NFS-Freigaben als Geheimtipp! 1080p-Streaming von Server ruckelfrei!

Hi,
ich hab da auch ein kleines Problem. Wenn ich nach /mnt/nfs mounten will, kommt der Fehler, dass es die Datei oder Ordner nicht gibt. Lege ich in /mnt aber erst einen Ordner nfs an, kann gemountet werden. Jedoch sehe ich ihn dann nicht im Acer Dateien App. Nur mit ES Explorer komm ich dann dran. Woran liegt's?

Andi
 
Weil du root benötigst um auf mnt zugreifen zu können. ES hast du wahrscheinlich rootrechte gegeben, daher kannst du mit ihm zugreifen. Du kannst einfach in /sdcard mounten, dann müsste es sichtbar sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Busybox Installer hab ich meines Wissens nach auch rootrechte gegeben.
 
Ja klar, sonst installiert der auch nicht, weil die Dateien ins Systemverzeichnis kommen... :p

Die Acer-Datei-App kannste vergessen, weil die Dateisystemebenen oberhalb von /sdcard nicht "sehen" kann.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Hi,
auf sdcard funzt irgendwie auch nicht :blink: Aber warum?

Andi
 

Anhänge

  • IMG_20130109_1628251536458181.jpg
    IMG_20130109_1628251536458181.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 299
Ganz einfach! So wie er Dir sagt! Ein Verzeichnis /multimedia auf der Wurzelebene des Verzeichnisbaums des Servers (also da, wo auch /bin, /etc, /usr usw. sind), existiert nicht!

Wie ich weiter oben schon sagte (bitte zukünftig sorgfältiger lesen): In /etc/exports steht, welche NFS-Freigaben es auf dem Server gibt.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich wüsste wie man beim qnap auf die Ebene kommt...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Der Pfad vom NAS scheint richtig zu sein. Wenn ich den Ordner nämlich von Hand anlege kann er fehlerfrei mounten. Also scheint er den Ordner z.B. /sdcard/Multimedia nicht anlegen zu können.
 
Ja klar *disch!* Natürlich muß der Mountpunkt-Ordner vorm Mounten vorhanden sein...

Bitte, Leute, wenn Eure Linuxkenntnisse zu schwach sind, nervt hier nicht rum mit andauernden Nachfragen, warum das und das nicht geht. Ich habe doch gleich zu Anfang erklärt, daß das nix für Noobs ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
  • pippo289
Antworten
2
Aufrufe
2.454
pippo289
P
D
Antworten
10
Aufrufe
3.039
marc anton
M
M
Antworten
17
Aufrufe
5.105
nexxxus
N
Zurück
Oben Unten