OmniROM 4.4 Kitkat [A210/A211][Android 4.4.4]

Muss sagen bin begeistert vom Omnirom, auch gleich auf meinem SGS2 installiert. Das Teil läuft bei mir bisher problemlos.
Hätte aber noch einen Wunsch um rundum glücklich zu sein...
Könntest du noch die cifs.ko bereit stellen im nächsten Image von dir.:smile:
 
Das cifs Modul ist direkt in den Kernel eingebunden.

Allerdings scheint die App CIFS-Manager mit Android 4.4 nicht klar zu kommen.

Mit dem Terminal kann man aber SMB-Laufwerke problemlos einbinden:

Code:
su
mkdir /mnt/myShare
busybox mount -t cifs -o username=myUserName,password=myPassWord //1.2.3.4/myShare /mnt/myShare

MfG Uwe
 
Hi, sorry for my English.

I am trying to install the latest OmniRom and am getting this error. What am I doing wrong?

edit


Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Hmmmm.... OK the link didn't show up...

https://docs.google.com/file/d/0B6_oRMGsi6OgMTRiNzJRaDFBclE/edit?usp=docslist_api

Hallo, sorry für mein Englisch.

Ich versuche, die neueste OmniRom installieren und bin immer diese Fehlermeldung. Was mache ich falsch?


Hmmmm .... OK der Link nicht auftauchte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Two principle things please:

  • You can post in english, but you must add a translation with google translate.
  • Your link is not visible. You can attach a file when posting here.

Usuallly the there are three possible reason for problems:
  • You try to install this rom without having the latest Kiwi++Recovery Version 1.3.1. This Version ist needed. This can be downloaded as Zip and be installed with a CWM Recovery or any older Version of Kiwi++Recovery.
  • You try to install the A211 Version on a A210 (Take care on the Name of the Download-File!)
  • You did format the /system partition before installing. You must not format the system partition, because the ROMs need files from the former installation.

Deutsch:

Zwei Dinge bitte aus Prinzip:

  • Sie können in Englisch zu schreiben, aber man muss eine Übersetzung mit google übersetzen hinzuzufügen.
  • Ihr Link ist nicht sichtbar. Sie können eine Datei, wenn Ihr hier anhängen.

Üblicherweise gibt es drei mögliche Gründe für Probleme:
  • Sie versuchen, dieses Rom, ohne die neueste Kiwi++Recovery. Version 1.3.1 ist notwendig. Dies kann als Zip heruntergeladen und mit einem CWM Recovery oder einer älteren Version von Kiwi + + Recovery installiert werden.
  • Sie versuchen, die Version A211 auf einem A210 installieren (Vorsicht auf den Namen der Download-Datei!)
  • Sie haben formatieren Sie die /system-Partition vor der Installation. Sie müssen nicht formatieren, denn die ROMs müssen Dateien von der ehemaligen Installation.

Regards/Grüße Uwe
 
I thought that as of one of the earlier versions of OmniRom, that we did not need a previous installation?


Ich dachte, dass als einer der früheren Versionen von OmniRom, dass wir nicht brauchen, eine vorherige Installation
 
Here's the picture

Hier ist das Bild
 

Anhänge

  • IMG_20140112_122629.jpg
    IMG_20140112_122629.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 442
What do we need to flash before OmniRom? Lightning Rom? CM11? I am familiar with the way you have done system files previously.


Was brauchen wir, um vor OmniRom blinken? Blitz Rom? CM11? Ich bin mit der Art und Weise Sie Systemdateien vorher getan haben, vertraut.
 
You need in any case a former installation, to take the 'Vendor-Blobs' from, but you dont need an Android 4.1 installation, any former installation is usable.

Your Picture does not show any problems...

When you come from a former Version of OmniROM, you can reboot now, when you come from any other ROM you need a 'wipe-data/factory-reset'

Regards Uwe

Sie benötigen in jedem Fall ein ehemaliger Installation, um die "Vendor-Blobs" aus, aber Sie benötigen ein Android-4.1-Installation nicht, ist jede vorherige Installation nutzbar.

Ihr Bild keine Probleme zeigen ...

Wenn Sie von einer früheren Version von OmniROM kommen, können Sie jetzt neu starten können, wenn Sie von einem anderen ROM kommen Sie 'wipe-data/factory-reset' brauchen

Grüße Uwe
 
I got it, thank you very much :)

Ich habe es, vielen Dank :)
 
Update 16.01.2014 (A211):

  • Wifi Tethering geht nun.

Nun muss nur noch die SMS/MMS App überarbeitet werden, dann hat auch das OmniROM den Meilenstein 1 (volle Hardwareunterstützung) erreicht.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500, dreamlander25, -Mick- und 3 andere
Thank you so much for this rom. English is my 1st language. I am including the English and German as required. I hope I am doing it properly.

