EmUI 3.0 fürs Honor 6

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, diese kleinen Icons sind wohl an Android 5 angelehnt, wo das auch so ist. Das mit dem Runterziehen ist bei mir so: Wenn ich nach dem Entsperren das erste mal runterziehe, kommen in jedem Fall die Benachrichtigungen. Ab dem 2. Mal ist es rechts wieder die Verknüpfungen und Links die Benachrichtigungen

Hallo zusammen,

Ich habe die Version L04V100R001C00B109 ohne SP1. (Kein OTA Verfügbar)
Ist ein update ohne SD Card generell möglich oder muss ich mir so eine kaufen gehen?

Dankeschön

P. Egal schrieb:
Also, diese kleinen Icons sind wohl an Android 5 angelehnt, wo das auch so ist. Das mit dem Runterziehen ist bei mir so: Wenn ich nach dem Entsperren das erste mal runterziehe, kommen in jedem Fall die Benachrichtigungen. Ab dem 2. Mal ist es rechts wieder die Verknüpfungen und Links die Benachrichtigungen
So wird es sein. Kann es bei mir auch so feststellen. Danke.

Sagt mal, sollte mit der EMUI 3 nicht auch Android 5 auf dem Honor Einzug halten? Wann möchte denn Huawei eine aktuelle Android-Version anbieten?

• Danke
Reaktionen: Patman75
Was ist denn an Android 4.4 nicht aktuell?

Das Jahr für KK ist abgelaufen.
Natürlich kommt hinzu, man darf die Updatepolitik/Praxis eines Herstellers nicht mit der Googles vergleichen, wo die Aktualisierungen von der Quelle kommen.
Mittlerweile dürfte aber ziemlich jeder namhafte Hersteller wenigstens mit den Topgeräten bei KK 4.4.4 angekommen sein, und Huawei's Updatepolitik betreffend augenscheinlichem Markteintritt in Europa, speziell Deutschland mit der Marke Honor, muss sich erst beweisen...deren Ruf ist durchwegs unter aller Kanone was Updates betrifft, was ähnlich wie bei MediaTek dem hauseigenen SoC zu Lasten fallen dürfte.

Was soll ich mit einem Pseudo-Lollipopverschnitt wenn das System am mittlerweile nicht mehr taufrischen 4.4.2 rumhechelt?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Update und SD-Karten:
Man benötigt keine externe SD Karte für ein Update. Das Update muss ohnehin über die interne SD Karte geschehen.

Zu Android 4.4.2 und 4.4.4:
Der Unterschied zwischen beiden besteht im Wesentlichen aus einem Bluetooth Update.

ART-Laufzeit:
Das einzige das mir fehlt, ist eine ART-Implementierung

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

habe ein Honor 6 ohne SP01 ( warum auch immer), wollte gerade versuchen selbst 3.0 draufzuspielen, aber entweder bin ich zu blöd oder es geht nicht.

Habe mir auf Hihonor die Datei geholt, aber in der beiliegenden pdf Datei blicke ich nicht durch wo was hin soll??? Über HiSuite geht das angeblich auch, hab die Datei rausgesucht und er hat sie auch drauf gespielt, aber nach dem Neustart vom Handy stand da "Update Failed". Mach ich was falsch oder kapier ich es nicht. Kann jemand weiterhelfen???

Auf einem H60-L04 mit der B109SP1 erschien heute beim ersten Aufruf des Updaters das Update auf die B370.

Bei meinem mit B190 nicht. Habe daher das OTA-B370 Zip-File von den XDAs in den Dload-Ordner gepackt und Lokale Aktualisierung auf dem Handy gestartet. E voilà.

Hast du den Link?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@La Voix:
Du musst, wie beschrieben, unter "interner Speicher" den Ordner "dload" erstellen (ohne Gänsefüßchen). In diesen entpackst (!) du die herunter geladene Zip-Datei (honor6_upgrade.zip), damit sich darin nur noch die erforderliche APP-Datei befindet (update.app). Letztendlich sieht der Verzeichnisbaum dann so aus:

Interner Speicher/dload/update.app

Julsen schrieb:
Downgrade wird wahrscheinlich nur mit revert package funktionieren oder halt manuelles zurückflashen der einzelnen Images.

Bei mir sind in der Statusleiste nur Icons von Benachrichtigungen und halt die Eingabemethode, wenn gerade aktiv.

Das Ziehen funktioniert bei mir mit der aktuellen chinesischen ROM noch richtig

Habe (leider) auch heute das Update auf 3.0 durchgeführt und wurde wieder daran erinnert, warum ich Updates generell eher ablehne.

Würde daher gerne wieder auf 2.3 zurückgehen, wie mache ich das am Besten? Gerootet ist meins nicht und das würde ich gerne auch so belassen. Hätte noch ein Backup von vor einem Monat mit der alten Version, funktioniert das über die HiSuite dann auch?

Doomsday schrieb:
@La Voix:
Du musst, wie beschrieben, unter "interner Speicher" den Ordner "dload" erstellen (ohne Gänsefüßchen). In diesen entpackst (!) du die herunter geladene Zip-Datei (honor6_upgrade.zip), damit sich darin nur noch die erforderliche APP-Datei befindet (update.app). Letztendlich sieht der Verzeichnisbaum dann so aus:

Interner Speicher/dload/update.app

Hab es so gemacht wie von dir beschrieben. Handy ging aus und dann stand da Upadte failed.

???

honorsuge schrieb:
Habe (leider) auch heute das Update auf 3.0 durchgeführt und wurde wieder daran erinnert, warum ich Updates generell eher ablehne.

Würde daher gerne wieder auf 2.3 zurückgehen, wie mache ich das am Besten? Gerootet ist meins nicht und das würde ich gerne auch so belassen. Hätte noch ein Backup von vor einem Monat mit der alten Version, funktioniert das über die HiSuite dann auch?

Manche sagen man muss das alte 2.3er von HiHonor laden und auf den internen Sepicher packen dload/UPDATE.app

Danach dann Gerät ausschalten und 3btn flash starten. Dazu einfach alle 3 Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis es ins Recovery startet. Beim L12 und L02 ist aber definitiv ein revert package von Nöten, um wieder auf 2.3 zu gelangen. Hast dann aber wieder Handy auf Wekseinstellungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

La Voix schrieb:
Hab es so gemacht wie von dir beschrieben. Handy ging aus und dann stand da Upadte failed.

???

Ist glaube ich egal ob interner Speicher oder SD Karte, jedenfalls habe ich alle Updates über die SD Karte bei mir installiert.

Hast du das Update über das Updateprogramm oder 3btn Methode gemacht?

Wenn nicht 3btn, dann versuch mal diese. Bei der 3btn gehen glaube ich aber alle Daten verloren

• Danke
Reaktionen: Patman75
wenn ich mir die Datei über Hihonor runterlade, kann ich garnicht die einzelne datei update.app vom pc in den dload ordner aufs handy kopieren, das feld einfügen ist nicht unterlegt. Mach ich was falsch?

La Voix schrieb:

???

Hast du oder eines deiner Programme irgendwas an dem Handy verändert? (Recovery, build.prop etc.)

Installiere mal vorsichtshalber mit dem Multi-Tool die 2.3 Recovery darüber (falls du vorher mit dem Multi Tool gearbeitet hast). Das Multi Tool gibt es bei xda-developers im Honor 6 Forum.

Nicht das ich wüßte, hab kein schnick schnack drauf :smile:

Du sollst das am Handy machen und nicht am PC. Wenn du es am PC machst, musst du die Update.app in einen Ordner schieben auf den du auf dem Handy Zugriff hast und die Datei dann über das Handy in den erstellten Dload Ordner schieben

Jetzt gehts, lädt gerade Emui 3 runter :thumbsup:

@honorsuge
Da ich auch wieder zurück will probier ich da mal rum wie von Julsen beschrieben;
gebe dann Bescheid ob und wie es klappt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten