[A210] Unroot und Stock Rom

J

juicyboose

Gast
In dem video zeige ich euch wie man beim Acer Iconia A210 die stock rom mit android 4.1.1 jellybean draufbekommt.

Like
http://www.facebook.com/juicyboose

Downloadfiles:
A210-Root
http://cdn.keving.eu/roota210zip

Original android 4.1.1 jellybean Full-Roms from Acer

GERMAN ROM EMEA

http://global-download.acer.com/GDF...CONIA TAB&Step3=A210&OS=a10&LC=en&BC=Acer&SC=

WORDWIDE ROM WW GE

http://global-download.acer.com/GDF...CONIA TAB&Step3=A210&OS=a10&LC=en&BC=Acer&SC=


1) delete Root

adb shell rm /system/xbin/su

2) install stock recovery and stock kernel

adb reboot-bootloader
fastboot flash recovery stock_recovery.img
fastboot flash boot stock_kernel.img
fastboot reboot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Master48
Der Unlock Mode sollte aber auch wieder rückgängig zu machen sein. "Fastboot oem lock" versuchen nachdem alles wieder Stock ist oder erst das Orginale ICS Rom flashen. Danach dann das JB. Dann wird der Bootloader auf jedenfall wieder gelockt.

Gruß,
Volker
 
Super vielen Dank. Werde es auf jeden Fall testen wenn es ein update gibt.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
ich habe nirgends das ics gefunden. nur die jellybean full rom. aber das mit unlock braucht man sowieso nur für garantiefälle. wie gesagt. man ist selber schuld wenn man sich das tablet kauft und dann wieder zurückgeben will. einfach aufpassen dann passt alles.
 
Hat mal jemand das Rom für mich? Der Link funktioniert leider nicht mehr. Wäre echt nett. Danke
 
Ggf. vor 1) noch busybox und superuser.apk entfernen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich such mal nochma die roms

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

die links sind erneuert
 
OK, what if I hanging with acer logo and can't go to recovery mode?
When I connect via USB it says: waiting for devices...
 
Try "fastboot reboot-bootloader"
and then flash kernel and rom.
 
keving schrieb:
Try "fastboot reboot-bootloader"
and then flash kernel and rom.
How? Any time I try do something it says: waiting for device...
I hanging on logo screen.

thanks..
 
add me in skype:
juicyboose
i try to help you
 
juicyboose schrieb:
add me in skype:
juicyboose
i try to help you

I send request on skype, my skype name is: goralpm
 
Thanks for help.
I finally unbrick my tablet, and I'm in this same stage as before (ICS-witn no successfully update to JB) - can you help mi update to JB?
 
Ich habe ein Problem.

Hatte auf mein Tablet CWM geflasht.
Dann das James 3.0 ROM inkl. root.
Nach einigen Monaten will ich jetzt zurück zu stock.

Habe nach der Anleitung wie in Post #1 gearbeitet.
USB Treiber sind installiert und ich kann auch adb und fastboot Befehle an das Tab senden.
Diese werden auch angenommen und umgesetzt.

Aber sobald ich die stock recovery flashe erhalte ich nach dem Booten folgende Anzeige auf dem Screen des Tabs:
Code:
Bootloader Version JB-3fb8d46 (Unlock mode)
Entering boot menu mode
booting failed
 
Nimm mal die JamesRom.zip und extrahiere daraus die Datai boot.img. Lege diese ins adb Verzeichnis und probiere mal.

Code:
fastboot boot boot.img

Bootet er dann, oder wenn nicht was kommt dann für eine Meldung (Auf PC und Tablet)

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

'Entering bootmenu mode' signalisiert eigentlich, dass er in Recovery booten will.

Kommt das, wenn Du explizit ins Recovery starten willst (Durch 'adb reboot recovery' oder Start & Vol-Down drücken?

Grüsse Uwe
 
Die Meldung von oben kommt wenn ich per Start & Vol-Down ins Recovery will.

Wenn ich normal einschalte kommt:
Code:
Bootloader Version JB-3fb8d46 (Unlock mode)
booting failed

Wenn ich die boot.img aus dem rom ins adb verzeichnis lege und diese dann per "fastboot boot boot.img" starte
kommt dieser auswurf am PC
D:\PHONE\Acer Iconia Tab A210\UNRoot\A210-Root-zip>fastboot boot boot.img
< waiting for device >
downloading 'boot.img'... OKAY [ 0.761s]
booting... OKAY [ 0.392s]
finished. total time: 1.154s
Das Tab startet dann das ROM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann denke ich, besteht das Problem darin, dass sich eine JamesROM nicht mit dem Stock-Kernel booten lässt.

Ich empfele daher erst mal Deinen Tablet wieder boot-fähig zu machen (Indem der Kernel aus dem JamesROM geflasht wird):

Wenn er im JamesROM ist in den Bootloader booten:
Code:
adb reboot bootloader

Wenn er im Bootloader ist
Code:
fastboot flash boot boot.img
fastboot reboot

Wenn das getan ist, ggf auch wieder das CWM installieren. Hast Du ein CWM-Backup vom (ggf auch gerooteten) Stock-ROM?

Wenn ja, das per CWM aufspielen, Root entfernen und dann nochmal probieren, zu unrooten

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: laley
Das habe ich jetz alles gemacht.
Tablet startet.

CWM Backup hab ich keins. CWM funktioniert ja erst ein paar Wochen mit dem Acer.
Als ich es damals getestet hatte wurden nur wenige Dateien gesichert und das Backup war nur 4 MB groß.

Was kann ich jetzt machen damit ich auf stock zurückkomme?
Anderes Custom ROM flashen und versuchen das mit dem stock kernel zu starten?
 
Ich hätte ein CWM-Backup von meinem 'Stock mit Root' zuhause. Das müsste ich aber erst 'depersonalisieren' dann könnte ich es Zippen und Dir zur verfügung stellen, aber ich weis nicht, ob ich heute dazu komme.

Vielleicht kann ein anderer User das machen.

Vorgehensweise wie folgt:
  • Aktuelles CWM erstellen (um später seinen Jetzt-Zustand wieder herstellen zu können
  • CWM-Backup vom StockROM einspielen
  • Bestehenden CWM Ordner umbennennen
  • FactoryReset (zum depersonalisieren)
  • CWM booten und Backup erstellen (Dabei wird ein neuer CWM-Ordner erzeugt)
  • Neuen CWM Ordner zippen, Zip wegsichern und CWM Ordner löschen
  • Alten CWM Ordner wieder zurück-Umbennen, so dass man seinen Ursprünglichen CWM Ordner wieder hat
  • Sein Backup vom Anfang wieder einspielen, so dass man seinen Jetzt-Zustand wieder hat
  • GeZipptes CWM mit dem Factory-Reseten StockROM zum Download bereitstellen

Du musst dann
  • Deinen jetztigen CWM Ordner umbennenn (falls Du einen hast)
  • Das CWM Zip runterladen und entzippen und als CWM Ordner bereitstellen
  • CWM Recovery um das Stock zu bekommen
  • Den neuen CWM Ordner löschen
  • Den alten CWM Ordner ggf zurück umbenennen (falls Du einen hattest)

Das sollte es gewesen sein.

Vielleicht ein anderer User eine bessere Idee, wie Du an ein StockROM kommst. (Kann man z.B. bei Acer runterladen, weis ich aber nicht, wie man das aufs Tablet kriegt.)

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: laley

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.615
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.916
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.928
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten