EmUI 3.0 fürs Honor 6

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Schriften sieht derart lächerlich aus, wie Kindergartengekritzel; eines der Dinge die schlicht unfertig aussehen.
Oder die ausgezogene Toogleleiste, Minimalismus super, hier war aber wohl die/der Kleine eines Huawei-Angestellten am Werk...mit vielleicht vier Jahren!

Erst funzeln die alles mikroklein aufs Display, dann, wahrscheinlich weil man selbst den Pfusch geschnallt hat, bauxen sie so ne halblustige Schriftanpassung rein...was für ein Verhau!
Also mich kann das 370er Update gern haben; da wart ich lieber auf 5, sofern die das überhaupt auf die Reihe kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Landrat
So ähnlich sehe ich das auch. Das hat nichts mit anderem Geschmack zu tun. Ein paar unkomplizierte Schriftarten auf ein Handy gehört einfach dazu. Ist halt auch nicht jeder ein Adler der mit dem Ding umgeht. Und bei der Einstellungsveränderung immer mit der Lupe (ich weiß es gibt auch Eingabehilfen) zu arbeiten ist auch nicht der Hit... Hinweise für andere Schriftarten nehme ich dennoch gerne entgegen...:flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also ich habe auch das h6-04 von amazon mit ausgelieferten emui 2.3. Bei mir findet er aber kein update. Kann man die auch irgendwo runterladen?

Edit: ist das file mit 1,1gb von de hihonor seite unter dl das emui 3.0update? Lade es gerade runter, heißt zumindest honor6-upgrade...

Zuletzt bearbeitet:
nein, das ist nicht das 3.0 update, aber wenn du dieses installierst, wird dir anschließend 3.0 in der systemupdate app angeboten.
Hierzu entpackst du die Datei und schiebst dann die Datei "update.app" in den dload Ordner (den erstellst du z.B. auf der externen SD). Anschließen flasht du die Datei über die systemupdate app unter dem Punkt lokal.

• Danke
Reaktionen: Doomsday
Hallo, ich habe das H60-04. Nun hab ich erfahren, dass EMUI3 zum Download angeboten wird. Voller Vorfreude hab ich's nun ausprobiert aber Fehlanzeige. Ich habe mein Handy geflasht daher kann ich das Update nicht auf diese Art installieren, da das Update nicht lädt und mit chinesischen Zeichen um sich wirft..

Meine Frage nun, wie kann ich mir jetzt EMUI3 besorgen? Oder wie entflash ich mein Handy? Ich mein, ich wollte damals nur den Kameraton löschen, was ich tat - jetzt brauch den Flash nicht mehr..

Kann mir da jemand eine gute Lösung sagen?

evences schrieb:
Kann mir da jemand eine gute Lösung sagen?

Ein guter Lösungsansatz wäre mal die Suchfunktion zu benutzen. Ein weiterer wäre so die ersten 1-8 Threat Titel zu lesen und dann bei denen mit EMUI 3 genauer reinzugucken. Dein Problem wurde hier schon gefühlte 10000 Mal angegangen und auch dementsprechend danach gefragt.

B109SP1 habe ich bereits.
Bin dann wie geschrieben in Updates rein und hab angefangen zu Installieren, Handy geht aus startet in diesen einem Modus wo das Android Männchen mit so einem blauen Viereck zu sehen ist. Danach läd der Balken ein wenig, stoppt ich bekomme ganz unten "Error" angezeigt mit einer Vielzahl chinesischer Zeichen.

Doomsday schrieb:
Zur Aufklärung:
Die Version B109SP1 hat schon das OTA Update auf EMUI 3. Bei der Version B109 wird es noch dauern. Deshalb könnt ihr einfach die offizielle B109SP1 darüberinstallieren und könnt jetzt schon in den Genuss der EMUI 3 kommen. Bei der Version B109SP1 handelt es sich um ein Update der B109, die leider nicht alle ausgelieferten Geräte bekommen haben. Deshalb müssen die Jungs von EMUI die Updates von B109 auf B109SP1 mit der EMUI 3 mergen, damit die Server das EMUI 3 Update auch die B109 updaten kann. Diesen Vorgang könnt ihr ganz einfach innerhalb von ein paar Minuten selbst erledigen, indem ihr die EMUI 2.3 B109SP1 flasht und dann die EMUI 3 B370!

Um von einer "Beta"-Version wieder auf die "Stock"-Version zu kommen, müsst ihr vorher:

1. mit dem MultiTool die Stock-Recovery 2.3 installieren
(in den "Fastboot"-Modus gehen = Gerät aus, dann Volume-Down gedrückt halten und USB-Kabel anschließen)

Um von der B109-Version auf die B109SP1-Version zu kommen, müsst ihr:

2. dann die B109SP1 flashen und über den System-Updater installieren HiHonor H60-L04 B109SP1 Firmware
(ZIP-Datei entpacken und die *.APP in den internal Storage/DLOAD Ordner schieben)

Um dann von der Stock-Version auf die neue Version zu kommen müsst ihr:

3. dann neu starten und in den System-Updater gehen, um B370 zu installieren
(Dort sollte nun die B370 als OTA zur Verfügung stehen)

evences schrieb:
Ich habe mein Handy geflasht daher kann ich das Update nicht auf diese Art installieren, da das Update nicht lädt und mit chinesischen Zeichen um sich wirft.. Oder wie entflash ich mein Handy? Ich mein, ich wollte damals nur den Kameraton löschen, was ich tat - jetzt brauch den Flash nicht mehr..

Was hast du denn "geflasht", um den Kameraton wegzubekommen? In der Regel kann man den doch durch root einfach selbst löschen oder durch eine modifizierte Kamera-App.

Zuletzt bearbeitet:
Gerootet oder geflasht, eins davon wars. Kenn mich leider kein Stück damit aus - hab eine Anleitung befolgt wo ich ein chinesisches Programm runterladen welches für mich die meiste Arbeit erledigt hat.. Die Anleitung hab ich auch aus dem Forum hier - ich Probiers gerade mal wieder über die Updatefunktion erneut, das Herunterladen bereitet keine Probleme eher das Installieren..

/E Erneut Heruntergeladen, ist nun am installieren - der blaue Balken füllt sich ca. fast zur Hälfte, dann bleibt er stehen..
unten im Chat stehen lauter chinesische Zeichen und E: failed to open /data/shre/HwOUC/update.up / NO such file or directory)
danach folgen weitere chinesische Zeichen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich jetzt frage, wie das chinesische Programm heißt, wirst du mich wahrscheinlich mit chinesischen Schriftzeichen bombardieren hihi... War bestimmt VROOT oder so.

Ich kann dich schon mal beruhigen, am Root liegt es nicht. Den musst du nach einem überflashen (nach dem EMUI 3 Update) eh noch einmal neu machen.

Du hast aber ganz sicher die ~1.1 GB große ZIP Datei genommen, entpackt und die innenliegende update.app (~1.9GB)in den lokalen Ordner (interner speicher/dload) gepackt oder nur die honor6_update.zip? Hast du mehr als 15% Akku?

Ich hab z.B. eine eigene Entpacker-App (B1 Archiver), mit der ich es entpackt habe. Allerdings geht es auch mit dem Hauseigenen EMUI Entpacker, der in den Dateimanager integriert ist.

EDIT: Dein Error hört sich nach einem Dateifehler an... Versuch im Zweifelsfall mal die Datei über ein anderes Gerät herunter zu laden. Hast du die Datei über den PC oder das Handy heruntergeladen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Datei über das Handy heruntergeladen, aber jetzt wird mir so einiges klar..
Du sagst knapp 1.9GB? Bei mir ist die ganze Datei nur 500 MB groß..

Die ZIP-Datei die du herunterlädst fasst gepackt 1.1 GB. Wenn du diese dann entpackst kommt da eine dicke fette Wulst aus etwa 1.9 GB heraus. Vielleicht war die Verbindung unterbrochen, der Downloader wurde vom Telefon beendet, kein Platz mehr oder etwas dergleichen...

so toll ist emui 3.0 auch wieder nicht.da gibts kein ramspeicheranzeige für die auslastung mehr.war immer in der appverwaltung.oder irgendwo versteckt?

Die befindet sich da wo sie immer war. In dem Fenster werden jetzt nur die Apps in Reih- und Glied aufgelistet. Unten steht dann:

Unbelegt: X.XX GB Gesamt: 2,94 GB
Nach oben streichen, um alle Apps zu löschen

Nachtrag:
Aber mal ehrlich... Wer von uns schafft es schon die 3GB mit einem nützlichen Hintergrund vollzupacken :D

Ich würde auf Shuame tippen, wurde jedenfalls anfangs zum Rooten verwendet. Überprüft lieber den Hash des Updates, anstatt der Dateigröße.

Knall einfach das Stock Recovery drauf und versuch es erneut. Wenn nicht, Flash System.img per fastboot und dann die volle ROM per 3btn. Solltest aber schon wissen was du tust, bevor du einen Brick fabrizierst.

Egal wie ich es mache, ich komme nur auf 500 mb - auch durch ein erneuten Download..

Zuletzt bearbeitet:
Url?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten