Welches UI (Tablet oder Phablet) für die CustomROMs

Welches UI wird für die CustomROMs bevorzugt?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
U

u.k-f

Gast
Hallo zusammen!

Immer wieder kommt es zu Anfragen bezüglich der CustomROMs mit Android 4.2 und höher bezüglich des UI.

Manche User mögen das von Google vorgegebene Phablet UI nicht so gerne.

Ich wollte daher gerne mal wissen, wie das die Mehrheit der User sieht. Was wird bevorzugt: Tablet-UI (wie das StockROM) oder Phablet-UI (wie die aktuellen Kitkat-ROMs)

Ich möchte auf drei Sachen hinweisen:

  • Dies ist kein Versprechen, dass ich irgendwas ändern würde denn:
    • Ich kann nicht dafür garantieren dass ich Zeit dafür hätte.
    • Ich kann nicht dafür garantieren dass es mir gelänge.
  • Ich habe nicht den Plattenplatz, die ROMs in beiden Geschmacksrichtungen anzubieten.
  • Ich werde nicht das eine ROM mit Tablet-UI und das andere ROM mit Phablet-UI anbieten, das führte nur zu Streitereien.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daniel 9003 und hallodri
Hallo Uwe
Auch ich will dir erst einmal für die sehr gute Rom danken.
Bezüglich deiner Frage nach dem UI, ich finde die Phablet UI sehr gut da ich mich schnell daran gewöhnt habe.
 
Hallo Uwe,
nachdem du mir hier annähernd beschrieben hast, dass es ab 4.4 ein grösserer Aufwandt ist als nur ein Patch wie bei 4.3, und dass eine Tablet-UI hier extra programmiert werden müsste, würde ich sagen, dass dieser Aufwandt es nicht wert ist. Ich finde dass du auch so mit den bereitgestellten ROM's eine TOP Arbeit leistest und dass jeder extra-Wunsch unsererseits unverschämt erscheint. Ich habe zwar für eine Tablet-UI gestimmt, verstehe aber auch vollkommen deine o.g. bedenken.

Gruss
Mario
 
Hallo Uwe,
ich habe mich auch an das vorgegebene neue Phablet UI gewöhnt.
Mittlerweise finde es sogar besser, das hätte ich vor einigen Wochen auch nicht gedacht...

mgf GFR
 
Bei neuen Geräten oder ROM-Updates kann man sich die Oberfläche nicht aussuchen.

Wer die alte Oberfläche auf seinem Gerät behalten möchte, muss ja kein Update durchführen.

Ich werde die Oberfläche nehmen, die im ROM integriert ist.

Gruß
-Mick-
 
Ich bin auch für die Phablet UI, gefällt mir persönlich besser :)
 
Hallo zusammen!

Ich möchte nochmals auf folgendes hinweisen:

  • Dies ist eine Umfrage nach den Vorlieben der User.
  • Die Frage, ob man sich das wünschen kann, ob der Aufwand sich lohnt ist eigentlich nicht wirklich nötig, denn ich habe ja (noch) kein Versprechen abgegeben, es umzusetzen.
  • Wenn ich irgendwas umsetzen würde, würde ich es ja auch deshalb tun, weil ich es spannend finde.

Allerdings möchte ich um eines bitten:

Tragt Euch in der Umfrage ein, ich möchte nachher ein leicht abzulesendes Zahlenergebnis haben, und nicht anfangen müssen, Beiträge zu zählen, wer für Tablet-UI und wer für Phablet-UI ist.

Danke Euch!

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
u.k-f schrieb:
Tragt Euch in der Umfrage ein, ich möchte nachher ein leicht abzulesendes Zahlenergebnis haben, und nicht anfangen müssen, Beiträge zu zählen, wer für Tablet-UI und wer für Phablet-UI ist.
Mir fehlt noch der Punkt: ich nehme das was mir vorgesetzt wird
Bzw. Neues ROM, neues UI.

Gruß
-Mick-
 
Da 'Ist mir Egal' mit beiden Möglichkeiten leben kann, ist dafür keine Option nötig.

Die User, denen es egal ist, bzw die User, die sowieso auf Android 4.1 bleiben, brauchen natürlich nicht abzustimmen...

MfG Uwe
 
Hey UWE, wollt nochmal über das "eigene" Betriebssystem reden, ist zu viel aufwand... Und... Ich weiß, aber wie wäre es mit einer eigenen UI, also die Bilder und die Animationen modifizieren, am besten, dass alles geschmeidig aussieht nicht so wie google, 5sek. Wartet bis youtube an geht, so eine extra Animation wäre schon, auch musst du nicht von heut bis morgen es schaffen, von mir aus 1 Monat-6Monate ;)
 
So, als eines der letzten Kitkat-ROMs wird es, wegen doch gelegentlicher Anfrage, in Kürze auch ein Kitkat-ROM mit der Möglichkeit des Tablet-UI geben:

Homescreen mit TabletUI:

attachment.php

.
Homescreen mit Notifications:

attachment.php

.
Homescreen mit Quicksettings:

attachment.php

.
Versionsanzeige:

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-17-11-26-15.png
    Screenshot_2014-10-17-11-26-15.png
    183,3 KB · Aufrufe: 566
  • Screenshot_2014-10-17-11-27-04.png
    Screenshot_2014-10-17-11-27-04.png
    154,3 KB · Aufrufe: 575
  • Screenshot_2014-10-17-11-27-23.png
    Screenshot_2014-10-17-11-27-23.png
    26,6 KB · Aufrufe: 537
  • Screenshot_2014-10-17-11-45-49.png
    Screenshot_2014-10-17-11-45-49.png
    211 KB · Aufrufe: 540
  • Danke
Reaktionen: DarkmanAW, Nebelglocke, ppkt und eine weitere Person
Erstmal vielen Dank für deine Mühen Uwe.:thumbsup:

Aber nu was anderes...
entweder bin ich Blind od. ich weiß auch nicht :scared: Ich finde in diesem Forum keinen Danke-Button. :confused2:
Ich habe dieses Forum überall in meinen Filtern auf die White-List gesetzt und trotzdem sehe ich diesen Button nicht. :confused2:
Dass es ihn gibt, steht außer Frage, ich sehe ja dass sich manche bedankt haben.

Gruss
Mario
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Danke für netten Worte!

Den Danke-Button kannst Du erst sehen, wenn Du 10 Beiträge hast.
 
:lol: ich lach mich schepps :lol:
...also gut, dann schreib ich halt noch en paar. Obwohl ich recht schreibfaul bin :rolleyes2:

Gruss
Mario
 
Mittlerweile wäre ich dafür dann doch auch zu haben! ;-)
 

Ähnliche Themen

An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.329
DAC324
D
F
  • FunkyMogli
Antworten
0
Aufrufe
3.180
FunkyMogli
F
Kiwi++Soft
Antworten
131
Aufrufe
42.288
oxcom
O
Zurück
Oben Unten