fastboot geht nicht mehr.

keving

keving

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo, hab inzwischen das Problem das fastboot mein Tablet nicht mehr findet.
in den Bootloader komme ich aber fastboot macht nix zeigt auch kein Gerät an.
Irgendjemand ne Idee?
OS: Windows 8 Pro

Edit:
Beim Nexus 4 von mir gehts.
Es geht mein ich nicht mehr seit dem ich james Rom verwende, welchen einen neuen Kernel verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akool007
Anderen USB port benutzt? Treiber deinstalliert und wieder neu installiert?

LG Ardian

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p
 
Du kannst auch mal den ADB-Treiber aus dem Google Android SDK probieren.

Der passt für fast alle Tablets.

Mit dem ROM/Kernel dürfte esgentlich nichts zu tun haben, da der Bootloader in einer eigenen Partition sitzt.

Grüsse Uwe
 
Ja das ist bei Windows 8 so weil der USB Treiber nicht geeignet ist. Hatte das gleiche Problem. Hatte irgendwo aber schon mal gelistet wie man es behebt. Du musst so tun als ob du den Treiber in stall erst unter Programme dann während der Installation die Treiber raus ziehen. Dann über gerate manager Manuel den treiber installieren. Dann geht es.

Mein Beitrag damals dazu vielleicht hilft es:
Ich habe es hin bekommen mit win8! Du in installierst einfach den Treiber bis zur Fehlermeldung! Fehlermedlung stehen lassen nicht weg klicken. So nun gehst du unter c > Programme > acer und kopierst dir den win 7 Treiber. Packe diesen in einen Ordner. Nun gehe auf Geräte manager. Treiber installieren. Wähle den Ordner aus wo der Treiber liegt. Fertig.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2


Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Sorry für ot aber wenn ich sowas lese :banghead: :eek: bin ich echt froh kein Windows mehr zu haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Master48 schrieb:
Ja das ist bei Windows 8 so weil der USB Treiber nicht geeignet ist. Hatte das gleiche Problem. Hatte irgendwo aber schon mal gelistet wie man es behebt. Du musst so tun als ob du den Treiber in stall erst unter Programme dann während der Installation die Treiber raus ziehen. Dann über gerate manager Manuel den treiber installieren. Dann geht es.

Mein Beitrag damals dazu vielleicht hilft es:
Ich habe es hin bekommen mit win8! Du in installierst einfach den Treiber bis zur Fehlermeldung! Fehlermedlung stehen lassen nicht weg klicken. So nun gehst du unter c > Programme > acer und kopierst dir den win 7 Treiber. Packe diesen in einen Ordner. Nun gehe auf Geräte manager. Treiber installieren. Wähle den Ordner aus wo der Treiber liegt. Fertig.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2


Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Ich krieg keine Fehlermeldung, und USB Treiber sind schon drauf :)
Nexus 4 gehts ja:D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Edit: Kann geschlossen werden.
Hab mal die fastboot.exe aus dem Ordner vom Nexus 4 genommen. Nun gehts wtf?
 
Ich lasse es mal offen, falls jemand anderes mal auch ein Problem mit dem Fastboot haben sollte, damit er hier weiter machen kann... ;)
 
mecss schrieb:
Ich lasse es mal offen, falls jemand anderes mal auch ein Problem mit dem Fastboot haben sollte, damit er hier weiter machen kann... ;)

Ok danke :)
Super Community hier
 
nagut ist jetzt schon 'n tag, 2 älter aber man kann es ja nochmal versuchen :)

ich habe 'n Problem unter Windows 7 Ultimate x64 undzwar funktioniert es bedingt also mein pc kann befehle senden aber das gerät reagiert einfach nicht drauf
 

Ähnliche Themen

S
  • schui10
Antworten
1
Aufrufe
2.527
Andi_K
A
R
Antworten
0
Aufrufe
1.614
rbe76
R
Nebelglocke
Antworten
0
Aufrufe
3.088
Nebelglocke
Nebelglocke
Zurück
Oben Unten