Keine Rootrechte CM 11

D

dr.drzt

Neues Mitglied
0
Servus beinander,

erstmal großes Lob an euch, bin hier sehr oft unterwegs und hab fast immer Hilfe gefunden. Nur heute bin ich irgendwie an die Grenze gestoßen.

Habe gestern auf mein Acer Iconia A700 den Cyanogenmod 11 Nightly geflasht
Oberste / Neueste

Wie beschrieben alles sauber gemacht. Über die Topic den CWM installiert.

Dann neugestartet den CWM auf die neueste Version geupdatet.
Im Anschluss Wipe/Davlic alles geplättet und CM 11 geflasht und die GoogleApps die man für diesen Mod benötigt.

Das Problem ist nur, dass ich jetzt keine Rootrechte mehr habe, also SuperUser wieder im CWM neu draufgeflasht jetzt ist die App zwar da, hat aber nicht funktioniert ( Die Su-Binary sei nicht installiert ). Dann hab ich über die Homepage die neueste Su-zip runtergeladen und geflasht. Ja das update wurde gemacht nur habe ich immernoch keinen Root :/

Etwas seltsames muss ich nebenbei noch anmerken, wenn ich das A700 an meinen PC per Usb verbinde, dann werden hier nichtmehr alle Ordner angezeigt. Auf dem Tablet sind diese auch nicht zu finden in dem CWM mode jedoch sind sie zu sehen. Das fiel mir auf , da ich dort die install dateien für den CW11 und die G-Apps gespeichert habe und ich sie nicht mehr finde.

Vielleicht kann mir jemand helfen

Ich danke schoneinmal im Vorraus

Gruß :thumbsup:


Edit:

Also ich habe noch nen bisschen in den Einstellungen nachgesehen und bin auf eine Lösung gestoßen.



Lösung:

Einstellungen -> Entwickleroptionen :
Debugging App -> SuperSu
Root-Zugriff -> APPS & ADB // War bereits vorher Eingestellt nur für Leute die ähnliche Probleme haben

Einstellungen -> Superuser -> Einstellungen :
Superuser-Zugriff : Apps und ADB
Mehrbenutzer-Verhalten -> Alle
Deklaration erfodern -> Anfragen von Apps die die Superuser-Berechtigung nicht im Manifest deklarieren, ignorieren -> Deaktivieren // Ich denk das war die Lösung, Titanbackup wurde scheinbar nicht erkannt
Automatische Beantwortung -> Bei neuen Anfragen Bestätigungsdialog anzeigen -> Nachfragen

// Update des SuperSu -> Link


Vielleicht kann ich ja doch noch jemanden Helfen !

Gruß
Drzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.700
spooner
S
S
Antworten
0
Aufrufe
2.953
sj00
S
A
  • Gesperrt
  • anderl.heckmair
Antworten
12
Aufrufe
5.760
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten