[A510] Root Anleitung - Diskussionsthema

  • 331 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [A510] Root Anleitung - Diskussionsthema im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A510 im Bereich Acer Iconia A510 Forum.
C

colasheba

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe, blicke ich iwie nicht mehr durch mit welcher Methode das rooten jetzt funktioniert. :p

Ich möchte mein A510 einfach nur rooten. Ohne Custom Rom oder sonstige Späße.

Ziel ist die Six Axis App verwenden zu können.

Kann ich dann einfach mit der Variante aus dem Startpost vorgehen oder geht das mit 4.1.2 nicht mehr?

Grüße
 
AndroMeise

AndroMeise

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte danke sagen. Gedrückt hab ich auch.
Ich habe nach Anleitung Seite 17 alles sehr gut hinbekommen.
Hatte 4.0.3 mit root drauf, desswegen ist der Androide beim update wohl immer umgekippt. Also zuerst die Datei von Acer drauf, danach das OTA musste ich bei Einstellungen manuell anschubsen (ca. 20MB) und das Systemupdate wurde gefunden und auf 4.1.2 wurde aktualisiert /installiert. Danach das CWM wegen root (ohne geht ja gar nicht) LBE SM und Whatsapp drauf und alles funktioniert wunderbar. Sogar der Touchscreen reagiert jetzt richtig.
Vielen vielen Dank.
Eins vielleicht noch, das flashen von meinem SII ist schon etwas einfacher. Doch wer sich an die Anleitung hält sollte keine Probleme bekommen.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
R

Rohwi62

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
bei meinem A510 funktioniert das rooten nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Habe mal den Screenshot eingefügt. Wer kann mir helfen ?
Gruss Rohwi62

Screenshot (1).png
 
R

Rohwi62

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
hat denn keiner eine Lösung ?
Gruss Rohwi62
 
R

RISSN

Neues Mitglied
Hallo,

ich schliesse mich meinem Vorgänger an. Habe das gleiche Problem. Habe Android 4.1.2 drauf und Root geht nicht. Egal was ich mache. Ich habe denke ich mal alle Tools getestet, aber immer das gleiche Resultat, Fehler und Fehler und Fehler. Ich kann nicht mal das Originalimage wiederherstellen. Dabei kommt auch eine Fehler und er startet mit der Version so wie sie war. Hat einer vielleicht eine Lösung?

RISSN :confused2:
 
elendiir

elendiir

Ambitioniertes Mitglied
Servus,

dann will ich mal versuche auf Eure Probleme eine Antwort zu geben.

Wenn Ihr eine Jelly Bean 4.1.2 ACER ROM habt gibt es leider keinen so einfachen Weg mehr (der hier beschriebene gehört dazu) das Tab zu Rooten.

Wenn Ihr rooten wollt, müsst ihr wohl oder übel den Bootloader entsperren und CWM installieren. Dann könnt ihr übers flashables ZIPs rooten. Wie das geht steht z.B. hier:
xda-developers - View Single Post - [A510][RECOVERY][2012-12-15] CWM-based Recovery 6.0.1.9 (JB compatible)

Wenn ihr aber schon CWM installiert habt würde ich gleich auf CM ([NIGHTLY][ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 for Acer A510 [UNOFFICIAL] - xda-developers) bzw. auf die 7comp ROM ([A510/A700][ROM][4.2.2][AOKP/CM/PA/PIE] 7comp ROM - xda-developers) gehen. Dort gibt es z.B. nicht das bekannte Streifenproblem - dafür aber auch kein Dolby...

Ciao und viel Erfolg
Elendiir
 
R

RISSN

Neues Mitglied
Hallo elendiir,

die Streifen habe ich wirklich. Kann dann auch nicht sehen was da gerade läuft.
Dann werden ich das mal testen, was du schreibst. Soweit Danke.

RISSN
 
R

RISSN

Neues Mitglied
Hallo,

habe alles nach Anleitung erledigt. Konnte auch alles installieren und das Tab lief hoch. Beim einrichten stürzte die Tastatur immer wieder ab. So konnte ich das Tab nicht einrichten. Dann habe ich das orignale Image geflasht und beim hochfahren bleibt das Tab hängen beim Schriftzug "Iconia Tab". Den Hardreset kann ich auch nicht durchführen, dass Android kippt immer mit rotem Dreieck um und nichts geht mehr. Hat jemand dafür eine Lösung?

RISSN
 
R

RISSN

Neues Mitglied
Hallo,

jetzt habe ich die Originalrom herstellen können, aber das Tab läuft nicht hoch. Es kommt der Schriftzug "Iconia Tab", das wars.

RISSN
 
elendiir

elendiir

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

hast du auch vor und nach der Installation von einer der beiden Sheps ROMs einen Factory Reset also wipe data/factory reset durchgeführt? :cursing:

Ist zwingend nötig wenn du vom Stock Rom kommst. Wenn nicht kommen die von dir genannten Probleme (hatte ich auch - dann einfach ab ins Recovery und die u.a. Schritte nochmals durchführen).

somit:
  • Zip auf interne SD kopieren
  • ins Recovery booten
  • Zip auswählen und flashen
  • optional: Google Apps flashen
  • Wipe/Factory Reset
  • Reboot und beim ersten Start etwas Geduld mitbringen :glare:

Viel Glück,
Elendiir
 
R

RISSN

Neues Mitglied
Hallo,

ich glaube schon, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich habe es jetzt zumindest mit der Originalsoftware wieder am laufen. Das andere werde ich heute gleich mal testen. Vielen Dank für deine Infos.

RISSN
 
R

RISSN

Neues Mitglied
Hallo Elendiir,

jetzt läuft es. Ich glaube du hattest recht, ich hatte keine Wipe/Factory Reset gemacht.
Vielen Dank

RISSN
 
Zuletzt bearbeitet:
elendiir

elendiir

Ambitioniertes Mitglied
Gerne!

Was hast du denn nun am Laufen? CM oder die AOSP. Letzteres läuft zur Zeitr bei mir und ich bin wirklich super zufrieden...

Ciao
Elendiir
 
Psyco

Psyco

Erfahrenes Mitglied
hi,

ich habe jetzt ein a510 mit 4.1 und würde gerne rooten und die cm-10.2-20131020-UNOFFICIAL-a510 installieren...

kann mal einer ne komplette rootanleitung hier einstellen?
 
R

RISSN

Neues Mitglied
Hallo,

Ich schicke dir das am Sonnabend zu. Habe es zu Hause liegen. Damit hat es gut funktioniert.

RISSN
 
W

Werschtsupp

Ambitioniertes Mitglied
An dieser Anleitung wäre ich auch sehr stark interessiert :D
 
L

Login

Neues Mitglied
Und ich erst! :D
Warum stellst du die Anleitung nicht einfach hier rein!?
 
M

marcopolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Login schrieb:
Und ich erst! :D
Warum stellst du die Anleitung nicht einfach hier rein!?

Ja, bitte! Ich würde dir eine ganze Seite ,,Danke'' schicken.

Auf meinem HTC Sensation habe ich CM laufen, nur auf dem A510 bekomme ich nicht mal Root hin. :angry:
 
J

joe-hase

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe in mühevoller Arbeit mein Iconia erst mal entsperrt. Jetzt will ich rooten aber es hat nicht funktioniert. Beim flashen der root Datei kommt das rote Dreieck, was nun. Ich brauche Hilfe bitte. Gibt es eine neue Datei zum rooten.....
Gruß

JH:scared:
 
E

ellocco

Neues Mitglied
halli hallo,
könntest du mir wohl die root anleitung für das a510 schicken?!
das wäre sehr nett von dir.