloader schließe? Damit ich normal auf 3.0 komm? :x

Honor 6 & 6Plus Multi-Tool | Huawei Honor 6, Honor 6x | XDA Forums

Bootloader sollte allerdings unlocked bleiben, solange du das Gerät nicht zwecks Gewährleistung wegschickst, sonst funktioniert das Multi-Tool nicht.

Einfach mal die 2.3 Recovery aus dem Multi-Tool drüber bügeln und noch mal versuchen über das HiHonor Update Programm zu installieren. Meine 2.3 Recovery hatte nämlich überhaupt nix angezeigt, außer 1x nen Error, als ich eine falsche update.app im dload Ordner hatte (emui 3 beta).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemacht, erneut Fehlermeldung :(

Hast du zufällig auch mal die L01 Version drauf gehabt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Kann ich irgendwo den Sound von Screenshots aus stellen?

Für alle, die mal vom L04 aufs L01 geflasht haben und wieder zurück gegangen sind und das B370-Update nicht geht, gibt es jetzt Rettung:

Es gibt ein B370-Fullrom, zwar französisch, kann aber auch bei uns verwendet werden. Bei mir hats funktioniert, s. Bilder.

http://www.zappe.org/fileshare/H60-L04_V100R001C00B370_Firmware_France_operatorValue_05012NTD.zip

Ich war bis jetzt bei der B109SP1 mit Emui 2.3. Ich hab die obige Fullrom-Datei in den dload-Ordner auf dem internen Speicher getan und per Update geflasht. Alles ging durch. Apps waren noch alle da, nur etwas durcheinander.

Ich hoffe, das hilft euch:winki:

Danke Dir Friday13th für Deine Hilfen

Anhänge

• Screenshot_2015-01-25-14-06-31.jpeg
    Screenshot_2015-01-25-14-06-31.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2015-01-25-14-06-50.jpeg
    Screenshot_2015-01-25-14-06-50.jpeg
    99,2 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lumpy
Und genau das hat bei mir nicht funktioniert, war aber bestimmt eine andere ROM aber auch von einer französischen Firmware.

Gibt es eine Chance B109SP1 (um von da aus weiter auf EMUI 3.0 zu kommen) auf das H60-L04 zu bekommen, wenn man CWM und root (mit SuperSU) drauf hat? Hab schon unroot im SuperSU durchgeführt um da mögliche Probleme loszuwerden, aber egal ob ich über dload-Ordner, OTA Update oder HiSuite gehe, ich lande immer wieder im CWM und komme dort dann nicht weiter. (CWM Version 6.0.5.1)

Root ist egal, du brauchst das Stock Recovery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten