Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

A200 Hängt bei Acer Logo

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A200 Hängt bei Acer Logo im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A200 im Bereich Acer Iconia A200 Forum.
X

xxploode

Neues Mitglied
Hallo! Ich habe mal ganz naiv zum Rooten das Simply Tool v2 genutzt. es hat alles durchgespielt und dann nachdem es fertig war Bootet das Tab nicht mehr. Bildschirm sieht wie folgt auf dem bild aus
Was kann ich nun tun um das Tab wieder zum laufen zu bekommen
 

Anhänge

lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
kommst du in den recovery manager noch rein? vol(**)+power drücken bis es vibriert und dann nur power loslassen.
fals du rein kommst ein reset machen.
wenn das nicht geht, gibts noch mehrere wege ein custom recovery drauf zu bekommen über adb/fastboot und den download modus.
btw bitte simpleroot v3 nutzen.
 
X

xxploode

Neues Mitglied
Nein ich komme nicht in den Recover Modus.
Wenn die ich die Schritte wie von dir beschrieben ausführe kommt immer das Logo wie auf dem Bild! :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

wie geht das mit dem Tool V3????
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
ähnlich wie mit dem v2 nur aktueller.

einen factory reset kannst du mit der abfolge erzwingen:
tab auschalten, rotate lock schalter auf off, power und vol+ zusammen drücken, wenn das tab vibriert den rotate lock schalter ein und auschalten bis das tab zeigt "erase cache" und "erase userdata"
 
X

xxploode

Neues Mitglied
Habe ich gemacht und es geht nicht es kommt nur eine weitere Meldung oben Links die heißt
Bootloader VJB-3fb8d46(UnlockMode): Starting Fastboot USB download protocol
wenn ich den schalter weiter hin und her bewege und die tasten gedrückt halte geht das tap wieder aus

Und um nochmal zu sagen ich bin kein experte und wenn Lösungen in den raum geschmissen werden dann bitte erkären
 
A

acernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn dein Tab aus ist dann drück mal den powerbuttun + Volume down + Volume up und schalte die ganze zeit den Oriantation Lock an und aus. Dann müsste erase userdata und erase cache kommen.
Also ich weiß das meine Variante etwas grobmotorig ist :D aber bei mir hat sie immer geklappt.

Mfg

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
X

xxploode

Neues Mitglied
Da kann ich mir die Finger verbiegen wie ich will doch auch das drücken aller Knöpfe und das hin und her schalten funzt nicht. Da passiert dann nichts.... auser du sagst mir jetzt wie lange das machen soll. Habe es ca 30 sek gemacht
 
A

acernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Mh komisch das es nicht funktioniert.
Wenn nicht versuch mal ein Recovery zu flashen mit fastboot.


Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
X

xxploode

Neues Mitglied
was soll ich wie Flashen??????????????????
 
C

colddeck

Experte
nur eine idee... wenn die jungs von "tab ausschalten" reden, dann meinen sie es komplett runter zu fahren. nicht nur einmal kurz den powerbutton und ins standby... bist du dir dessen bewusst?
 
X

xxploode

Neues Mitglied
Sehr witzig.... Standby.,..... mein TAB bootet NICHT und bleibt bei Acerlogo hängen.... in diesem Fall kann ich nur solange den Ausknopf drücken bis das Tab aus ist
 
A

acernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollt nurmal so sagen.... jetzt wo ich grad deinen Beitrag nochmal lese sehe ich das du eine ziemlich andere Bootloaderversion drauf hast als alle anderen.
Hattest du irgendwie Jelly Bean vorher auf deinem Tab?

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
X

xxploode

Neues Mitglied
Schon okay.. :thumbup:
Ja denke schon war die Orgirinale 4.1.1 oder so...also die ich mit dem Update über das Tab als aktuellste bekomme
 
A

acernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hä wie jetzt? Bist du sicher das du ein Acer Iconiatab A200 besitzt?
Weil das Tab bekommt doch eigentlich gar kein Jelly Bean Update oder irre ich mich.....

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
X

xxploode

Neues Mitglied
OHJA ich bin 10000% Sicher

kann mich aber auch mit der Version täuschen.. würde ja gerne nachsehen... aber....geht ja nicht
kann auch sein das 4.0.1 ist
 
C

colddeck

Experte
xxploode schrieb:
Sehr witzig.... Standby.,..... mein TAB bootet NICHT und bleibt bei Acerlogo hängen.... in diesem Fall kann ich nur solange den Ausknopf drücken bis das Tab aus ist
Freundlichkeit ist eine Tugend... Hab hier schon die dümmsten Sachen gelesen die durch die einfachsten Methoden gelöst wurden. Naja, viel erfolg weiterhin.
 
X

xxploode

Neues Mitglied
Weiß zwar nicht was das jetzt zum Thema soll aber nun gut... Es war doch alles geklärt.... und verzeih wenn ich gerade etwas gereizt bin dank des A200
 
A

acernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nich aber deine Bootloader Version deutet sehr auf Jelly Bean hin...

Ok also bring dein Tab in den Fasbootmodus (den Modus wo du vorhin schonmal drinne warst mit "fastboot start download protcol")
Dann schließe dein Tab an den Pc an.
Öffne eine Eingabeaufforderung In dem ordner wo eine Fastboot.exe drinne ist. (das müsste irgendwo im SimpleTool Ordner sein)
Und dann gib in der Eingabeaufforderung " fastboot erase userdata" und "fastboot erase cache" ein (ohne die Anführungszeichen)
Und dann schaue ob sich was an deinem Tab macht und ob es bootet.

Mfg

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
X

xxploode

Neues Mitglied
Auf dem tap geht nur die Zeile weg wo Bootloader Version....blabla steht
in der Eingabeaufforderung steht das alles okay war bzw ausgeführt wurde. Doch beim Neustarten über fastboot reboot bleibt er wieder in dem im ersten Beitrag genannten Bild stehen
 
A

acernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Mh. Versuch mal Ein recovery mit "fastboot flash recovery recovery_name.img"
Also bei recovery_name den Dateinamen eintragen.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2