I have an A210. Installation went without a hitch. I did get 2 initial problems but they seemed to resolve themselves after a reboot. Camera was force closing and my computer wouldn't recognize the tablet. But after a reboot it is working great.

I was worried about getting everything right because I had to use Google translate to view your forum. I have experience rooting and installing roms on other devices but this was the first time the language barrier tripped me up.

Again thank you for this hard work.


Vielen, vielen Dank für dieses ROM. Englisch ist meine erste Sprache. Ich bin wie der englischen und deutschen wie erforderlich. Ich hoffe, ich bin richtig, es zu tun.

Ich habe eine A210. Die Installation ging ohne Probleme. Ich bekam zwei anfänglichen Probleme, aber sie schienen sich nach einem Neustart beheben. Kamera war Schließkraft und mein Computer würde die Tablette nicht zu erkennen. Aber nach einem Neustart es funktioniert super.

Ich war besorgt über die immer alles richtig, denn ich hatte die Verwendung von Google zu übersetzen, um Ihr Forum zu sehen. Ich habe Erfahrung und Verwurzelung roms Installation auf anderen Geräten, aber dies war das erste Mal, die Sprachbarriere ausgelöst mich.

Auch ich danke Ihnen für diese harte Arbeit.
 
Update 20.01.2014 Milestone 1 erreicht:

Bis auf den Hardware Rotations-Lock Schieber (den ich für weniger wichtig erachte) wird die volle Hardware des A210/A211 unterstützt:

Aktuelle Änderungen:

  • Support des Hardware-Composers (der bisher nicht supportet wurde, was in seltenen Fällen einen 'Hot-Boot' verursachen konnte).
  • MMS-Versand für A211.
  • MMS-App im A210 entfernt.
  • Wenn das SuperSU Paket installiert ist, wird es in den Einstellungen administriert.

Die nächsten Schritte werden sein:

  • Rotation-Lock Schieber
  • Kiwi++Kernel Tool

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, -Mick-, Touchscreen-Lover1 und 5 andere
Update 21.01.2014:

Das nächste Update, jetzt wird wirklich ganze Hardware unterstützt:

  • Rotation-Lock-Schieber wird unterstützt

Nun kann sich um Kiwi++Kernel Tool bzw den Task-Switcher (stellt nicht im auf voller Bildschirm-Größe dar) gekümmert werden.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: gfr, hallodri, Chefingenieur und eine weitere Person
Hi Uwe Super Rom bin echt von Omni begeistert. allerdings wird meine externe USB Festplatte (NTFS) immer nur als leere Speicherkarte erkannt. unter cm 11 funzt es. habe die Version vom 20.1 gestern aufgespielt. und zweitens macht der ES-Datei Explorer oft Probleme meistens beim kopieren von ordnern (Fehler beim kopieren). Dann noch beim erstellen von Ordnern schreibt er Ordner asynchron erstellt ,aber es erscheint kein Ordner. mit dem eingebauten Dateimanager gibt es keine Probleme. obwohl die Hersteller von es Datei Explorer schreiben das Kit Kat unterstützt würde in der neusten Fassung. Ist NTFS denn integriert in der aktuellen omni Rom.
 
Hallo!

Zum Thema NTFS:

NTFS ist zur Zeit noch nicht im OmniROM drin, allerdings sind die Entwickler von OmniROM schon dabei, das Projekt ntfs_3g ins OmniROM Projekt zu integrieren. Um Überschneidungen zu vermeiden, werde ich lieber nicht parallel versuchen, NTFS 'Nur für einen Device' zu integrieren.

Daher wird ein angeschlossenes NTFS-Laufwerk auch nicht erkannt. Die 'Leere Speicherkarte', die angezeigt wird, wenn ein NTFS-Laufwerk angeschlossen wird, ist somit nichts anderes als der 'leere Mountpoint' der für das Laufwerk vorgesehen wäre. Dort kann man dann auch nichts hin kopieren oder ein Verzeichnis erstellen (nur falls es wäre, was Du an Problemen mit dem ES-Datei-Explorer hast).

Zum Thema ES-Datei-Explorer kann ich ansonsten leider nicht sehr viel sagen. Ich benutze den Ghost-Commander, mit dem kann ich auf die interne und externe SD-Karte schreiben und Verzeichnisse erstellen.

BTW: Das nächste Update sollte das 'Kürzlich geöffnete Apps'-Anzeige Problem (dass es schwarze Ränder gibt) lösen...

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri
Update 21.01.2014 (die Zweite!):

  • Button-Bar und Status-Bar werden jetzt transparent dargestellt.
  • Task-Switcher hat jetzt keine schwarzen Ränder mehr.

Wenn man den 'Close-All-Apps'-Button möchte, muss dieser in den Einstellungen aktiviert werden.

Hier noch ein paar Screenshots:

HomeScreen:

attachment.php


AppDrawer:

attachment.php


TaskSwitcher:

attachment.php


MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: -Mick-, gfr, scanja500 und eine weitere Person
Hallo,
wird es für diese ROM ein Tablet-UI Patch geben ?

Danke u. Gruss
Mario
 
Update 22.01.2014:

  • Kiwi++Kernel für Android 4.4 angepasst und ins ROm integriert.

Mario K. schrieb:
...wird es für diese ROM ein Tablet-UI Patch geben ?...

Es gibt da zwei Arten von Leuten, die einen kündigen an, was sie bauen wollen, die anderen stellen vor, was sie gebaut haben... Falls es von mir ein Tablet-UI geben sollte, würde man es dann erfahren, wenn es herunter geladen werden könnte.

Eine präzise Vorhersage ist schwierig weil:

  • Ich lege keine hohe Priorität auf das Tablet-UI:
    • Ich persönlich keine Probleme mit dem Phablet-UI habe.
    • Die Response auf Android 4.2/4.3 ROMs mit Tablet-UI eher gering war.
  • Die technschen Grundlagen haben sich seit Android 4.2 geändert:
    • In Android 4.2 war das Tablet-UI nur 'disabled', daher gab es eine einfache Möglichkeit für einen Patch.
    • In Android 4.4 ist das Tablet-UI 'ausgebaut'. Daher müsst man die App SystemUI massiv verändern.
  • Andere Probleme sind möglicherweise dringender:
    • Fertigstellung dieses ROMs.
    • Reaktion auf neue Releases von Google (Android 4.4.3 oder gar eine neue Hauptversion 4.5 oder 5.0)

Letztendlich arbeite ich ja allein, da kann leider nicht jeder Wunsch realisiert werden...

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hallodri
...ok, das "weil" war sehr aussagekräftig und gut beschrieben.
Dass es bei der 4.4 so ein Aufwandt ist kann sich ein Aussenstehender ohne Programmierkenntisse nicht vorstellen.
Danke für die Erklärung und sorry für die vielleicht aufdringlich erscheinende Frage.

Gruss
Mario
 
Uwe ,
Vielen Dank für Ihre Arbeit und für die Unterstützung der a210 . Fantastische Stabilität und Leistung. Ich installierte den Aufbau von 1/21 und alles ist in Ordnung, außer ein "Bug" , die ich seit Android 4.3 zu sehen . Ich habe dies auf der PA -und CM- ROMs als auch gesehen , damit ich nicht denke, es ist nur Omni .

Das Problem ist, eine zusätzliche Leiste am oberen Rand des Bildschirms, wenn im Portrait -Modus wird nur angezeigt . Es muss nicht , während in der Landschaft erscheinen . Die Bar ist nicht statisch und wird oben und unten erscheinen und verschwinden so dass der gesamte Text schnell "springen" . Dies geschieht in fast jeder Anwendung und kann , wenn man in den Einstellungen Tablette im Portrait-Modus leicht gesehen werden .

Die einzige Lösung , die ich gefunden habe, ist , die " SIVE " Vollbild -Modus, der die extra bar vollständig , soweit ich das beurteilen kann deaktiviert zu ermöglichen. Bei der Verwendung von immersiven Modus habe ich gefunden, dass die Verwendung der "Google Keyboard" wird Anzeigeprobleme bei der Suche nach einer Anwendung in der Play-Shop haben , zum Beispiel , wird der Text versteckt während der Eingabe werden. Auch dies ist nur im Hochformat , Querformat-Modus ist in Ordnung.

Uwe,
Thank you again for your work and for supporting the a210. Fantastic stability and performance. I installed the build from 1/21 and all is fine except for one "bug" that I have seen since Android 4.3. I have seen this on the PA and CM ROMs as well so I don't think it is only Omni.

The problem is an extra bar at the top of the screen that appears when in Portrait Mode only. It does not appear while in landscape. The bar is not static and will appear and disappear making all of the text quickly "jump" up and down. This happen in almost any application and can easily be seen when going into the tablet settings in Portrait Mode.

The only workaround that I have found is to enable the "IMMERSIVE" full screen mode which disables the extra bar completely as far as I can tell. When using the IMMERSIVE mode I have found that using the "Google Keyboard" will have display issues, for instance when searching for an application in the Play Store, the text will be hidden as you type. Again, this is only in Portrait Mode, Landscape Mode is fine.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.612
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
Kiwi++Soft
  • Angepinnt
  • Kiwi++Soft
9 10 11
Antworten
219
Aufrufe
121.491
DAC324
D
Zurück
Oben Unten