Easy Div. CWM´s installieren, Rooten, Unrooten

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Easy Div. CWM´s installieren, Rooten, Unrooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer A700/A701 im Bereich Acer Iconia A700/A701 Forum.
M

meier2009

Experte
Hallo Leute,

habe hier mal Vorbeths Easy Root Methode um drei CWM Installs erweitert!
Das für den Fall das man auf ein bestimmtes CWM (zurück) will.
Enthalten sind ICS-6011, JB-6023 und JB-6023Touch.

HINWEIS: Solange man auf Stock Boot-Image ist wird automatisch das Stock Recovery reflashed. Daher KANN es sein das man nicht direkt eins der CWM´s installiert bekommt wenn man auf Stock ist.

Easy Root & CWM Install

Thx at Vorbeth
 
R

renec

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin zu alt um das zu kapieren,die ganzen fachausdrücke verstehe ich nicht.
Ich habe ein A700 mit Android 4.1 und wollte auf Cyanogen umsteigen,doch ich lese und lese,aber verstehe nur Bahnhof.
Tut mir leid,aber kann mir jamand alles Schritt für Schritt erklären und die ausdrücke wie root oder so vermeiden.
einfach nur erklären was ich laden muß und wie alles vor sich geht.
Danke im voraus!
 
S

sj00

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZuluTom

Neues Mitglied
Das ist meines Erachtens aber nur halb richtig.

Es stimmt, das in dem Tut soweit alles drinnen steht. Allerdings ( so habe ich es vor wenigen Wochen erst selber erlebt ) ist der Ablauf doch geringfügig anders als dort beschrieben, bzw. setzt dieses Tut aufgrund der Vielzahl von Abkürzungen einen gewissen Grad an Vorkenntnissen vorraus.

Ich selber hatte auch absolut keinen Plan und habe dennoch erfolgreich CM installiert. Mittlerweile habe ich viel dazu gelernt. Das war aber auch nur Möglich durch stundenlanges studieren des Tuts (ohne irgendwelche Vorkenntnisse der Materie) und Eure nachträgliche Hilfe hier im Forum.

Deswegen meine ich @renec dranbleiben und das o.g. Tut verwenden. Sollte es Fragen geben zu dem Ablauf bin ich gerne bereit die mal via Chat o.ä. live zu beantworten (sofern möglich).

In diesem Sinne viel Erfolg
herzlichst Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sj00

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke, dass jemand der hier an seinem System rumflasht verstehen sollte, was er da macht. Dazu gehört, dass man diese inzwischen doch sehr einfachen Anleitungen verstehen kann. Mit den Tools hier ( ADB Fastboot) kann man doch eine ganze Menge anstellen, und nicht nur gutes. Der Weg zum "Brick" ist sehr sehr kurz.
Kein X-beliebiger Mensch macht doch eine Herz-Op ohne zu wissen was er da tut. Und das Ganze flashen ist vergleichbar problematisch, zumindestens fürs Tablet.
Wüßte ich ob der renec Englisch kann, würde ich ja zu den XDA Sachen verlinken.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1984566

edit: @meier2009: sorry, das kommt wenn man dutzende Foren offen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meier2009

Experte
ICH! Kann Englisch :D
 
S

Slatko

Neues Mitglied
:wubwub::wubwub::wubwub: hallo
bei mir kommt immer die meldung :rebooting to bootloader....*deamon started successfully*.....error:device not found.....flashing boot.img...(waiting for device)

habe drei kabel ausprobiert.windows erkennt auch das a700 unter geräte und laufwerke.
habe das a700 im debug modus (einstellungen, entwickleroption,an und dann usb debugging ein hacken rein gemacht)

was mache ich da nicht richtig ?
mein system ist windows 8.1 64bit
und das a700 hat android 4.1.1 kernel-version 3.1.10+

mfg slatko
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meier2009

Experte
versuch mal ne andere fastboot- oder usb-treiber version , wenn ich mich recht erinnere hatte das damals auswirkungen, bei manchen gingen aus unerfindlichen gründen manche versionen einfach nit.

was windoof 8xx angeht, keine ahnung und erfahrung darin.
evtl ist dort nu alles anders wie vorher.
 
S

Slatko

Neues Mitglied
ja danke,habe es rausgefunden, es lag daran das der usb treiber nicht richtig instaliert war.muss man manuell machen.
 
M

meier2009

Experte
Ah, Okay

Sorry für späte Antwort aber bin kaum noch mit unterwegs.