Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM][WIP] CM10 JellyBean 4.1.2 Unoffiziel für Acer a200 [Build 3]

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][WIP] CM10 JellyBean 4.1.2 Unoffiziel für Acer a200 [Build 3] im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A200 im Bereich Acer Iconia A200 Forum.
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte euch das rom nicht vorenthalten da es wirklich superflüssig läuft, dagegen kann acer sein orginal ics geruckel einfach mal vergessen und die akku laufzeit ist top.
Abstürze oder sonstige fehler konnte ich bisher auch nicht entdecken.

orginal ist es ein a500 rom was MKalter von acertabletforum portiert hat.
[ROM][A200] CM10 (Update - 22.11.12)


Infos vom Orginal Rom:
Code:
[B]
Whats not working:[/B]
- Face unlock

[B]Features[/B]
- CPU overclock to 1.5GHz
- BFQ, SIO, VR I/O Scheduler
- Lulzactive governor
- CIFS Build in
- ISO9660 
- Native NTFS [Read only] [URL="http://play.google.com/store/apps/details?id=com.skidmrk.umswatcherotg&hl"]USB Mass Storage Watcher OTG[/URL] for Write
- USB LAN driver
- USB audio
- Voodoo sound
- WiFi & Bluetooth Tether
- 3GUSB Huawei (Not Tested)
- Update wifi Driver [BCM4329 to BCMDHD]

[B]Installation :[/B]
- Unlocked bootloader
- Flash Rom in custom recovery
- Wipe data/cache [If you are coming from another ROM]
- Flash ROM
- Flash Gapps 
- Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
C

colddeck

Experte
Kannst du eine anleitung posten für absolute neulinge? Am besten auf deutsch...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
naja im prinziep nur rooten ab ins recovery daten/cache wipen rom und gapps von zip flashen reboot fertig^^
aber ich werd mal versuchen was gescheites zu schreiben ;)
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Hi Hab da mal eine frage und zwar habe ich mir eben das rom aufs tab geladen aber das tab startet nicht mehr richtig. Habe alles so wie in deiner beschreibung gemacht beim booten des tabs kommt es nur bis zu einem bunten X und weiter nicht woran kann das liegen ...


Bedanke mich schon mal im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt hatte wohl vergessen einen wipe zu machen ....
 
M

MiSeRy

Erfahrenes Mitglied
Ist die Rom auf deutsch?
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
ja deutsch beherscht es auch.
 
M

MiSeRy

Erfahrenes Mitglied
So jetzt habe ich es auch geschafft die ROM zu flashen und ich bin bisher begeistert.
Es läuft sehr viel schneller als die Stock-Acer-Rom und manche Acer-Apps sind auch gleich weg. (endlich)
So macht es gleich doppelt Spaß am Tablet. :)
 
C

colddeck

Experte
Ich trau mich nicht...

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

colddeck

Experte
das ist mein tab bricke...
aber nun habe ich es gewagt... bootloader ist offen und superuser installiert. nur leider habe ich keine superuser rechte... habe zum test adblocker installiert und der sagt mir, dass superuser verweigert wurde... außerdem wie bekomme ich jetzt CM 10 drauf? ich komme nicht in den recovery mode...

Edit 1: Hinzu kommt jetzt, dass mein Acer nicht mehr am PC erkannt wird... Was ist da passiert? habe die Treiber schon mehrfach versucht neu zu installieren.

Ich hatte zu recht angst.... :(

Edit 2: ich sehe das rettende ufer... tab wird wieder erkannt. und SU-Rechte habe ich jetzt auch.

Edit 3: nach der installation bleibt er jetzt bei nem bunten X hängen... (auch beim wipen hängt er sich irgendwie auf, oder wie lange dauert das??)

Edit 4: Wipen konnte ich ich jetzt, torzdem bleibt es beim X hängen... Kann mir jemand helfen?

Edit 5 ( 1 Minute später): Done! ungedult und Panik prägten meine letzten 120 Minuten. Bißchen den Kopf freimachen hat geholfen. Nun richtet er gerade ein :D

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:


Der acer ring ist verschwunden oder? das ist nicht so schlimm obwohl ich ihn ganz praktisch fand...
 
Zuletzt bearbeitet:
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
na siehst :D tief luft holen und warten ;) manche dinge dauern mal etwas länger.
der acer ring ist gottseidank weg der war schwerfällig und langsam
 
C

colddeck

Experte
eine sache hab ich aber noch ;) die bildschirmausrichtung kann ich nicht mehr verändern. also das display dreht nicht mehr wenn ich es hochkant mache. das ist insbesondere bei ebooks irgendwie blöd oder folien für die uni.

in den optionen kann ich bei "display" auch keine einstellungen vornehmen.

Edit: Problem auch hier selbstständig gelöst ;) ich muss einmal den hardwarebutton auf locked und dann wieder unlocked stellen. jetzt geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
C

colddeck

Experte
Und noch ne Frage... ei ei ei. Ich gehe mir selbst auf die nerven.

Was hat dieses Dreieck unten in der benachrichtigungsleiste zu bedeuten?
Kann man ziemlich mies sehen. zwischen dem wlan symbol und der akkuanzeige.


Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
das ist das gsm empfangssymbol... da die rom eigentlich mit umts sticks umgehen könnte, funktioniert aber bisher leider nicht. das symbol kannst auch ausblenden irgendwo unter system einstellungen
 
M

MiSeRy

Erfahrenes Mitglied
lacrimosa2k2 schrieb:
das ist das gsm empfangssymbol... da die rom eigentlich mit umts sticks umgehen könnte, funktioniert aber bisher leider nicht. das symbol kannst auch ausblenden irgendwo unter system einstellungen
Das würde mich auch interessieren wo.
 
F

faktorx2

Ambitioniertes Mitglied
Also Läuft das ganze Stabil ? Muss immer noch ein andere Launcher Installiert werden ?
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
misery in dem rom find ich es auch nicht mehr, muss wohl in nem anderen gewesen sein.
faktorx2... joa rennt sehr gut
 
F

faktorx2

Ambitioniertes Mitglied
GPS klappt ?
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
soll es wohl hin oder wieder probleme geben, aber bei mir gehts.
 
C

colddeck

Experte
Bei mir gehts auch glaube ich ;-)
Ansonsten nach 36 Stunden testen bin ich auch recht begeistert. Läuft wirklich sehr flüssig. Lediglich das Dreieck stört mich aber langsam gewöhne ich mich dran.
Außerdem fand ich die Google Leiste beim Launcher ziemlich unschön sodass ich den apex installiert habe. Mit dem Gesamtergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App