A-rival BioniQ Pro Root

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A-rival BioniQ Pro Root im Root / Custom-ROMs / Modding für a-rival PAD im Bereich a-rival PAD Forum.
Schwarze13

Schwarze13

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

So habe es hinbekommen.
Mit diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ablet-pc-4.951/jb-root-tablet-pc4.366686.html
Einfach die Zip Runterladen in update.zip umbennen und dann auf die externe Sdcard kopieren.
Mit der - (Vol down) und der Power Taste gleichzeitig das BioniQ Pro starten, somit gelangt man in Recovery Menü. Dort dann apply update from EXT anwählen und die update.zip mit der Power Taste bestätigen.
Jetzt warten bis es durchgelaufen ist und das Tab Neu Starten. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuttelehmann

Ambitioniertes Mitglied
hat super geklappt, danke !!! :)
 
R

rayman1278

Neues Mitglied
Hallo,
geht das mit dem Root auch mit dem BioniQ HD?
Habe das Tablet gerade geschenkt bekommen.
Das Update auf der A-rival Seite ist wohl nur für das Pro?

Alex
 
M

manzes82

Ambitioniertes Mitglied
Du könntest es ja mal testen und dann berichten. Ich konnte es mit meinem leider nicht testen, da es vorher schon den Geist aufgegeben hat.
 
S

Soulrider85

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

bin ganz neu hier habe BioniQ HD und eigentlich auch ganz zu frieden damit. Wollte es mit einem externen Gps Empfänger dann auch als Navi nutzen mit Navigon und Pl2303GPS Moclocation.
Pl2303GPS Moclocation erkennt die Hollux Maus und es werden Gps Daten angezeit, doch android leitet die Daten scheinbar dann nicht an die Navi Programme weiter! Bei Google Maps heißt es dann bei der Standort aktuallisierung...Aktivieren Sie die Bestimmung ihres Standortes in den Systemeinstellungen... falsche Standorte sind zugelassen.
Mir ist aufgefallen dass bei dem Menupunkt Standort auf dem Tab eineige Unterpunkte fehlen, verglichen mit meinem Handy. Es fehlt zum Bsp "ungefährer Standort über Wlan" Gps verwenden fehlt auch....

Habe ich nach dem rooten Zugriff auf diese Menüpunkte?Funktioniert das Zip.file auch mit dem Hd?besteht die Möflichkeit den Root wieder rückgängig zu machen?

Gruß Wolfgang
 
Schwarze13

Schwarze13

Erfahrenes Mitglied
Also eigentlich besteht zwischen dem Pro und HD nur die Auflösung als unterschied. Ich kann leider nicht mehr testen da ich mein Pro an einem Freund verkauft habe. Aber es sollte genauso gerootet werden können wie beim Pro.

Getippt mit Galaxy S3 Onyx Black
 
M

manzes82

Ambitioniertes Mitglied
Genau das habe ich mir auch gedacht. Hardwaretechnisch ist bis auf das Display alles gleich. Und die Software wird wohl die gleiche sein wie beim Pro nach dem Update.

Aber vielen Dank für deine Einschätzung, das bestärkt mich ein wenig in meiner Meinung :thumbsup:
 
R

rayman1278

Neues Mitglied
Sooo, hab mein Bioniq HD mit der ZIP oben gerootet.
Alles läuft bis jetzt einwandfrei.

Alex
 
S

Soulrider85

Neues Mitglied
Morgen, geht dann bei dir die Standorterkennenung mit GoogleMaps? Und ist der Blöde Mobilfunkdienst, der beim Standard Rom ist weg?

Danke, Gruß Wolfgang
 
Schwarze13

Schwarze13

Erfahrenes Mitglied
Also das wird nicht Funktionieren mit der Standort Bestimmung. Die geht nur über Wlan oder Umts Stick
Und mit Stock Rom kann man da nicht viel ausrichten. Da müsste ein Dev oder bzw. Programmierer ran der eine Custom Rom Portiert. Bluetooth fehlt auch noch oder hat das HD Bluetooth? Ps: Ich kann nur ein gebrauchtes Nexus 7 empfehlen.
Getippt mit Galaxy S3 Onyx Black
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soulrider85

Neues Mitglied
... die Google Maps Standortbestimmung sollte eigentlich ohne GPS mit Wlan oder Umts funktionieren! Geht aber bei dem Hd irgendwie nicht, selbst das Gerät das die arival Leute im Service hatten konnte den Standort nicht anzeigen, das Pro hingegen schon!?
 
Schwarze13

Schwarze13

Erfahrenes Mitglied
Mh das ist ja komisch, also beim Pro ging es bei mir damals über Wlan. Dann scheint arival beim HD wohl was verbockt zu haben. Naja trotzdem noch viel erfolg.

Getippt mit Galaxy S3 Onyx Black
 
M

Markus mit k

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe mir auch das BioniQ HD gekauft, und wollte es rooten.
jetzt habe ich aber festgestellt das ich eine andere build habe als xministe in seinem Beitrag getestet hat

ich habe build 20130301, xminister hat an build 20130109 getestet.

hat einer ne Ahnung ob das auch geht? ...... bzw. wenn es probiere und es nicht klappt, bekomme ich das wieder hin (durch aufspielen der Original FW) oder ist das Gerät dann für die Tonne?

Gruß Markus
 
B

bitstra

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, geht - hab's auch so gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Markus mit k

Neues Mitglied
danke,.... hat geklappt :smile:
 
K

KurtGester

Neues Mitglied
Hi,

bin etwas erstaunt über die 301er ROM-Version. Der Hersteller hat zum Download bisher nur die 204er auf seiner Homepage.

Oder sollte das die neue Version sein die für das HD eingestellt ist?

Hat irgendeine der Versionen eine config.gz?

Viele Grüße

Kurt
 
M

Markus mit k

Neues Mitglied
ist die vom HD kam Anfang Mai raus.
die config.gz kannste dir doch von der a-rival HP laden indem du die die FW runter lädst.
 
K

KurtGester

Neues Mitglied
Hi,

vielleicht suche ich nicht an der richtigen Stelle, aber unter /proc/ habe ich keine config.gz.

Wahrscheinlich hat der
Programmierer beim Compillieren die Funktion nicht eingeschaltet.

Werde evtl. einfach mit einem default des Kernels compilieren müssen.

Hab gerade den Update für das HD durchsucht, aber auch nix gefunden.

Na gut, wird schon irgendwie schief gehen. Entweder funktionierendes DVB-T oder Brick :winki:

Viele Grüße

Kurt
 
U

uguenthe

Neues Mitglied
Danke, hat ohne Probleme geklappt...super :)
 
S

s_s_l

Neues Mitglied
auch hier nochmal danke. hat super geklappt :thumbsup: