tab wieder herstellen

O

oliver123

Neues Mitglied
1
hallo ich habe ein problem
ich wollte ein mal ein rom (cm11) testen hat soweit auch alles geklappt auser das mein internet und der play store sehr langsam bis garnicht gehen
jetzt wollte ich das ganze zurück setzen und stellte leider fest das ich irgendwie die alte copie gelöscht habe
kann mann da noch was machen (von irgend jemand anders das original aufspielen) oder ist das tab jetzt futsch
mfg oliver
 
Kann mir niemand helfen ?
Bitte oder kann mann das internet wlan wieder irgendwie flott bekommen
Mfg oliver
 
Ganz genau beschreiben: Ausgangszustand. Welches CM11 von wo, Prüfsumme?, welches Kiwirecovery eingesetzt, was ganz genau hast Du gemacht, was sagt "Über das Tablet", Problembeschreibung, woher hast Du Googleapps genommen, welche Fassung, Prüfsumme? Und dann hoffe, daß u-k-f etwas Zeit hat! Das kann ein wenig dauern!
Kommst Du in das Recovery und welches ist das?
 
Ich hab alles von hier vom board oder dort wo ich hin geleitet worden bin das war die Seite von u-k-f :)
Das einspielen klappte alles ich kann jetzt auch noch neue andere Roms einspielen kein Problem nur mein Internet und play sore da den manchmal extrem langsam und manchmal langsam also geht nicht mehr richtig
Und ich hab einen Fehler gemacht als ich das erste backup gemacht habe hab ich das tablet vorher nicht auf werkseinstellungen gesetzt so das ich wenn ich jetzt alles zurück setze wieder nur das alte langsame Android habe das nicht richtig läuft
MFG Oliver
Ach ja Prüfsumme weis ich nicht :confused2:
 
Hast du es schon mit anderen Roms probiert? Omni zum Beispiel? Tritt der Fehler bei anderen roms auch auf?
 
Ja hab das omni auch getestet das selbe problem und im orginal zustand war das problem auch schon zwar nicht ganz so schlimm aber es war vorhanden ich denke es war weil viele apps drauf waren weis es aber nicht vielleicht ist es auch defekt hoffe aber nicht es ist auch noch nie heruntergefallen oder so
 
Hmm, dann würde ich an deiner Stelle das Backup nochmal einspielen, starten, einen Factory reset machen(Einstellungen-->Sichern&Zurücksetzen). Anschließen prüfen, ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn ja würd ich auf nen hardwarefehler tippen.
 
Ja das problem daran ist das ich das backup ohne werksreset gemacht habe und wenn ich es jetzt einspiele wieder alle alten apps da sind und deswegen langsam ist schon probiert ich glaube ich bräuchte ein flottes rom das aber komplett ist und nichts vom alten nimmt kenn mich aber nicht aus war der erste versuch in der sache darum ja das falsche backup :confused2:
 
Na dass ist egal, wenn du den factory reset machst, werden deine ganzen apps und daten gelöscht und dein Tablet ist in dem Zustand, in dem du es gekauft hast. um ganz sicher zu gehen kannst du ja noch die interne sd-karte formatieren(aber vorher deine dateien auf dem rechner sichern;)
Also:
-altes backup einspielen
-system booten
(- an rechner hängen, Backup der interne sd-karte machen und formatieren)
-in den ein stellungen einen factory reset machen
- nach dem das Tablet neu gestartet ist ist es im Auslieferungszistand und du kannst die Wlan funktion überprüfen.

grüße
 
  • Danke
Reaktionen: oliver123
Super danke danke danke ich hoffe ich bekommen alles hin werde es morgen gleich mal nach der Arbeit testen noch 2 fragen
1tens wie mach ich ein backup der internen SD
2tens wie mach ich den factory reset (nur in Einstellungen auf werkseinstellungen setzen oder ) den das hab ich schon gemacht aber da ist anscheinend etwas schief gelaufen denke ich denn da war alles so wie vorher also alle Daten alle apps und der ganze Müll also lahm halt :unsure:
 
1. Wenn du dein Tablet per USB an den Computer hängst, wird dir die interne SD-Karte als Speicher angezeigt. Dann kopierst du einfach den kompletten Inhalt auf deinen Computer. Anschließend kannst du mit Rechtsklick--> formatieren alles löschen.

2. Das ist schon der Werksreset in den Einstellungen, den ich meine. Der sollte eigentlich funktionieren. Sollte der nicht klappen, kann man auch in der Recovery einen factory reset machen, hat den gleichen effekt.
Probiers einfach morgen und berichte dann;)
 
Danke nochmals teste alles morgen und schreibe dann :thumbsup:
MFG oliver
 
ja hier eine kleine rückmeldung interner speicher auf pc gesichert und gelöscht (nicht vormatiert ich hab das nicht gefunden und ich wusste auch das format nicht ) zurück gesetzt hat alles super geklappt aber leider ist das internet noch immer langsam :confused2:
denke das ist kaputt leider
wenn ich die sicherung wieder rauf kopiere sind dann wieder alle apps da oder
mfg oliver
 
Hmm, dass hört sich natürlich nicht gut an.
Wenn du alle deine Apps wieder zurück willst, kopierst du dein Backup vom PC wieder auf das Tablet und flashst danach dein Backup in der Recovery.
Dann bist du wieder auf dem (leider immernoch langsamen) Ursprungsstand.

Hört sich halt leider danach an als wär dein WLAN empfänger defekt.

Das einzige was mir noch einfällt was ich ausprobieren würde wär:
die neueste Version der Kiwi++ Recovery (nochmal) drüberflashen.
(https://www.android-hilfe.de/forum/...tzlichen-features-auch-fuer-4-4-4.441182.html)

Dann recovery rebooten, ein Rom flashen und schauen wie s dann ist.

Kann aber nicht mit Sicherheit sagen obs daran legen könnte. Nur so ne Idee.

Grüße
 
habs auseinander gebaut wlan antenne abgesteckt wieder eingesteckt alles gleich defekt leider
wie flash ich das backup dann hab ich zumindest meine alten apps die gehen ja bis ich mir ein neues kaufe
mfg oli
 
Einfach in der Kiwi Recovery dein altes backup wieder Einspielen, wie du s bisher auch gemacht hast;)
 
  • Danke
Reaktionen: oliver123

Ähnliche Themen

Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.489
Mupfnase
Mupfnase
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.911
acwob
acwob
pill
Antworten
5
Aufrufe
1.915
pill
pill
Zurück
Oben Unten